


Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.04.2012, 19:33
|
#1
|
† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Hat hier einer bei den F01 / F02ern nun schon einen Gaseinbau?
Hallo Gemeinde,
da ich nur auf Geplänkel aus 2008 gestoßen bin, erlaube ich mir hier diese Frage zu stellen:
Hat hier einer bei den F01 / F02ern nun schon einen Gaseinbau?
Seit 2008 müsste ja schon etwas entwickelt worden sein, was bei den Direkt-Einspritzern funktioniert.
Danke für die qualifizierten Antworten schon jetzt.
Bitte keine Mutmaßungen!
__________________
Liebe Grüße
Ralph
LPG-Verbrauch
|
|
|
17.04.2012, 19:39
|
#2
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ich habe noch von keinem gehört
|
|
|
17.04.2012, 20:07
|
#3
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von Ralph260260
Seit 2008 müsste ja schon etwas entwickelt worden sein, was bei den Direkt-Einspritzern funktioniert.
|
Leider nein, bis jetzt ist alles drauf stehen geblieben, dass es Anlagen gibt die nach jeder 4 Gaseinspritzung auch Benzin einspritzen (Die Injektoren müssen gekühlt werden)  Somit hat man immer noch einen Benzinverbrauch von ca. 20% was für mich einfach keinen Sinn macht.  Wenn man dann noch ausrechnet was so eine Anlage für so einen Motor kosten würde, dann stellt man überhaupt die ganze Entwicklung in Frage 
|
|
|
17.04.2012, 20:22
|
#4
|
† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Mhhh,
das bedeutet für mich von der Kraftstoffkostenseite her betrachtet:
"E38 mit Gas forever"
- oder zumindest - bis was Besseres nachkommt ;-((
|
|
|
17.04.2012, 20:27
|
#5
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Da wird bestimmt noch was kommen, fragt sich nur wann und wie es funktionieren wird  Aber das mit dem Benzinverbrauch können die ja nicht ernst meinen. Entweder oder
Bin soweiso mal gespannt was 2018 mit LPG passiert 
|
|
|
20.04.2012, 10:50
|
#6
|
† 31.07.2017
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Puch
Fahrzeug: Range Rover 2,5 DSE, BMW 740iL (E38) Bj 08/2000 jetzt mit PRINS VSI
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Bin soweiso mal gespannt was 2018 mit LPG passiert 
|
Bis dahin habe ich 15 Liter LPG zu 15 Liter Super beim F02,
sind bei angenommenen 150 tkm
bei heutigen Preisen eine Differenz von € 19.867,--
Geändert von Ralph260260 (20.04.2012 um 13:56 Uhr).
|
|
|
20.04.2012, 14:45
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Der aktuelle 7er wurde vor 3 1/2 Jahren eingeführt.
Da BMW horrende Listenpreise verlangt, aber kulante Leasingraten, dürften zu Beginn sicherlich die ganz überwiegende Mehrheit der 7er geleast worden sein.
Bei geleasten Autos darf man nichts umbauen - die scheiden also für einen Umbau aus.
Inzwischen gibt es immer mehr Leasingrückläufer, wodurch die Eigentumsquote Monat zu Monat ansteigt - damit auch die Wahrscheinlicheit für Umbauten, wie z.B. Gas-Umrüstung.
|
|
|
14.05.2012, 21:39
|
#8
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Fahren nicht die meiste F01 Diesel ? Da ist das Umbaupotenzial recht gering, vielleicht sollte man lieber Umbau auf Salatöl erwägen 
|
|
|
14.05.2012, 23:03
|
#9
|
Ein Traum in Schwarz II
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
(...), vielleicht sollte man lieber Umbau auf Salatöl erwägen 
|
Da lob ich mir die alte MB W124-Technik, da ging Salatöl ohne Umbau. Aber das ist wohl so gewollt, dass die "moderne" Technik nicht mehr mit dem ursprünglichen Biosprit (Rudolf Diesel verwendete Erdnussöl) funktioniert.
Warum sollte das beim Benziner anders sein 
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)
Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
|
|
|
15.05.2012, 01:05
|
#10
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Prins entwickelt zZ ein System -DLM - das das Gas über die originalen Benzindüsen flüssig einspritzt (ähnliches gibt es auch von zwei anderen Mitbewerbern)
Damit ist Direktstart auf Gas möglich.
Bei BMW kommen dafür ja nicht nur die f01/02 in Frage, auch die f10/11, ja auch die älteren e60/61 ab 2007 usw - alle DIs halt, da sind auch Vierzylinder mit bei. Dürfte aber noch etwas dauern bis das frei erhältlich ist.
Momentaner kleiner, aber entscheidender Haken - die Benzindüsen sind ja nicht für den Gasbetrieb gedacht, haben also auch kein entsprechendes 67R01 Prüfzeichen. Dieses ist aber zwingend notwendig und die Freigabe/Prüfung kann nur der Hersteller in die Wege leiten. Ob der Interesse am Gasbetrieb (und damit die Garantieübernahme) hat.....man kann sich die Antwort denken 
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|