Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
04.05.2014, 03:37
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
[FYI] VSD wechseln mit Druckluft - AGA Video
|
|
|
04.05.2014, 09:21
|
#2
|
FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Das hatten wir hier doch schon mal. Nett anzusehen, aber ich kann aus Erfahrung sagen, das es am eingebauten Motor nicht wirklich praktikabel ist. Da ist so wenig platz, dass das hantieren mit diesem werkzeug zur wutprobe werden würde .
Ich baue lieber den kettentrieb aus, dann ist es wenigstens vom platz her erträglich. ........
__________________
Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
|
|
|
08.11.2014, 01:26
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Danke für Deine Einschätzung!
Hier mal eine komplette DIY Anleitung mit den Aga Werkzeugen, falls sich jemand mal selber traut
https://www.youtube.com/watch?v=SF5rilgdyfc
Sieht eigentlich machbar aus, wenn man Zeit und Ahnung hat...
Geändert von MasterXX123 (08.11.2014 um 01:33 Uhr).
|
|
|
10.11.2014, 12:23
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Efringen-Kirchen
Fahrzeug: E65-735i(06.2002) E32(735i)
|
und woher bezieht man diesen AGA Werkzeugsatz? Ich werd mich nächstes Frühjahr auch dran machen meine VSD und Wasserrohr zu tauschen.
|
|
|
10.11.2014, 20:33
|
#5
|
Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
|
|
|
|
10.11.2014, 20:53
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2014
Ort: Laandgraaf
Fahrzeug: E53 4.4 2005
|
Machen sie das präventiv oder gibts wasserverlusst und oelverbrauch?
Gruss Bert928GT
|
|
|
10.11.2014, 22:27
|
#7
|
Gruß, Christoph
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
|
Es reduziert den Ölverbrauch, da diese Dichtungen verschleissen.
|
|
|
10.11.2014, 22:52
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
|
|
|
11.11.2014, 06:48
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: Efringen-Kirchen
Fahrzeug: E65-735i(06.2002) E32(735i)
|
meiner hat beides, rauchen und Wasserverlust. Rauchen hab ich mit Wynns Supercharge im Moment im Griff, und das Wasser kommt wohl von dem kleinen Verbindungsrohr Pumpe-Block, das hat mein Vorgänger wohl nicht gewechselt. Der Preis für den Werkzeugsatz ist ja heftig, gibt niemanden in D der sowas hat?
|
|
|
11.11.2014, 08:34
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
[FYI] VSD wechseln mit Druckluft - AGA Video
Bestimmt, musst Dich mal umschauen. Hab auch schon von Billig-Sätzen aus China gelesen. Ob man einer Billig-Lösung aus China vertraut ist auch noch eine Sache.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|