Heizung ohne Funktion
Guten Abend an alle,
nachdem leider mein E38 sich wegen einem Motorschaden (und vorher ausgegebenen 7000€ für einen kompletten Neuaufbau) verabschiedet hat, dachte ich mir, daß es mal an der Zeit ist, ein wenig zu moderniesieren.
Die Wahl fiel auf einen 740i E65 Baujahr 05/2007 mit Prins LPG Anlage und mit ziemlich voller Ausstattung. Also verzeiht mir meine Unwissenheit beim E65...
Leider habe ich nun ein Problem mit dem Wagen und weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen:
Die Heizung bleibt leider nur kalt. Egal ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht. Es ist auch nicht drehzahlabhängig, so daß ich zumindest die Heizventile nicht wirklich in Betracht ziehe. Die müssten ja der Theorie nach offen sein und zumindest durch den laufenden Motor bei höhrerer Drehzal etwas Wärme produzieren.
Leider tut sich da rein gar nichts. Mit der alten Diagnosesoftware, die ich vom E38 habe (funktioniert beim E65 nicht richtig) konnte ich im Fehlerspeicher aber etwas von "fehlender Heizleistung" lesen. Leider konnte ich die Fehlermeldung nicht genau ansehen, da die Software - wie gesagt - beim E65 nicht richtig funktioniert.
Wo kann ich suchen? Eine neue Batterie habe ich schon besorgt, da die noch verbaute leider noch die erste Batterie ist, die nun den Geist so langsam aufgibt. Da muss ich noch sehen wie ich die einbaue, denn in der Reserveradmulde ist natürlich der LPG Tank verbaut, den ich nicht mal eben wie ein Reserverad entfernen kann.
Vielen Dank für eure Hilfe.
VG Ramon
|