Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2010, 20:17   #1
general 500
Cruiser
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
Standard e65 730d gekauft. Kleine Mängel .

hallo bmw freunde

so nun habe ich mein neues auto mal ausgiebig gefahren.
nun sind mir folgende sachen aufgefallen:
1.getriebe schaltet beim bremsen hart (ruckt leicht), habe mich hier im forum ein bisschen belesen, automatikgetriebe habe ich resetet (kickdown etc)
bleibt ja dann nur noch der gang zum freundlichen zwecks software update oder ähnliches

2. das xenonlicht fahrerseite ist im stand leicht am wackeln,sieht man wenn man vor einer wand parkt, vermutlich scheinwerfer leicht locker oder bekanntest problem?

3.ja das problem mit dem schiebedach und dem abgenutzten knöpfen habe ich auch...ist wohl halt die krankheit mit dem e65:-)

das ist wohl eher ein problem was mich stört bzw ich nicht weiß ob das so normal sein soll:

im stand gibt es ein ganz leichtes drehzahlschwanken minimal hin und her...während der fahrt keine probleme..nur im stand... habt ihr diese probleme auch?

ansonsten super super super super auto..absolut TOP
hatte mal eine mail an DD geschickt wegen der ausstattung aber hat sich noch nicht gemeldet..sobald ich die infos habe poste ich diese mit fotos...

viele grüße
rob
general 500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:31   #2
neria
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
Standard

Hallo und Glückwunsch zum neuen Wagen,

das harte Schalten beim bremsen habe ich leider auch.
Habe diesbezüglich auch schon ein Softwareupdate beim machen lassen,
leider ohne Erfolg.
Habe auch das Getriebe zurücksetzen und neu anlernen lassen beim ,
leider ohne Erfolg.

Trotzdem wirst du viel Spaß mit dem Wagen haben und der Verbrauch beim 730d ist einfach GENIAL und das ganz egal wie man fährt

Gruß
neria
neria ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 20:45   #3
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Zitat:
Zitat von general 500 Beitrag anzeigen
1.getriebe schaltet beim bremsen hart (ruckt leicht), habe mich hier im forum ein bisschen belesen, automatikgetriebe habe ich resetet (kickdown etc)
bleibt ja dann nur noch der gang zum freundlichen zwecks software update oder ähnliches
Wie viel hat er denn gelaufen? Ein Mittel wäre auch ein Automatikgetriebe-Ölwechsel, das hilft auch Wunder (falls es beim richtigen Betrieb gemacht wird!). Kostet nicht die Welt.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2010, 21:02   #4
general 500
Cruiser
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
Standard

hier ein paar daten:

730d
11/2005 FL
kilometer 76.000

sport lederlenkrad
adaptive drive
alarm
automatische heckklappenbetätigung
soft close
grünkeil frontscheibe
glasdach elektrisch
sonnenschutzrollo für heckscheibe elektrische
innen und außen automatisch abblendend
getränkehalter
komfortsitze vorn elektr verstellbar
skisack
lordosenstütze für fahrer und beifahrer
sitzheizung
pdc
regensensor
adaptives kurvenlicht
klimaautomatik
standheizung
TV-Funktion
navi professional
cd wechsler
hifi 676
20 zoll m felgen
tempomat
xenon
etc

habt ihr denn auch diese probleme mit dem drehzahlschwanken im standgas,ganz leicht?

Geändert von general 500 (18.02.2010 um 21:15 Uhr).
general 500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 22:51   #5
general 500
Cruiser
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
Standard

also das mit dem rucken beim runterschalten ist ja wirklich heftig...das war ja noch nicht mal bei meiner alten s-klasse (18jahre alt)

ich fahre das auto jetzt schon seit 4 tagen, müsste der händler nicht dafür haften?habe leider das auto nicht bei bmw gekauft (euro+ wäre ein traum gewesen)

gruß
rob
general 500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 23:18   #6
Mr.Maritim
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
Standard

lässt sich dieses Euro Plus nicht oder wie das heisst trotzdem noch Irgenwie

machen??

Wenn BMW so überzeugt ist von seiner Qualität?
Mr.Maritim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 06:51   #7
OlliE23
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OlliE23
 
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
Standard

Hallo Rob,

ich habe unseren am 03.02. abgeholt, mit knapp 100 tkm.

Euro+ gibt es nur beim BMW Händler und auch nicht immer, es gab zwei drei Autos, die wir deswegen nicht gekauft haben, weil die Händler keine Euro+ sondern irgendeinen anderen Anbieter geben wollten, der die Arbeitsleistung nicht zu 100% gedeckt hat.

1.) Das Schlagen im Getriebe habe ich einmal gehabt, da habe ich ihn beim Abbremsen und Wiederanfahren beim Runterschalten vom zweiten in den ersten Gang erwischt. Ansonsten merke ich das Schalten kaum.

2.) Habe ich auch und es war auch beim E91 so. Wenn wir wieder in Bayern sind geb ich ihn mal in die Werkstatt. Und wenn ich mittelfristig keine Langstrecke mehr fahre, dann gibts eh einen Benziner, dann ist vorbei mit dem Zittern im Licht.

3.) Bekanntes Schiebedachproblem?
Muss ich mal suchen, habe ich wohl überlesen. Aber da habe ich kein Problem, ausser das es im Vergleich zum E38 erheblich lauter und im Vergleich zum E91 erheblich kleiner ist. Die Knöpfe sind bei meinem ok.

Was mich nervt ist
  • das gequiecke vom linken Fenster beim Öffnen
  • dass sich die Spiegel nur bis 20 km/h anklappen lassen
  • dass die Bordmappe nirgends hinpasst, ausser in den Kofferraum, da meine hintere Ablage in der Mittelkonsole mit den Bildschirm vom DVD für meine Kleine blockiert ist (passt perfekt)
  • und dass es im Vergleich zum E91 mit Gepäckraumpaket keine Ablagemöglichkeiten im Kofferraum gibt. Nicht mal die Anzing 7er Pylone bringt man in dem Ding unter ;-). Da bleibt wohl nur eins: Das Reserverad rauswerfen und eine Schrankwand einbauen.
  • dass der Vorbesitzer die Getränkehalter nicht geordert hat. Vorn lässt sich das Problem ja leicht lösen, aber hinten extra eine andere Sitzbank besorgen und einbauen nervt.
  • dass es keine Trennscheibe zum Beifahrer und nach hinten gibt. Zwei von der Sorte mit dem Sabbel-Gen sind manchmal echt anstrengend und wozu ist das Auto so leise, wenn dann gebrabbelt wird, bis man Hornhaut auf dem Trommelfell bekommt?
Ansonsten bin ich mit dem Dampfer hochzufrieden.

Verbrauch, jeden Tag 400 Höhenmeter unterschied 10% Stadt, 30% AB, 70% Landstrasse liegt bei 8 Litern, also auch nur einen Liter mehr als beim E91 320d, das finde ich schon extrem geil. Mal sehen wie das auf der Langstrecke wird.

Gruss
Olli
OlliE23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:08   #8
Daniel
in process...
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
Standard Re: e65 730d gekauft kleine mängel :-)

Das mit den Drehzahlschwankungen kann von defekten bzw. verschlissenen Injektoren kommen. Allerdings wäre das ungewöhnlich bei dem Kilometerstand es sei denn der Vorbesitzer hat an den Motorkenndaten gedreht (Chiptuning etc.)

Gruß
daywalker78


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Gruß aus dem Sauerland

Daniel
Daniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:30   #9
general 500
Cruiser
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
Standard

hallo daywalker

injektoren verschliessen?
das wäre ja der obergau...der vorbesitzer war eine firma..ich denke nicht das diese rumgebastelt hat....

kann bmw sowas auslesen?(drehzahlschwanken) oder was einstellen?oder wie sollte man bei sowas vorgehen?
gruß
rob
general 500 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2010, 22:44   #10
Daniel
in process...
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
Standard Re: e65 730d gekauft kleine mängel :-)

Denke schon das die das Auslesen können. Hatte das Problem auch mal beim 330d. Allerdings hatte der mehr auf der Uhr und blöd war auch das Injektoren als Verschleissteil gelten... Aber ich persönlich glaube nicht das es bei der Laufleistung daran liegt. Würde es einfach mal checken lassen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Daniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute gekauft : 730D Jana0569 Mitglieder stellen sich vor 49 02.10.2009 17:49
Mängel E65 (Facelift) biaggi BMW 7er, Modell E65/E66 29 23.07.2009 12:32
Vergleich: 730d E65 vs. 730d F01 benprettig BMW 7er, Modell F01/F02 2 12.04.2009 12:06
730d - zu voreilig gekauft, leider gutmann BMW 7er, Modell E65/E66 29 06.01.2005 15:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group