Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 17:21   #1
mark-222
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65
Standard Nach Turboladerwechsel immer noch Qualm und Ölverbrauch

Hallo, nachdem der Turbolader erneuert wurde qualmt der Wagen nun nach 2000 gefahrenen Kilometern immer noch und der Ölstand war schon wieder auf Minimum. Ich glaube die Leistung hat auch wieder nachgelassen.

Ist der Turbo schon wieder defekt?

MfG
mark-222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 17:35   #2
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Hört sich eher danach an als wäre was andere kaputt, dadurch geht der Lader auch so schnell wieder kaputt.
Als ich meinen Austauschlader gekauft habe hat mir der Experte gesagt das die Turbolader selbst eigentlich nicht kaputt gehen, sondern immer durch defekte Peripherie zerstört werden.

Kurbelwellenentlüftung erneuert?
Vor- und Rücklaufleitung am Lader erneuert?
LLK und Rohe von Öl befreit oder erneuert?
Öl beim Ladertausch gewechselt?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 22:48   #3
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Es ist fast das wichtigste die Kurbelwellenentlüftung regelmäßig zu erneuern!
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 09:50   #4
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Man sollte in dem Zuge dann aber auch erwähnen das ab dem FL die Zyklonabscheider verbaut worden sind, der sich zusetzende Filter wie beim e38 oder VFL ist also nicht mehr akut
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 11:02   #5
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Es ist fast das wichtigste die Kurbelwellenentlüftung regelmäßig zu erneuern!
Was bedeutet für dich regelmäßig?
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 13:06   #6
Winni
Gesperrt
 
Benutzerbild von Winni
 
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Es ist fast das wichtigste die Kurbelwellenentlüftung regelmäßig zu erneuern!
Frage: Warum behauptet ihr eigentlich immer, daß eine Kurbelwelle entlüftet werden muß?? Und wie soll das gehen. Die ist doch massiv.
Winni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:09   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Korrekt heißt es ja auch Kurbelwellengehäuseentlüftung.

Die Hohlraumkurbelwelle mit doppeltem Entlüftungsventil ist bei uns nicht verbaut. ;-)

Geändert von TomS (12.01.2011 um 14:15 Uhr).
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 14:13   #8
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von Winni Beitrag anzeigen
Frage: Warum behauptet ihr eigentlich immer, daß eine Kurbelwelle entlüftet werden muß?? Und wie soll das gehen. Die ist doch massiv.
Oh Mann, hoffentlich liest das keiner.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: Auto riecht immer noch nach Zigarrettenrauch actano BMW 7er, Modell E38 22 12.11.2010 11:48
Fahrwerk: Immer noch flattern und nach links ziehen. hannes1981 BMW 7er, Modell E32 51 29.06.2010 12:20
HA Immer noch Spiel nach Überholung!!!??? arrif70 BMW 7er, Modell E38 9 09.07.2009 23:30
Armaturenbrett nach Elkotausch immer noch defekt??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 1 19.04.2007 13:35
Elektrik: NAch Reset immer noch TV freigeschaltet??? the grey one BMW 7er, Modell E38 2 09.07.2005 13:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group