Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 21:24   #1
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Generelle Frage Navi und Telefon

Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Folgende generelle Fragen für die Suche nach einem Jahreswagen: Muss man darauf achten, dass es sich beim Navi um die Variante mit Kartendarstellung handelt oder gibt es beim 7er sowieso nichts anderes?

Und zum Telefon: Wie sieht denn bei einem 2007er die Standardlösung aus? Ich möchte nichts mit Blauzahn haben, sondern am liebsten einen Festeinbau mit anständiger Außenantenne bzw. mit der Möglichkeit, in die entsprechende Schublade sowas wie ein 6310i mit Twincard zu stecken. In welchem Fall ist denn diese praktische Ausfahr-Tastatur vorhanden?

Noch was anderes: Irgendwie scheinen so ziemlich 100 Prozent der angebotenen Fahrzeuge ein Schiebe- oder Glasdach zu haben. Gibt es eine realistische Chance, ein Auto ohne sowas zu finden? Ich sehe im "richtigen Leben" auch oft welche ohne, aber eben nicht auf dem Jahreswagenmarkt.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:32   #2
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Folgende generelle Fragen für die Suche nach einem Jahreswagen: Muss man darauf achten, dass es sich beim Navi um die Variante mit Kartendarstellung handelt oder gibt es beim 7er sowieso nichts anderes?

Und zum Telefon: Wie sieht denn bei einem 2007er die Standardlösung aus? Ich möchte nichts mit Blauzahn haben, sondern am liebsten einen Festeinbau mit anständiger Außenantenne bzw. mit der Möglichkeit, in die entsprechende Schublade sowas wie ein 6310i mit Twincard zu stecken. In welchem Fall ist denn diese praktische Ausfahr-Tastatur vorhanden?

Noch was anderes: Irgendwie scheinen so ziemlich 100 Prozent der angebotenen Fahrzeuge ein Schiebe- oder Glasdach zu haben. Gibt es eine realistische Chance, ein Auto ohne sowas zu finden? Ich sehe im "richtigen Leben" auch oft welche ohne, aber eben nicht auf dem Jahreswagenmarkt.

Matthias
Pfeilnavi gibts meines Meinung nach nicht.
Das Schubladentelefon gibts beim FL nicht mehr. Die Handyschale ist im Fach in der Mittelkonsole. Eigenartiger Weise habe ich festgestellt, dass ich das Handy nur über Bluetooth mit dem Auto gekoppelt bekomme, jedoch nicht über diese, eigentlich passende Schale.

Beim T610 von Ericsson z.B. hast du einen Anschluß für eine ex. Antenne, würde dann in etwa deinem Wunsch nachkommen.

Nen Auto ohne Schiebedach wirst du sicherlich mal irgendwann eins finden, könnte dann abe auch sein, dass der Wagen kein Leder etc. haben, weils ne E65 Sparvariante ist

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:43   #3
Pianist
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Beim T610 von Ericsson z.B. hast du einen Anschluß für eine ex. Antenne, würde dann in etwa deinem Wunsch nachkommen.
Wo befindet sich denn beim E65 die Außenantenne? In den Stoßfängern? Bluetooth wäre für mich nur dann eine akzeptable Lösung, wenn sie auf dem SimAccess-Profil basiert, also wenn ein Festeinbau sendet und empfängt, und zwar mit galvanischer Verbindung zu einer Außenantenne, und lediglich die Teilnehmerkennung aus dem Handy verwendet.

Matthias
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 18:42   #4
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Du kannst ein Festeinbau Telefon nachrüsten, kostet aber mehr als 1200 €.

Aber auch da ist der schnurlose Hörer über Bluetooth gekoppelt.

z.B. das 6310i hat auch wie einige Sony Ericsson einen echten externen Antennenanschluss, bei den anderen Handys wird die Antenne induktiv gekoppelt.

Der ganze Telefon-Kram ist absolut nicht befriedigend, man lernt aber, sich damit zu arangieren, bei den anderen Herstellern ist das auch nicht besser.


Navi gibt es nur mit Karte, Du kannst die Karte oder Pfeilnavigation wählen oder sogar beides anzeigen lassen.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Navi MK4 bzw. Telefon und Radio Fastcossi E38: Tipps & Tricks 0 23.08.2007 10:11
Elektrik: Telefon und Navi - kein Empfang dieselspaß BMW 7er, Modell E38 7 24.10.2006 09:22
Innenraum: Brauch Hilfe wegen Navi, Telefon und boardcomputer hacker51 BMW 7er, Modell E38 4 07.02.2006 21:42
Elektrik: Navi und Telefon (SMS)... v23 RonaldN BMW 7er, Modell E38 5 20.10.2004 09:19
Frage bezüglich RDC und BMW-Telefon kiskutya BMW 7er, Modell E38 5 01.12.2002 18:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group