Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2014, 20:54   #1
Markus112
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i von 2002
Standard Erneutes Vorstellen und auch gleich ne Frage

Hallo Zusammen,

mein Name ist Markus. Ich werde dieses Jahr noch 40 Jahre und komme aus Leverkusen.

Bin schon seit 2010 hier angemeldet, da ich damals einen E38 hatte. Nachdem er leider geschrottet wurde durch einen netten Mitmenschen, war ich auch hier nicht mehr aktiv, da ich dann erstmal Jaguar gefahren bin.

Nun gut, habe mir jetzt doch wieder was aus dem Inland geholt

745i von 2002 mit Gasanlage und kanpp 200Tkm.

Schon Welten zum E38

Habe den Wagen am Mittwoch gekauft und bin am Donnerstag erstmal zum hier in Leverkusen gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Das Auto fährt gut und es gibt eigentlich keine Probleme, aber wollte wissen ob sich nicht nach was Größeres im Fehlerspeicher verbirgt und ggf. den Preis nochmal nachverhandeln.

Beim Händler sagte mir man dann, das es jetzt nicht gehen würde (ohne in der Werkstatt nachzufragen!) und wir einen Termin machen könnten. Okay, ich dann erklärt warum ich das schon gerne zeitnah gemacht bekommen würde und dann hat man mir doch wirklich "zeitnah" einen Termin für den 28.4. angeboten. Das ist doch mal ein Sevice...

Na gut, wie man sich sicher vorstellen kann, wollte ich nicht fast 2 Wochen damit warten und bin in meine freie Werkstatt gefahren. Kommt halt auch böld wenn man dann ggf. erst nach zwei Wochen zum Verkäufer sagt "Da ist was faul an dem Auto"

Es waren recht viele Fehler abgelegt (~20). Wurden alle Gelöscht, nur zwei sind geblieben bzw. sind wieder gekommen.
Dazu meie Frage, da ich nicht ganz schlau draus werde. Habe auch schon die Suche benutzt...

Motor
Fehlercode 10141:
Kühlerlüfter
-Funktion fehlerhaft.

-------------------

Klimaanlage IHKA OBD
Fehlercode 40054:
Zusatzkühlmittelpumpe
-Funktion fehlerhaft.

Muss dazu sagen, das ich der Meinung bin, das die Klima auch nicht richtig kühlt. Habe am Dienstag nen Termin für ne Klimawartung ausgemacht.
Kann es sein, das hier einfach nicht genug Kühlmittel im System ist (wäre natürlich das einfachste)?

Kann mir einer von Euch vielleicht sagen was die beiden Fehler zu bedeuten haben? Mit der Sucher habe ich im E30-Forum gelesen, das die Zusatzkühlmittelpumpe nicht wirklich zur Klima gehöhrt, sondern eher eine Wärmepumpe für die Heizung ist... ist das Richtig?

"Funktion fehlerhaft" ist gleich zu setzen mit "keine Funktion" oder würde das dann auch so abgelegt sein wenn das Bauteil defekt ist?

Ich wünsche Euch erstmal schöne Ostern und wenn Jemand ne Idee hat was die oder einer der Fehler genau bedeutet, freue ich mich über eine Antwort
Markus112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten