Modell E65/E66 |
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29.09.2005, 11:03
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
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Geschwindigkeitslimit einstellen ???
Hallo,
will das Limit so einstellen das es nicht immer nur Bing macht sondern er nicht schneller fährt.
Ist bei Mercedes ja keine große Sache.
Finde das Limit in Österreich richtig prakisch, aber wenn nur der Gong nicht alle paar Sekunden kommen würde.
Danke
Gruß
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29.09.2005, 11:32
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Meinst du so, dass du Vollgas geben kannst und dann keine Gasannahme mehr erfolgt? Ja, das finde ich bei Mercedes auch super. Sogar die Bedientung und Programmierung des Tempomaten finde ich besser.
Habe nur den E38 und da kannst du nur das "Bing" einstellen. Der Gong ertönt, wenn die im Bordcomputer eingestellteGeschwindigkeit überschritten wird. Bei Mercedes geht das ja alles über den Stick ohne Fummelei durch die Menüs des Bordcomputers.
Evtl. weiss da ein E65-/E66-Fahrer mehr über die Möglichkeiten.
Grüsse
Daniel
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29.09.2005, 11:54
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
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Hallo,
genau so meine ich das.ist bei audi auch nicht besser.
also der e38 gefällt mir auch sehr gut,hätte ich meinen 740i mit 6 Gang nur behalten...
Gruß
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29.09.2005, 12:19
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Ja, als 6-Gang hätte ich ihn auch genommen. Meiner ist halt Automat.
Grüsse
Daniel
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29.09.2005, 13:34
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#5
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Der Laguna II von meinem Frauchen hat das auch, meistens sogar ab Werk....!
Alles was fehlt ist der Originalschalter (10 €) zum einschalten des Tempomates oder des Tempobegrenzers, 4 kleine Widerstände à 0.05 €, 4 Tastschalter à 1.5 €, ein Meter zweipoliges Kabel(..) und ca. 30 Minuten Gebastel.....
Dann hat die Karre einen Tempomat oder einen Tempobegrenzer mit Digitalanzeige der programmierten Geschwindigkeit im Zentraldisplay.
Bei BMW geht das bestimmt über Lichtleiter
Aber mal eine andere Idee.....
Die Karre hat ein Navigationssystem und ein elektrisches Gaspedal.....
Warum kann man der Karre nicht sagen: " Du Karre, mein Punktekonto ist voll, ab heute sorgst Du dafür das ich Dich nur noch im Limit fahre...."
Aber für das bischen Software brauchen die in München bestimmt noch zwei oder drei Programmier-Jahre.
Gruss Auric
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29.09.2005, 13:50
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Na möglich wäre das bestimmt. Am besten man löst es so wie Mercedes. Da müsste man halt mal nachfragen oder wenn das nicht geht, nachforschen. Die bauen auch nur Autos. Und sinnvoll finde ich das schon. Klar, kann man sagen, man solle halt auf den Tacho achten, aber es ist schon klasse. Mir fehlt das im 7er.
Ab wann hatte das Mercedes?
E-Klasse: W210, W211, oder schon früher mal?
S-Klasse: W220, W221, auch der W140 schon? Die früheren hatten nur den Tempomaten, der allerdings seit zu Beginn immer noch gleich zu bedienen ist.
BMW hats bis heute nicht geschafft.
Grüsse
Daniel
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29.09.2005, 14:06
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#7
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im Ruhestand
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
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Dat "M" steht nun mal für Motor, manchmal auch für MURKS...
Der Gong sollte halt an der Schwelle zur Vernunft reichen, um den Fuß vom Gas zu nehmen.
Ist eben ein fahr(er)aktives Auto
Und es ist wohl genau diese (eingeschaltete) Funktion, die nachfolgende Fahrzeuge beim Überholen nervt, weil diese Wanderdünen halt nicht schneller werden bei 112km/h
Vielleicht glaubt man auch, daß ein Beschleunigen in Not/Gefahrensituationen dann entfiele, aber ich denke, daß die Funktion auch bei DC deaktiviert ist, wenn man den Kick-down Schalter beim tiefen PedaL-Niedertreten betätigt...
__________________
Grüße
Thilo
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29.09.2005, 14:15
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Ist sie. Wenn man bei DC Kickdown macht, und sei es bei der abgeregelten Geschwindigkeit, wird die Begrenzung gleich unterbrochen. Von Gefahr kann also auch da nicht gesprochen werden.
Wäre zu gefährlich, wenn da in der Gefahrensituation erst die Begrenzung höher eingestellt oder ausgeschaltet werden müsste.
Grüsse
Daniel
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29.09.2005, 14:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
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Hallo,
also ich bin mir ziemlich sicher, dass der vorvorige Wagen meines Vaters diese Funktion hatte. Das war ein S500/W220 von 01/99 (Vorstellung 10/98).
Edit: Der W140 hatte diese Funktion nicht!
Viele Grüße
Klaus
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29.09.2005, 14:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2004
Ort: Tann (Schweiz)
Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
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Das hatte der W220 ganz bestimmt.
Grüsse
Daniel
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