Massekabelfehler.
Tach auch,
gestern fuhr ich einmal mehr mit meiner alten Mühle durch die Lande, schön die ganzen Verbraucher, wie Licht, Lüftung usw. an. Gerade kam ich zu Hause an, ging die ABS-Kontrolleuchte an und mir ging gehörig der Stift: Schon wieder was kaputt!!
Erstmal in die Garage gefahren, Karre aus, hmmm, ich habe dann nochmal die Zündung eingeschaltet und wollte den Motor starten und auf einmal war die Batterie leer, er ging nicht mehr an. (relativ neue Batterie - 2 Jahre - und vor drei Wochen aufgeladen).
Da ja Erfahrung klug macht, ging ich von einem Verbindungsfehler aus. Es stellte sich heraus, dass das Masseband, das von dem Generator zum Motorblock führt, weggegammelt war. Ganz so gut geladen wird die Batterie ja dann wohl nicht mehr, würde ich meinen.
Gehe ich richtig der Annahme, dass dies der Fehler sein könnte? Wird die Batterie dann wirklich nicht mehr geladen? Keine Ahnnung, ob die LiMa nicht doch noch irgendeine andere Verbindung hat und dieses Masseband nur Zusatz darstellt, der mit dem Problem nichts zu tun hat.
Sagt mir doch mal bitte kurz Bescheid, damit ich mir keine schlaflosen Nächte bereite.
Grüße vom Hossomat
|