Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
728i "Abschiedsmodell"?
Zum Schluß noch mal "ganz fein gemacht" -BMW 728i
Ich weiß nicht ob es zum Abschied des E23, und somit auch des 728i, einen speziell aufgewerteten 728i gegeben hat?
Ich habe bislang zwei sehr spezielle 728i gesehen, einen davon hatte ich 1997Probe gefahren.
Ich kann mich nicht mehr genau an Details erinnern, aber einer der Siebener war Lachssilber, der andere Diamantschwarz, beide hatten Shadowline,TRX-Räder und insbesondere (statt der einfachen 5er E28 Fischgrätpolster) das edlere Velour, wie es eigentlich erst ab dem 732i verbaut wurde.
Das ganze erinnert mich sehr an die 5er E28 Editionsmodelle, die auch in diesen ansprechenden Farben (diamant, lachs und delphin) in Kombination mit Shadowline, E23 Velourpolstern und TRX oder 14" Kreuzspeichenfelgen ausgeliefert wurden.
Kann jemand dazu etwas sagen? Gab es tatsächlich zum Abschluß noch einen aufgewertetes 728i Modell?
Gibt es Bilder?
Gibt es Unterlagen?
Ich weiß nicht ob es zum Abschied des E23, und somit auch des 728i, einen speziell aufgewerteten 728i gegeben hat?
Ich habe bislang zwei sehr spezielle 728i gesehen, einen davon hatte ich 1997Probe gefahren.
Ich kann mich nicht mehr genau an Details erinnern, aber einer der Siebener war Lachssilber, der andere Diamantschwarz, beide hatten Shadowline,TRX-Räder und insbesondere (statt der einfachen 5er E28 Fischgrätpolster) das edlere Velour, wie es eigentlich erst ab dem 732i verbaut wurde.
Das ganze erinnert mich sehr an die 5er E28 Editionsmodelle, die auch in diesen ansprechenden Farben (diamant, lachs und delphin) in Kombination mit Shadowline, E23 Velourpolstern und TRX oder 14" Kreuzspeichenfelgen ausgeliefert wurden.
Kann jemand dazu etwas sagen? Gab es tatsächlich zum Abschluß noch einen aufgewertetes 728i Modell?
Gibt es Bilder?
Gibt es Unterlagen?
Thomas
Schade, dass diese Frage hier keiner beantworten kann. Das würde mich nämlich auch interessieren. Habe zumindest einen solchen E23 728i schon gesehen. Eigentlich ist es die Frankreich-Ausstattung. Doch zum Schluss muss sie auch in Deutschland angeboten worden sein.
Geändert von hitchhiker18 (27.01.2008 um 12:31 Uhr).
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Zitat:
Zitat von hitchhiker18
Schade, dass diese Frage hier keiner beantworten kann. Das würde mich nämlich auch interessieren. Habe zumindest einen solchen E23 728i schon gesehen. Eigentlich ist es die Frankreich-Ausstattung. Doch zum Schluss muss sie auch in Deutschland angeboten worden sein.
Ohhhh!
FRANKREICH Ausstattung???
Also hat es so etwas tatsächlich gegeben und ich habe es nicht nur geträumt...
In Frankreich gab es also luxoriöse shadow-Line 728i?
Frankreich ist von hier einen Steinwurf entfernt -das könnte die Erklärung sein...
Ort: Dornburg
Fahrzeug: E23:738iAExe 735iAHigh 735iAteilgepanzert 735i Serie I ori Matthes , E32 750iL 5.93, E38 750iL 4.01, G12 750xLi 8.15, F21 118dA 08.15, Kawa750ltd 4.83
Hallo,
es gab wohl nach 9/84 die Möglichkeit, eine "Luxusausstattung" für den 728i zu ordern. Diese Ausstattung enthielt ausser den Sitzen in Velour statt Fischgrät auch den kompletten Rahmen und den Innenhimmel aus 732i / 735i / 745i und auch die Kofferraumverkleidung mit dem großen Werkzeugfach.
Wie oben in diesem Thema schon erwähnt, war das in einigen Auslandsversionen eh Standard.
Mit welchem SA-Code und was genau alles dann "Luxus" war, haben wir bisher trotz heissester Bemühungen nicht in Erfahrung bringen können - hatte aber nach dem jetzigen Erkenntnisstand nichts mit einem "last-Edition-Modell" zu tun.
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Licht im Dunkeln!
Hi Mic,
aha!
So war das also!
Hm, wahrscheinlich war das von mir gesichtete Exemplar in EX-Franzose. Frankreich liegt so nahe, das kann ich mit dem Fahrad erreichen...
Da ich den Wagen Anfang der 90er gesehen habe, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß dort jemand etwas umgebaut hatte.
Ich denke der "Luxus" beschränkt sich so ziemlich auf die von Dir genannten Dinge.
Mir sind diese "Schlußmodelle" auch schon aufgefallen. Tauchen hin und wieder in den verschiedenen Börsen auf, sind aber verhältnismäßig selten.
Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich die Auto/Motor/Sport Ausgaben von 86 genau inspizieren, vielleicht findet sich ein Hinweis oder eine Werbeanzeige.