


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
18.02.2010, 20:17
|
#1
|
Cruiser
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
|
e65 730d gekauft. Kleine Mängel .
hallo bmw freunde
so nun habe ich mein neues auto mal ausgiebig gefahren.
nun sind mir folgende sachen aufgefallen:
1.getriebe schaltet beim bremsen hart (ruckt leicht), habe mich hier im forum ein bisschen belesen, automatikgetriebe habe ich resetet (kickdown etc)
bleibt ja dann nur noch der gang zum freundlichen zwecks software update oder ähnliches
2. das xenonlicht fahrerseite ist im stand leicht am wackeln,sieht man wenn man vor einer wand parkt, vermutlich scheinwerfer leicht locker oder bekanntest problem?
3.ja das problem mit dem schiebedach und dem abgenutzten knöpfen habe ich auch...ist wohl halt die krankheit mit dem e65:-)
das ist wohl eher ein problem was mich stört bzw ich nicht weiß ob das so normal sein soll:
im stand gibt es ein ganz leichtes drehzahlschwanken minimal hin und her...während der fahrt keine probleme..nur im stand... habt ihr diese probleme auch?
ansonsten super super super super auto..absolut TOP
hatte mal eine mail an DD geschickt wegen der ausstattung aber hat sich noch nicht gemeldet..sobald ich die infos habe poste ich diese mit fotos...
viele grüße
rob
|
|
|
18.02.2010, 20:31
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2009
Ort: Lahn-Dill-Kreis
Fahrzeug: E65-730d (09.04)
|
Hallo und Glückwunsch zum neuen Wagen,
das harte Schalten beim bremsen habe ich leider auch.
Habe diesbezüglich auch schon ein Softwareupdate beim  machen lassen,
leider ohne Erfolg.
Habe auch das Getriebe zurücksetzen und neu anlernen lassen beim  ,
leider ohne Erfolg.
Trotzdem wirst du viel Spaß mit dem Wagen haben und der Verbrauch beim 730d ist einfach GENIAL und das ganz egal wie man fährt
Gruß
neria
|
|
|
18.02.2010, 20:45
|
#3
|
sheer driving pleasure
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
|
Zitat:
Zitat von general 500
1.getriebe schaltet beim bremsen hart (ruckt leicht), habe mich hier im forum ein bisschen belesen, automatikgetriebe habe ich resetet (kickdown etc)
bleibt ja dann nur noch der gang zum freundlichen zwecks software update oder ähnliches
|
Wie viel hat er denn gelaufen? Ein Mittel wäre auch ein Automatikgetriebe-Ölwechsel, das hilft auch Wunder (falls es beim richtigen Betrieb gemacht wird!). Kostet nicht die Welt.
__________________
Viele Grüße
e39_hh
|
|
|
18.02.2010, 21:02
|
#4
|
Cruiser
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
|
hier ein paar daten:
730d
11/2005 FL
kilometer 76.000
sport lederlenkrad
adaptive drive
alarm
automatische heckklappenbetätigung
soft close
grünkeil frontscheibe
glasdach elektrisch
sonnenschutzrollo für heckscheibe elektrische
innen und außen automatisch abblendend
getränkehalter
komfortsitze vorn elektr verstellbar
skisack
lordosenstütze für fahrer und beifahrer
sitzheizung
pdc
regensensor
adaptives kurvenlicht
klimaautomatik
standheizung
TV-Funktion
navi professional
cd wechsler
hifi 676
20 zoll m felgen
tempomat
xenon
etc
habt ihr denn auch diese probleme mit dem drehzahlschwanken im standgas,ganz leicht?
Geändert von general 500 (18.02.2010 um 21:15 Uhr).
|
|
|
19.02.2010, 22:51
|
#5
|
Cruiser
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
|
also das mit dem rucken beim runterschalten ist ja wirklich heftig...das war ja noch nicht mal bei meiner alten s-klasse (18jahre alt)
ich fahre das auto jetzt schon seit 4 tagen, müsste der händler nicht dafür haften?habe leider das auto nicht bei bmw gekauft (euro+ wäre ein traum gewesen)
gruß
rob
|
|
|
19.02.2010, 23:18
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2010
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: E66-760LI Maritim K1 F20 2,0 10/17 F 20 DTM-Edition 3/15 1 Omega Evo 500 3x Omega B 3,2 3 Omega B 3,0 MV6
|
lässt sich dieses Euro Plus nicht oder wie das heisst trotzdem noch Irgenwie
machen??
Wenn BMW so überzeugt ist von seiner Qualität?
|
|
|
20.02.2010, 06:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2002
Ort: Buch am Buchrain
Fahrzeug: E61, 535d, 07/2007
|
Hallo Rob,
ich habe unseren am 03.02. abgeholt, mit knapp 100 tkm.
Euro+ gibt es nur beim BMW Händler und auch nicht immer, es gab zwei drei Autos, die wir deswegen nicht gekauft haben, weil die Händler keine Euro+ sondern irgendeinen anderen Anbieter geben wollten, der die Arbeitsleistung nicht zu 100% gedeckt hat.
1.) Das Schlagen im Getriebe habe ich einmal gehabt, da habe ich ihn beim Abbremsen und Wiederanfahren beim Runterschalten vom zweiten in den ersten Gang erwischt. Ansonsten merke ich das Schalten kaum.
2.) Habe ich auch und es war auch beim E91 so. Wenn wir wieder in Bayern sind geb ich ihn mal in die Werkstatt. Und wenn ich mittelfristig keine Langstrecke mehr fahre, dann gibts eh einen Benziner, dann ist vorbei mit dem Zittern im Licht.
3.) Bekanntes Schiebedachproblem?
Muss ich mal suchen, habe ich wohl überlesen. Aber da habe ich kein Problem, ausser das es im Vergleich zum E38 erheblich lauter und im Vergleich zum E91 erheblich kleiner ist. Die Knöpfe sind bei meinem ok.
Was mich nervt ist - das gequiecke vom linken Fenster beim Öffnen
- dass sich die Spiegel nur bis 20 km/h anklappen lassen
- dass die Bordmappe nirgends hinpasst, ausser in den Kofferraum, da meine hintere Ablage in der Mittelkonsole mit den Bildschirm vom DVD für meine Kleine blockiert ist (passt perfekt)
- und dass es im Vergleich zum E91 mit Gepäckraumpaket keine Ablagemöglichkeiten im Kofferraum gibt. Nicht mal die Anzing 7er Pylone bringt man in dem Ding unter ;-). Da bleibt wohl nur eins: Das Reserverad rauswerfen und eine Schrankwand einbauen.
- dass der Vorbesitzer die Getränkehalter nicht geordert hat. Vorn lässt sich das Problem ja leicht lösen, aber hinten extra eine andere Sitzbank besorgen und einbauen nervt.
- dass es keine Trennscheibe zum Beifahrer und nach hinten gibt. Zwei von der Sorte mit dem Sabbel-Gen sind manchmal echt anstrengend und wozu ist das Auto so leise, wenn dann gebrabbelt wird, bis man Hornhaut auf dem Trommelfell bekommt?

Ansonsten bin ich mit dem Dampfer hochzufrieden.
Verbrauch, jeden Tag 400 Höhenmeter unterschied 10% Stadt, 30% AB, 70% Landstrasse liegt bei 8 Litern, also auch nur einen Liter mehr als beim E91 320d, das finde ich schon extrem geil. Mal sehen wie das auf der Langstrecke wird.
Gruss
Olli
|
|
|
20.02.2010, 22:08
|
#8
|
in process...
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
|
Re: e65 730d gekauft kleine mängel :-)
Das mit den Drehzahlschwankungen kann von defekten bzw. verschlissenen Injektoren kommen. Allerdings wäre das ungewöhnlich bei dem Kilometerstand es sei denn der Vorbesitzer hat an den Motorkenndaten gedreht (Chiptuning etc.)
Gruß
daywalker78
Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
Gruß aus dem Sauerland
Daniel
|
|
|
20.02.2010, 22:30
|
#9
|
Cruiser
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 (2007) 730D
|
hallo daywalker
injektoren verschliessen? 
das wäre ja der obergau...der vorbesitzer war eine firma..ich denke nicht das diese rumgebastelt hat....
kann bmw sowas auslesen?(drehzahlschwanken) oder was einstellen?oder wie sollte man bei sowas vorgehen?
gruß
rob
|
|
|
20.02.2010, 22:44
|
#10
|
in process...
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
|
Re: e65 730d gekauft kleine mängel :-)
Denke schon das die das Auslesen können. Hatte das Problem auch mal beim 330d. Allerdings hatte der mehr auf der Uhr und blöd war auch das Injektoren als Verschleissteil gelten... Aber ich persönlich glaube nicht das es bei der Laufleistung daran liegt. Würde es einfach mal checken lassen.
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|