Ungenauigkeiten Navi
Hallo 7er VFL-Fahrer,
habt Ihr auch schon folgende Ungenauigkeiten festgestellt:
1. Speichern des Standorts. Nach Aufrufen des gespeicherten Ziels für die Rückkehr an den Standort wird der auf der Karte richtig angezigt, die Sprachführung meldet schon ca. 50 m vorher "Ziel erreicht" und sofort nach passieren dieser Stelle "Wenn möglich, bitte wenden". Im Moment der Sprachmeldung "Ziel erreicht" wird auch das richtig angezeigte Ziel von der Karte entfernt.
2. Eingabe von Hausnummer ist bei vielen Zielen zwar möglich, nach der Bestätigung wird aber eine andere Hausnummer in die Zielliste übernommen. Auch hier tritt öfters das unter 1. genannte Phänomen auf, daß die Kartendarstellung der (falsch übernommenen) Hausnummer richtig ist, die Sprachmeldung aber bis zu 250 m früher "Ziel erreicht" meldet. Laut BMW-Kundenservice sollte die Hausnummerführung auf 5 - 10 m genau sein. Wenn die Kartenauflösung keine Hausnummereingabe erlaubt, wäre die Eingabe auch nicht möglich. Es würden dann nur Nr.-Bereiche (z.B. 140 - 165) angeboten. Das ist bei mir aber nicht der Fall.
3. Bei einigen Adressen (wenn ich das hochrechne, müßten das insgesamt unzählige sein), wird die Hausnummer definitiv am falschen Straßenende angezeigt. Ich beziehe mich hier nur auf Adressen, die mit der Navi-Version des E39 (Mk IV, Software V27, DVD 01-06) exakt angezeigt wurden (Aktuelle DVD 02-06).
Nebenbei bemerkt: Wißt Ihr, welches Land sich unter der Bezeichung "Ellada" verbirgt? (Auflösung: Land anwählen und auf der Karte nachschauen). BMW hat bei der Länderliste eine merkwürdige Interpretation der deutschen Sprache.
Gruß
MrOsprey
|