745i Bitte Unterstützung bei Kaufentscheidung
Liebes Forum,
ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgendem Angebot:
E65, 745i, BJ. 03/2002, 2 Vorbesitzer, 110.000 km, Kaufpreis: 11.000 €
Die Details zur Ausstattung findet Ihr im angehängten Foto aus dem Serviceheft. Leider hat der Wagen keine Standheizung. Winter- & Sommerräder sind aber dabei.
Scheckheftgepflegt (letzter Service war 05/2009 bei 75000 km), letzter Ölwechsel soll in diesem Jahr bei 102.000 km gewesen sein (laut Zettelchen im Motorraum, was ja eigentlich nix heißt).
Das Auto Stand wohl 1 - 1,5 Jahre beim Vorbesitzer, die Batterie ist daher platt.
Die Batterie pfiff bei der Besichtigung heute auf dem letzten Loch und der Wagen musste vor dem Start überbrückt werden.
Der Wagen meldete vor dem Motorstart:
"Batterie nachladen"
"Reifendruckkontrolle ausgefallen"
"Fahrerairbag- und Gurtstrafferprobleme".
Die Steuergeräte habe ich noch nicht ausgelesen, das mache ich in einer Woche, wenn ich das "PLX KiWi 2 Wifi" mit "BMWhat" habe. Ich würde den Fehlerspeicher dann löschen, eine halbe Stunde fahren und sehen, welche Fehler dann im Speicher sind. Ausserdem habe ich einen Termin beim ADAC für den Gebrauchtwagencheck und für die Analyse der Motordaten gemacht.
Die Druckfläche für den Knopf der Parkbremse wurde wohl kaputtgedrückt, man sieht das Lämpchen hinter einem kleinen Loch.
Ich weiß um die Bedenken bezüglich der Elektronik bei diesem Baujahr in diesem Forum und über die Problematik mit dem Wasserrohr bescheid. Daher bin ich mir also einiger Risiken bewusst.
Ich würde den Wagen gerne die nächsten 2 Jahre fahren, bei etwa 25.000 km pro Jahr.
Was denkt Ihr darüber? Soll ich, oder soll ich nich?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
VG & einen guten Rutsch
Kai