Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2009, 12:12   #1
Jana0569
Mitglied

Fahrzeug: E65-730d (10.06)
Standard Fragen zur Ausstattung meines Neuen

Hallo zusammen,

im entsprechenden Bereich hab ich mich ja schon vorgestellt und als Nichtwisser geoutet

Jetzt hab ich mal Fragen zur Ausstattung meines Neuen, weil ich bei manchen Angaben nicht wirklich weiss welche nette Spielerei sich dahinter verbirgt.

Ja ich weiss, ich könnte die Suchfunktion nutzen, aber schon beim ersten Versuch kam kein Ergebnis. Vielleicht is jemand so nett und vezeiht mir meine nwissenheit und klärt mich kurz auf:

BMW Assist
Ist das so ein Pannenservice? Ist das dann auch nch bei einem 3 Jahre alten Wagen aktiv?
BMW OnlineSagt nicht ich kann damit ins Internet? Wenn ja, wie geht das, muss da was aktiviert werden?
BMW TeleServices
?
Fernlichtassistent
Kann ich da mit Fernlicht fahren und der Wagen blendet automatisch ab bei Gegenverkehr?
Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle Vorbereitung? Was muss ich da tun, einfach mein Handy irgendwo andocken und kann dann per Bluetooth telefonieren?
Innovationspaket
?
Integrierte Universal-Fernbedienung
Wofür brauch ich die?
Klimakomfort-Frontscheibe
?
Servotronic
Was ist der Unterchied zu ner normalen Servolenkung
Sportpaket
Was ist da inkludiert?
Sprachsteuerung
Für's Navi? Wie aktiviere ich die?
Telefon
oben steht Handy-Vorbereitung... ist da jetzt doch ein Telefon drin , in das ich meine Karte einlegen muss? Wäre ja ein lästiger ständiger Wechsel
TV
Fernsehen im AUto? Wie mach ich das denn?

Ihr seht ich hab echt keine AHnung.
Ich hab meim Händler nach ner Standheizung gefragt und er meinte die wäre uasi drin, müsste nur aktiviert werden *hääääh*?
Und zu meiner Frage nach Adaptive Drive und Traktionskontrolle meinte er das sei im Sportpaket inkludiert. Ich hoffe das stimmt so oder so ähnlich weil nämlich meien bisherigen BMW's allesamt Heckschleudern waren. Er sagt durch das Sportpaket würde er sicher wie ein Brett auf der Strasse liegen.

Dann wollte ich eigentlich einen mit Komfortsitzen aber er meinte im Sportpaket sind automatisch die Sportsitze drin und die wären genauso komfortabel. Stimmt das? Ich hab mich aber auch gern beschwallern lassen, weil mir der Wagen besser gefallen hat als andere, Sportpaket hin oder her, er war günstiger, hatte weniger Kilometer und mehr Ausstattung als alle anderen in dieser Preislage.

Und sagt mal, was bedeutet eigentlich Premilum Selevt? Ist das nur dieser eingehenedere Check vor Auslieferung oder ist das sowas wie ne erweiterte Garantie? Irgendwo habich mal gelesen, dass man Premium-Select-Fahrzeuge ohne ANgabe von Gründen zurückgeben kann wenn man nicht zufrieden ist. STimmt das?

So jetzt hab ich aber genug Fragen gestellt *sorry-duck-und weg*
Jana0569 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:15   #2
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Der Existenz von Bedienungsanleitungen bist du dir aber bewusst?

Wenn du die durchgelesen hast ( erste Bürgerpflicht ) und dann immernoch Fragen offen sein sollten, kannst du sie hier gern stellen.

Liebes Gruseln

Christian
Alt 03.10.2009, 12:24   #3
Jana0569
Mitglied

Standard

Ok... hast ja recht...

Nur ich bekomme den Wagen erst Ende nächster Woche und wollte halt schonmal wissen was er so kann.

Also ich lese dann fleissig und stelle dann nochmal de Fargen, die noch offen sind.

Sorry nochmal
Alt 03.10.2009, 12:30   #4
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet

Benutzerbild von L7 E38

Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Jana0569 Beitrag anzeigen
Nur ich bekomme den Wagen erst Ende nächster Woche und wollte halt schonmal wissen was er so kann.
Dann richte dir Anhand der Fahrgestellnummer deines neuen E65 einen kostenlosen Account auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) MeinBMW.de - Login ein und lade dir vorab zum schmökern die PDF Version des Handbuchs zu deinem Fahrzeug herunter.

Dann bist du zur Übergabe deines Fahrzeuges Ende nächster Woche fit .

PS: Glückwunsch zum Erwerb, hab viel Spaß damit.

Liebe Grüße

Christian
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:32   #5
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

also wenn dein verkäufer dir das nicht erklären kann, sollte er über eine umschulung nachdenken und du den händler wechseln,....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:45   #6
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Audi A8
Standard

Hey Jana0569,

kann Dir gerne die Bedienungsanleitung per E-mail schicken.
Allderdings ist die Datei um die 10Mb groß! Hoffe Du kannst so große E-mails empfangen.
Wenn interessiert schreib mir ne U2U mit Bj. des Fahrzeuges.
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 12:59   #7
krie6hofv

Benutzerbild von krie6hofv

Standard

Zitat:
Zitat von Jana0569 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Hi

BMW Assist
BMW Online
BMW TeleServices

Die Sachen sind 3 Jahre nach Kauf aktiv, danach musst du das das wieder aktivieren lassen und dafür auch zahlen
Kannst dann ins Internet, mit der BMW Hotline sprechen und dir Informationen zu allem möglichen geben lassen, Ziele aufs Navi schicken lassen etc
Das kannst aber wirklich besser im Internet oder der BA nachlesen, wäre jetzt ein bisschen viel

Fernlichtassistent
Kann ich da mit Fernlicht fahren und der Wagen blendet automatisch ab bei Gegenverkehr?

Ja genau, die Funktion ist aber ein bisschen umstritten, funktioniert nicht so wirklich zuverlässig

Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle Vorbereitung? Was muss ich da tun, einfach mein Handy irgendwo andocken und kann dann per Bluetooth telefonieren?

Wenn dein Handy kompatibel ist einfach nur per Blauzahn anmelden und hoffen das alle Funktionen zur Verfügung stehen. Ein Liste der Handy gibts auf der BMW Homepage.
Genau das

Innovationspaket

Adaptives Kurvenlicht, Komfortzugang, Fernlichtassistent (bin unsicher ob das alles ist?!)

Integrierte Universal-Fernbedienung
Wofür brauch ich die?

z.B. um deine elek. Garage oder ein Hoftor auf zu bekommen

Klimakomfort-Frontscheibe

Filtert UV-Strahlen und schwächt die Sonnenenergie ab, der Innenraum heizt sich nicht so stark auf und man hat nicht so das Gefühl in der Sonne zu braten

Servotronic
Was ist der Unterchied zu ner normalen Servolenkung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Google ist dein Freund

Sportpaket
Was ist da inkludiert?

Sportsitze, Tieferlegung, eine Holzart, 19 Zöller, DD (kann auch unvollständig sein)

Sprachsteuerung
Für's Navi? Wie aktiviere ich die?

Ja und für andere Sachen, wie z.B Radio oder den CD-Wechsler
Knopf drücken und sprechen

Telefon
oben steht Handy-Vorbereitung... ist da jetzt doch ein Telefon drin , in das ich meine Karte einlegen muss? Wäre ja ein lästiger ständiger Wechsel

Ne, das ist nur damit du dein Handy koppeln kannst

TV
Fernsehen im AUto? Wie mach ich das denn?

Du machst das garnicht, sondern der Wagen per DVBT

Ich hab meim Händler nach ner Standheizung gefragt und er meinte die wäre uasi drin, müsste nur aktiviert werden *hääääh*?

Da hat er Unsinn erzählt, beim e38 ging das, beim e65 nichtmehr!
Bzw. wenn er das kann wird er ca noch 5 Wagen aus dem Forum da stehen haben, die er dann so codieren soll

Und zu meiner Frage nach Adaptive Drive und Traktionskontrolle meinte er das sei im Sportpaket inkludiert.

Auch falsch! AD ist DD+EDC, im Sportpaket ist nur DD enthalten, EDC gab es mit Sportpaket nicht
Traktionskontrolle ist serie und hat nix mit dem Sportpaket zu tun

Er sagt durch das Sportpaket würde er sicher wie ein Brett auf der Strasse liegen.

Was war das bitte für ein VK, macht der da die Aushilfe?

Dann wollte ich eigentlich einen mit Komfortsitzen aber er meinte im Sportpaket sind automatisch die Sportsitze drin und die wären genauso komfortabel. Stimmt das?

Nein, Komfortsitze sind so ziemlich für alle hier ein "must have", Sportsitze kommen da nicht ran.

Ich hab mich aber auch gern beschwallern lassen...

Kommt mir auch so vor

Und sagt mal, was bedeutet eigentlich Premilum Selevt? Ist das nur dieser eingehenedere Check vor Auslieferung oder ist das sowas wie ne erweiterte Garantie? Irgendwo habich mal gelesen, dass man Premium-Select-Fahrzeuge ohne ANgabe von Gründen zurückgeben kann wenn man nicht zufrieden ist. STimmt das?

PS ist ein 72 Punkte Check, solltest auch ein Beiblatt bekommen wo alles genau aufgeführt ist, ansonsten musste mal suchen, ich habe das mal hochgeladen.
Glaube ja, da ist ein Zeitraum festgelegt in dem du den Wagen zurückgeben kannst.
Eine Garantie ist PS nicht dafür ist in der PS aber die €+
Was ein Akt, irgendwie klingt das so als hättest du den Wagen evtl etwas vorschnell gekauft ohne wirklich dich wirklich informiert zu haben. Außerdem scheint der VK ne ziemliche Flöte zu sein
Alt 03.10.2009, 13:35   #8
SLer
Magic 7

Fahrzeug: 745i E65
Standard

Guck mal: Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e65/b...dbuch_lang.pdf
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2009, 15:45   #9
Jana0569
Mitglied

Standard

Ich danke Euch
Alt 04.10.2009, 20:46   #10
knuddi
Zwölffinger Rudi

Benutzerbild von knuddi

Fahrzeug: E65-750i 02.06
Standard

Hallo Tatjana!
Wenn Du Premium Selection hast, gehe ich davon aus, das der Wagen bei einer NL oder einem Vertragshändler gekauft wurde.
Da die Auslieferung erst nächste Woche ist, gedulde Dich noch ein bißchen, denn bei der Auslieferung werden die wichtigsten Details erklärt.Evtl.nimm diese Anfrage mit und stell bei der Auslieferung die Fragen, dann siehst Du bestimmte Sachen gleich vor Ort.
Premium Selection umfasst eine 72 Punkte Liste(sh.BMW Homepage Gebrauchte Automobile)und die EURO Plus Garantie.
Sportpaket beinhaltet tatsächlich das Dynamic Drive.Sportsitze sind M.E.mehr als ausreichend, werden aber im Forum gerne abqualifiziert-liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten lange strecken fahren und die Komfortsitze noch komfortabler sind.Ich fahre in der Woche ca.60 Kilometer, da sind die Sportsitze ein Traum.
Ansonsten wünsch ich Dir noch viel Vorfreude bis zur Auslieferung, kann es nachvollziehen,hab meinen auch erst 5 wochen.
lg Rudi
knuddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort