Seit einigen Tagen habe ich immer stärker werdende Laufunruhe und Zylinderabschaltungen. Ich habe vorgestern die Zündkerzen getauscht was aber keine Besserung gebracht hat. Dabei dürfte ich dann feststellen das die Kerzenschächte an Zylinder 5 bis 8 Öl enthalten,toll da müssen dann wohl die Kerzenrohre und VDD neu .Sofort nach dem Tausch ging die Ruckelei allerdings sofort wieder los also hat es wohl nicht am Öl in den Schächten gelegen denn da war nach dem Kerzentausch alles sauber.
Morgens nach dem Start läuft der Motor erst mit geringen Schwankungen. Leerlaufdrehzahl im Stand ist 500 (mit Klima 700)aber alle 15 Sekunden geht die Drehzahl kurz etwas runter fängt sich aber dann wieder. Desto länger ich fahre desto schlimmer wird die Unruhe.Irgendwann schaltet er dann Zylinder ab.Fehlerspeicher löschen hilft dann auch nichts denn die Fehler kommen sofort wieder. Vorhin bin ich 25 Kilometer nach Hause gefahren und am Ende dachte ich ich sitze im Massagesessel so ruckelt die Karre.
Ich hoffe das er morgen früh erstmal wieder normal läuft wenn er kalt ist. Der Wagen hat 152000 gelaufen. Ich hab noch ein paar Bilder vom Fehlerspeicher angehängt.
https://www.imagebanana.com/s/796/l6E0AyQe.html
https://www.imagebanana.com/s/796/UzJ4kLQb.html
https://www.imagebanana.com/s/796/TVlKaDh9.html
Habt ihr Ideen was das sein könnte?
Nachtrag!
Also ich hab jetzt hier im Forum weitergelesen und werde erstmal die Ventildeckeldichtung tauschen bei Youtube gibt es ja eine gute Anleitung auf Englisch.
Erstmal sehen wo ich die Teile günstig bekomme.