Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 11:03   #1
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard Geschwindigkeitslimit einstellen ???

Hallo,
will das Limit so einstellen das es nicht immer nur Bing macht sondern er nicht schneller fährt.
Ist bei Mercedes ja keine große Sache.
Finde das Limit in Österreich richtig prakisch, aber wenn nur der Gong nicht alle paar Sekunden kommen würde.
Danke
Gruß

Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:32   #2
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Meinst du so, dass du Vollgas geben kannst und dann keine Gasannahme mehr erfolgt? Ja, das finde ich bei Mercedes auch super. Sogar die Bedientung und Programmierung des Tempomaten finde ich besser.

Habe nur den E38 und da kannst du nur das "Bing" einstellen. Der Gong ertönt, wenn die im Bordcomputer eingestellteGeschwindigkeit überschritten wird. Bei Mercedes geht das ja alles über den Stick ohne Fummelei durch die Menüs des Bordcomputers.

Evtl. weiss da ein E65-/E66-Fahrer mehr über die Möglichkeiten.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:54   #3
Webchris
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
Standard

Hallo,
genau so meine ich das.ist bei audi auch nicht besser.
also der e38 gefällt mir auch sehr gut,hätte ich meinen 740i mit 6 Gang nur behalten...
Gruß
Webchris ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 12:19   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ja, als 6-Gang hätte ich ihn auch genommen. Meiner ist halt Automat.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 13:34   #5
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Der Laguna II von meinem Frauchen hat das auch, meistens sogar ab Werk....!

Alles was fehlt ist der Originalschalter (10 €) zum einschalten des Tempomates oder des Tempobegrenzers, 4 kleine Widerstände à 0.05 €, 4 Tastschalter à 1.5 €, ein Meter zweipoliges Kabel(..) und ca. 30 Minuten Gebastel.....

Dann hat die Karre einen Tempomat oder einen Tempobegrenzer mit Digitalanzeige der programmierten Geschwindigkeit im Zentraldisplay.

Bei BMW geht das bestimmt über Lichtleiter

Aber mal eine andere Idee.....

Die Karre hat ein Navigationssystem und ein elektrisches Gaspedal.....

Warum kann man der Karre nicht sagen: " Du Karre, mein Punktekonto ist voll, ab heute sorgst Du dafür das ich Dich nur noch im Limit fahre...."

Aber für das bischen Software brauchen die in München bestimmt noch zwei oder drei Programmier-Jahre.

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 13:50   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Na möglich wäre das bestimmt. Am besten man löst es so wie Mercedes. Da müsste man halt mal nachfragen oder wenn das nicht geht, nachforschen. Die bauen auch nur Autos. Und sinnvoll finde ich das schon. Klar, kann man sagen, man solle halt auf den Tacho achten, aber es ist schon klasse. Mir fehlt das im 7er.

Ab wann hatte das Mercedes?

E-Klasse: W210, W211, oder schon früher mal?
S-Klasse: W220, W221, auch der W140 schon? Die früheren hatten nur den Tempomaten, der allerdings seit zu Beginn immer noch gleich zu bedienen ist.

BMW hats bis heute nicht geschafft.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 14:06   #7
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Dat "M" steht nun mal für Motor, manchmal auch für MURKS...
Der Gong sollte halt an der Schwelle zur Vernunft reichen, um den Fuß vom Gas zu nehmen.

Ist eben ein fahr(er)aktives Auto
Und es ist wohl genau diese (eingeschaltete) Funktion, die nachfolgende Fahrzeuge beim Überholen nervt, weil diese Wanderdünen halt nicht schneller werden bei 112km/h

Vielleicht glaubt man auch, daß ein Beschleunigen in Not/Gefahrensituationen dann entfiele, aber ich denke, daß die Funktion auch bei DC deaktiviert ist, wenn man den Kick-down Schalter beim tiefen PedaL-Niedertreten betätigt...
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 14:15   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Ist sie. Wenn man bei DC Kickdown macht, und sei es bei der abgeregelten Geschwindigkeit, wird die Begrenzung gleich unterbrochen. Von Gefahr kann also auch da nicht gesprochen werden.

Wäre zu gefährlich, wenn da in der Gefahrensituation erst die Begrenzung höher eingestellt oder ausgeschaltet werden müsste.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 14:46   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass der vorvorige Wagen meines Vaters diese Funktion hatte. Das war ein S500/W220 von 01/99 (Vorstellung 10/98).

Edit: Der W140 hatte diese Funktion nicht!

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 14:48   #10
sevener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sevener
 
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Das hatte der W220 ganz bestimmt.

Grüsse
Daniel
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ventile Einstellen Oder Nicht??? möchte gern BMW 7er, Modell E32 9 31.03.2006 20:44
Spur einstellen aber wo am besten? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 40 06.08.2005 20:22
Frage: Zündkerzen und Ventilspiel einstellen Marco730i BMW 7er, Modell E32 10 01.11.2003 23:46
Spurstangen verhindern Einstellen Pace BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group