Motor abdichten N62 BMW E65 745i
Hey Leute,
da mein Digger recht Inkontinent is und es wies ausschaut nicht nur die Ventildeckeldichtung ist, hat sich mein Schrauber dazu entschlossen den Motor rauszunehmen und neu abzudichten.
Anfrage ob es dazu nen kompletten Dichtungssatz gibt, ging heut raus. Vielleicht weiss es hier schon jemand obs den komplett gibt? Gemacht werden aufjedenfall
2x Ventilschaftdichtungen Set
Zylinderkopfhaubendichtung Bank 1 und 2
Dichtung Kettenkastengehäuse oben Bank 1 und 2
8x Zündkerzenrohre
2x O-Ring Stellmotor
2x Dichtung Gleitschiene
2x Dichtung Exzenterwellensensor
4x O-Ring VANOS-Magnetventil groß
4x O-Ring VANOS-Magnetventil klein
Öldruckschalter
Dichtsatz Vakuumpumpe aus VITON
4x Dichtung Nockenwellensensor
Gleitschiene für Bank 1 und 2
8x Zündkerzen
Keilrippenriemen für Aggregate
Keilrippenriemen für Klima
Wasserrohr
Kettenkastendichtung
unten Simmerringe Kurbelwelle.
Ölwannendichtung
Ölfilter
Das is das was ich mir jetz im Forum zusammen gesucht hab
Gibt's sonst noch Sachen die noch gemacht werden sollten wenn der Motor schon ma raus is? Bin um jede Info dankbar.
Kennt jemand Probleme mit der Steuerkette die evtl gleich behoben werden könnten?
Und noch ne Frage zum Wasserrohr, das angebotene Teleskoprohr von sebek ist ja dazu gedacht wenn der Motor eingebaut bleibt. Jetz mach ich ja den Motor raus und kann das original BMW Rohr für paar Euro einbauen lassen. Frage is jetz, welches is besser? Von der Funktion her wirds kein Unterschied machen aber von dem Gummi der abdichtet. Is das Rohr mit dem Gummi von Bmw überholt worden oder würde ich mir den gleichen Dreck wieder einbauen?Für welches soll ich mich entscheiden?
Danke schon ma im vorraus
Geändert von Toni666 (15.10.2016 um 19:41 Uhr).
|