Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2008, 18:41   #1
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard 19'' mit ca 5mm Profil bei Feuchte gefählich

Hatte heute ein Erlebnis der besonderen Art, von der A3 von Köln kommend auf die A44 Richtung D'dorf Flughafen, am Ausgang der Links-Kurve wird die Fahrbahn verzogen. Bin dort bei feuchter - nicht nasser - Strasse bei ca 120-140 km/h beim Beschleunigen ganz schön ins Rutschen gekommen, Auto stand kurzzeitig etwa 15° schräg. Zum Glück konnte ich ihn mit Hilfe der genialen Elektronik wieder einfangen, bevor ich in der Leitplanke war.


Meine 19'' Mischbereifung Pirellis haben hinten noch ca. 5 mm Profil, d.h. sie sind noch nicht einmal halb abgefahren. Aussentemperatur war 14° C, also auch nicht zu kalt. Trotzdem eiern die bei Nässe schlimmer herum als früher die Michelins auf dem e38 V12. Habt Ihr auch diese Probleme?

Ich glaube, die 18'' Bridgestones waren da erheblich besser. Oder liegt es an den 19''?

Ich kann doch nicht Reifen mit 5 mm Restprofil schon wegschmeissen.
Beim bremsen habe ich noch keine Abfall bei den Reifen festgestellt, aber beim Beschleunigen und in engen Kurven.


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:00   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
das lag eher an der kühlen temp.,vermute ich..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:02   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Pirelli sind auf trockener Straße genial, aber bei Nässe taugen sie nichts.
Mich hat das schon mal ein halbes Auto gekostet, die Leitplanke stand einfach im Weg...
Seitdem hab ich nie wieder Pirelli gefahren, und bin bei Nässe auch nicht mehr rumgeeiert.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:03   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

also doch, Michelin........
damit hatte ich nie prob, jetzt hab ich auch den Pirelli drauf, der wird hart und laut,wenn er an die hälfte der profiltiefe kommt , denn mach ich auch nimmer drauf...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:19   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Mit den Michelin scheinst Du wirklich weniger Probleme zu haben......
ich zumindest hab bisher keine - nur dass sie beim etwas schnelleren Kurvenfahren recht frühzeitig Geräusche machen....

mfg
peter

(245er 18")
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:28   #6
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich fahre seit ich meinen Führerschein habe auf Dunlop-Reifen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:41   #7
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi
das lag eher an der kühlen temp.,vermute ich..
14 ° C sind für mich nicht wirklich kühl. Bei 3° C okay aber nicht bei 14

Und die Strecke selbst fahre ich mehrmals pro Woche, die kenne ich eigentlich
bestens, ich hatte vor einigen Jahren den gleichen Effekt an gleicher Stelle, aber wesentlich schwächer mit dem e38 V12 mit ziemlich abgefahrenen Michelins. Da die Pirellis bisher sich gut angefühlt hatten, war ich etwas verwundert.

Habe ja noch einen völlig neuen Pirelli Vorderrad als Ersatzrad. Wollte eigentlich deshalb eigentlich wieder Pirellis 'draufmachen, um den zu nutzen.

Braucht nicht jemand einen Pirelli 245/45/19 Produktion 2007 auf Felge 176 - alles nagelneu?


Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 19:54   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja o.k. 14 crad, geht noch, hätte sein können das daran liegt, dann eher an der reifenmarke...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 22:36   #9
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Bin dort bei feuchter - nicht nasser - Strasse bei ca 120-140 km/h beim Beschleunigen ganz schön ins Rutschen gekommen,
Moin,

ich würd's nicht unbedingt auf den Reifen schieben. 5mm sind sind ja noch im absoluten "Gut" Bereich.
Die äußeren Bedingungen waren dafür heute einfach zu unpassend: Dauerregen & stürmische Böen. Das ganze mit reichlich Laub auf der Straße, der beim Abtrocknen der Fahrbahn zwar durch den Wind auch wieder davon gewirbelt wird, aber vorher unter Regeneinfluß einen etwas rutschigen Untergrund hinterläßt...

Muß zwar auch nicht 100% zutreffen, aber der Herbst hat so seine typischen rutschigen Tücken...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 23:21   #10
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Sehr interessant, habe auch Pirellis drauf, allerdings 18 Zoll. Mir fällt seit kurzem auf, dass der Wagen Spurrillen nachläuft und in einer bekannten Kurve bin ich auch gerutscht, allerdings quer in die richtige Richtung, da war ich noch sehr verwundert, dass die Elektronik dieses sportliche Fahrverhalten zulässt. Ich muss mal messen, aber einen Schlüsselbart habe ich heute problemlos im Profil versenken können. Die gelbe Leuchte geht vermehrt an, ok ist jetzt nass. Habe es bisher auf den drehmomentstarken Diesel geschoben. Aber es kam schon ein leicht unsicheres Gefühl auf, gerade bei Nässe! Meine Winterreifen sind heute beim Händler eingetroffen. Wollte die schon nächste Woche montieren lassen und das Fahrverhalten dann checken, wenn es viel besser ist, fliegen die Priellis im Frührjahr runter. War nie ein Fan von Pirelli, Italien ist schön, aber Technik ist nicht den ihr Ding... War auch entäuscht bei Übernahme des Wagens, dann jedoch über die Laufruhe gegenüber ex Michelin begeistert und übern Sommer nichts negatives bemerkt. Aber jetzt....

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feuchte Scheiben Heeve BMW 7er, Modell E38 12 07.02.2004 19:55
??? ÖLFLECKE ??? / FEUCHTE WANNE ralle 730 BMW 7er, Modell E32 14 02.10.2002 18:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group