Alles leuchtet nichts funktioniert!
Hallo Männer, ich brauch mal eure Hilfe!
Hab die letzten Jahre schon sehr viel durch lesen selber in den Griff bekommen aber jetzt bin ich total überfordert
Gestern meinen E65 745 Bj.09/2002 132000 km abgestellt ohne irgendwelche Probleme. Heute Morgen dann normaler Motorstart und dann gings los- Getriebenotprogramm bin so aber problemlos 4 km zur Arbeit gefahren. Airbaglampe und Antischlupf leuchtet, Blinker geht nicht, Scheibenwischer, Hupe und Lenkradverstellung gehen auch nicht also alles an der Lenksäule geht nicht. Fahrstufe D Bzw. P einlegen geht aber noch,umschalten auf Sportmodus und Manuell geht wieder nicht. Erste Bemühungen der Suchfunktion ergaben folgende mögliche Ursachen 1. Batterie (zu wenig Saft) und 2. Lima ( zu viel Saft). Meine Frage ist nun wie messe ich das? Multimeter hab ich, bin nur nicht fähig damit umzugehen!
1. könnt ihr mir kurz beschreiben wo ich das Multimeter hinhalten muss um jeweils Batterie und Lima zu prüfen?
2. Was könnte es sonst noch sein? Grundmodul???? Das IVM (integrierted supply module) habe ich vor einem Jahr wegen Startproblemen schon getauscht.
Danke für eure Hinweise!!!!
|