BMW 735i Baujahr 1980-Reanimation
Hallo,
möchte hier mal einen Thread eröffnen zu meinem 1980er 735i. Der Wagen hat ein Fünfganggetriebe, ESD und einen zweiten Aussenspiegel. Derzeit ist er in der 'Warteschleife' und wird frühestens nächstes Jahr wiederbelebt. Der Motor läuft derzeit (sogar recht gut), die Bremsen habe ich rundum gangbar gemacht und viele Neuteile dazu bereits eingesetzt. Der Innenraum ist original und bedarf nur geringer Reinigung. Die Karosserie muss dafür etwas gemacht werden aber inzwischen hat man darin ja Übung und kennt die neuralgischen Stellen zur Genüge. Ersatzbleche etc. sind ja auch schon gekauft worden. Heute kam nun ein letztes sehr wichtiges Teil: Die Frontscheibe hat zwei große Steinschläge und ist zudem zerkratzt. Darum wollte ich mal eben schnell eine neue kaufen- Pustekuchen- nicht lieferbar! Nun, nach 17 (siebzehn!) Wochen Bestellzeit habe ich einen neue Scheibe in bronce mit Broncekeil erhalten. Sie wurde neu angefertigt. Würde mich nicht wundern, wenn nun mehrere im Internet auftauchen. Aber ich bin seit heute rundum zufrieden, weil das noch das letzte Teil war, was ich brauchen werde, wenn ich nächstes Jahr mit der Restaurierung an dem Wagen beginnen möchte.
Durchblickende Grüße
bone
Hier noch 2 Bilder. Der Wagen steht derzeit auf e39 Felgen, ich kann mich noch nicht entscheiden, welche später mal draufkommen werden.

Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
Geändert von bone (27.07.2016 um 21:46 Uhr).
Grund: Ergänzungen im Text/Bild
|