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Alt 28.04.2013, 10:20   #1
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard Vorn tiefer trotz Systeme?

Ist es möglich den e66 Li vorn tiefer zu legen ca 30 mm ohne Niveauregulierung oder andere Systeme des fahrweks zu beeinträchtigen? Kann man vorn eventuell nur Federn wechseln?
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 10:41   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Ja, das geht. Die meisten nehmen 35 mm Federn, z.B. von H&R. Hinten kannst Du ihn dann auch noch runter programmieren lassen. Da wären dann 20mm am passendsten, wie ich finde.
Aber dazu gibt es hier im Forum schon mehrere Beiträge.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 10:45   #3
krie6hofv
offline
 
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Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Steht auch schon in zig Threads hier im Forum
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 10:51   #4
V12force
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Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
Ja, das geht. Die meisten nehmen 35 mm Federn, z.B. von H&R. Hinten kannst Du ihn dann auch noch runter programmieren lassen. Da wären dann 20mm am passendsten, wie ich finde.
Aber dazu gibt es hier im Forum schon mehrere Beiträge.
hast du den link gleich parat? würde gern vorn die Federn wechseln hinten ist er eigentlich gant optimal jedoch die option des tiefer programmierens, echt ineteressant
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2013, 10:58   #5
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Du musst bei eBay doch nur "H&R Tieferlegungsfedern e66" eingeben und dann drauf achten das es welche für den V12 sind.
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 09:02   #6
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Steht auch schon in zig Threads hier im Forum
habe die Federn bereits bestellt, nur kann ich keine anderen Beiträge finden in denen jemand über den Einbau und die Veränderungen danach berichtet hat, gibts da welche mit Bildern und Hinweisen? Bin für Tipps sehr dankbar
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:08   #7
tomaol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tomaol
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
Standard

Moin.

Ich würde ihn hinten auch runter nehmen.

Sieht sonnst nicht gut aus.

Das Programmieren kann jede BMW-werkerei.

Mfg.
tomaol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2013, 17:47   #8
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Mich irritiert nur das der hinten schon so tief ist wie er vorn werden soll, ist in der Niveau Einstellung auf Sport gestellt

Geändert von V12force (01.05.2013 um 11:03 Uhr).
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 12:07   #9
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Rossberger
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Bayern
Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard H&R Tieferlegung VA und H&R Spurverbreiterung

Hallo zusammen,
habe das gerade erst machen lassen und kann euch
hierüber folgendes schreiben.
Als Serienfelgen habe ich die Kreuzspeiche 2-teilig,
Styling 101 in 9 bzw. 10 x 20", auch als M-Verbundrad 101
bezeichnet. Reifendimension auf der Vorderachse 245/40/R20
sowie auf der Hinterachse 275/35/R20.
Der Wagen hat Dynamik Drive, EDC sowie Niveau-Regulierung an den HA.

Verbaute Federn vorne H&R 35mm Art.-Nr. 29331-2
Spurplatten an der Hinterachse 60mm ( 2x30mm )
H&R System DRA 60757251
Spurplatten an der Vorderachse 40mm ( 2x20mm )
H&R System DR 4075725

Habe auch gleich alles beim TÜV eintragen lassen jedoch geht der
Wagen hinten auf, da sich die Niveau-Regulierung selbst angepasst
hat und ich den Wagen mittels Notebook um 15mm hinten erhöhen
kann aber sobald ich das Läppi abstecke die Niveauregulierung
wieder nachregelt.
Egal ob in SPORT oder COMFORT-Modus...der Wagen geht hinten auf.
Werde mich dahingehend nochmals etwas spielen müssen.
Stelle die Bilder hier mal rein.
mfg
Rossberger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ansicht Beifahrerseite.jpg (104,6 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad hinten links.jpg (111,6 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad hinten links_2.jpg (108,2 KB, 5x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad vorne links.jpg (110,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg Rad vorne links_2.jpg (109,9 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg Seitenlinie nach vorne Fahrerseite.jpg (104,5 KB, 13x aufgerufen)
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 13:30   #10
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Zitat:
Spurplatten an der Vorderachse 40mm ( 2x20mm )
Vorderachse ist aber nicht so gut zwecks verändertem Lenkrollhalbmesser

Wie fährt er sich denn mit dieser Kombi?
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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