Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: E65 Facelift - Welche Motorisierung wählen?
730i 2 3,13%
730iL 0 0%
740i 3 4,69%
740iL 4 6,25%
750i 13 20,31%
750iL 8 12,50%
760i 2 3,13%
760iL 3 4,69%
730d 17 26,56%
745d 12 18,75%
Teilnehmer: 64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2005, 09:11   #1
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E65 Facelift-Welche Motorisierung wählen?

Moin!
Nachdem ja schon sehr aussagekräftig über das Design diskutiert & abgestimmt wurde starte ich nun einfach die nächste Umfrage:
Welchen Motor in Kurz- oder Langversion würdet Ihr wählen?
Hier hat sich technisch doch einiges getan, so daß es auch neue Favoriten geben kann.
Wer sich nochmals die Daten ansehen will:

Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e65/facelift.php

also welchen würdet Ihr wählen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 09:15   #2
steviec
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich würde wieder den 730D wählen. Völlig ausreichende Motorisierung.
steviec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 10:07   #3
waldi
staune nur noch :-)
 
Registriert seit: 25.11.2004
Ort: ahrweiler
Fahrzeug: 730d (E65) EZ 03/05, Honda VFR 800
Standard

Ganz klar 730d, trotz aller aktuellen Probleme.

Wenn er denn mal kommen sollte, wäre der 735d mein Favorit.
Der 745d ist eigentlich zu unwirtschaftlich und bietet keine echten Vorteile. Und der Verbrauch der Benziner ist wirklich nicht mehr zeitgemäß.
waldi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 10:44   #4
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Also ich würd 730d und 740 i Probe fahren und dann entscheiden,745 d und 760 halt ich für unwirtschaftlich.Alternativ müßte man natürlich auch mal den 730 i mit dem neuen R6 probieren,da ich bisher von den R6 bei BMW sehr begeistert war,nur war der bisherige 730i mit dem E65 total überfordert.


mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 12:47   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

heute morgen habe ich einen 750Li bestellt. Da ich bemerkt habe, dass aus meinem näheren Umfeld hier zumindest zeitweilig mitgelesen wird, werde ich nichts genaueres bekanntgeben.

Mein 745i wird zurückgenommen und ein Zuzahlungspreis wurde vereinbart. Unter Berücksichtigung von Naturalien (der Radsatz wurde günstiger abgegeben) ergibt sich ein Nachlass von ca. 13 %.

Als Farbe habe ich Monacoblau ausgewählt. Das war sehr mutig, da ich diese Farbe nur vom Farbmuster kenne.

Die weitere Optik: 20-Zoll-Mischbereifung auf Individual-Rad-V-Speiche 152.

Lieferung: April (dann Fotos)

Ausstattung: ausreichend

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 13:33   #6
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard Dicker Motor ist immer gut , aber....

..... grundsätzlich nicht leicht zu beantworten.
Jeder kauft sich sein Auto nach verschiedenen Gesichtspunkten.
Einer fährt viel und will es mehr sparsam , ein anderer eher sportlich mit viel Leistung.
Hm , aus wirtschaftlichen Gründen und dem allgemeinen Fahrleistungen reicht
mir der 730D. Den habe ich auch.
Zeitweise mehr Power ? Klar , hätte ich manchmal gerne.Zum Rasen nehmen wir den M5.
Alles in allem eine schwierige Frage aber wenn ich könnte wie ich wollte :( und
man nicht weiter über die höheren Anschaffungskosten allein nur für den Motor nachdenkt )
1.Wahl für mich ist der 750 i

M.F.G Bearjacker
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2005, 12:47   #7
Hendrik
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hendrik
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Görlitz
Fahrzeug: G20 M340i(09/2019), G30 M550i(03/2020)
Standard

Hallo,

Ich für meinen Teil würde (und werde) den 750 li in betracht ziehen, da er Motorleistung in völlig ausreichendem Maß bietet. Ich habe zwar bisher immer V12 durch die "Gegend" bewegt, allerdings ist mir da mittlerweile der Spritverbrauch eindeutig zu hoch (bezogen auf die Werksangabe).
Lang Version auf Grund meiner Kinder, welche die sehr unangenehme Eigenart haben, an die Sitze zu treten (ohne Schuhe, trotzdem sehr nervig). Ausserdem gibt es nur bei der Lang Version die Fondklima, welche ich besonders im Sommer als Extrem wichtig einstufe (dunkles Auto, Stau auf der AB bei 35 Grad im Schatten).

beste Grüße

Hendrik
Hendrik ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2005, 13:18   #8
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Ich würde zum 745d tendieren... der 730d ist für mein Empfinden doch noch einen Tacken zu untermotorisiert. Und da jetzt zwischen dem kleinem und großen Diesel ein gewaltiger Leistungsunterschied liegt ist der Mehrpreis für den großen auch gerechtfertigt bzw. begründbar.

Bin schon gespannt wo sich das preislich zum Ende des Jahres einpendelt. Wenns passt tausche ich meinen dann um.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38 vs. E65... Chancenlos? Von wegen! Silver BMW 7er, allgemein 76 22.10.2020 16:29
welche motorisierung für den e65 dameista BMW 7er, Modell E65/E66 9 03.02.2009 23:24
Facelift BMW 7er E65 tomkockisch BMW 7er, Modell E65/E66 191 27.01.2005 16:23
E65: Facelift + Neue Motoren + ? manolo BMW 7er, Modell E65/E66 1 22.03.2004 08:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group