Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2011, 22:27   #1
MagicMike334
Neues Mitglied

Fahrzeug: F01-740d (09.12)
Standard Komfortzugang / Kriechströme durch Feuchtigkeit ?

Ich habe auch das bekannte Problem mit dem Komfortzugang. Ein Griff wurde schon mal (noch auf Garantie) getauscht. Inzwischen habe ich das Problem aber wieder gehabt. Einer oder mehrere Türgriffe entriegelten/verriegelten den Wagen nicht mehr. Das liegt wohl an Feuchtigkeit. Seitdem ich das weiß, gibts keine Waschanlagen mehr und mit dem Hochdruckreiniger spare ich die Türgriffe grosszügig aus. Leider tritt das Problem sporadisch bei hoher Luftfeuchtigkeit/starkem Regen trotzdem ab und zu mal wieder auf. Dann habe auch immer gleich eine Störung beim Ruhestrom (CD-Wechsler, usw. laden neu nach dem Öffnen des Dicken).

Gibt es inzwischen vielleicht eine Lösung für das Problem. Ein Neuer Griff liegt ja gerne mal so bei rund €400. Kann man den Griff vielleicht besser abdichten? Oder gibts eine andere "Bastellösung? Ich vermute, man kann den Komfortzugang nicht eifach komplett vom System abmelden, oder?

Michael
MagicMike334 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2011, 22:41   #2
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied

Benutzerbild von Widowmaker

Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Hallöle,
guckst du hier, zum Ende des Threads!
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/komfo...n-87445-7.html
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 09:24   #3
warp735
Mr. Diesel

Benutzerbild von warp735

Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Ich hab bei mir immer noch alle vier ab Werk verbauten Griffe am Wagen und zum Glück auch keine Probleme.
Mir scheint es, das je öfter dort Hand angelegt wird, umso schlimmer wird es.
Hab mich noch nicht weiter damit befasst un hatte die Teile auch noch nicht in der Hand, aber kann man bei der Montage was falsch machen das das nicht mehr richtig dicht ist
Alt 15.05.2011, 09:46   #4
Rossberger
Don Rossi
Premium Mitglied

Benutzerbild von Rossberger

Fahrzeug: MB C220T CDI AMG Line ( EZ 19.06.2017 )
Standard Finger weg - Dampfstrahler tabu

Hallo Benni,
habe den Wagen jetzt fast 1 Jahr und noch nie Probleme
mit dem CA oder besser gesagt mit den Türen. Ich fahre
jede Woche in die Waschstraße und ordere " Intensivreinigung"
für 13,90€. ( Hier kommt mächtig viel Wasser...hahaha )
Ich stimme dir hier zu wenn du schreibst " Finger weg von
den Griffen "
mfg
Rossberger
Rossberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2011, 14:06   #5
MrOsprey
Mitglied

Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Wie schon früher berichtet, habe ich seit der Fahrzeugübernahme im Nov. 2009 Probleme mit dem Komfortzugang. Inzwischen wurden das Steuergerät und 2 Türgriffe ausgetauscht. Trotzdem kommt es immer wieder zu Fehlfunktionen. Dazwischen funktioniert alles wieder für einige Tage oder sogar Wochen, um dann für ähnliche Zeiträume auszufallen. Ich konnte keinen Zusammenhang zwischen feuchter / trockener Witterung oder Wagenwäsche feststellen.

In den vergangenen 2 Wochen stand deshalb mein Wagen wieder beim . Angeblich konnte die Telefonanlage als Auslöser identifiziert werden. Es wurde eine neue Software aufgespielt. Ob das die Probleme löst, kann auch der nicht sagen. Wir haben vereinbart, dass ich mich sofort melde, wenn der Fehler wieder auftaucht. Evtl. ist dann noch etwas im Fehlerspeicher abgelegt und man kann die wirkliche Ursache finden. Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt.
Antwort