Hallo zusammen!
Seit letzten Samstag besitze ich endlich einen guten E32. Habe sehr sehr lange gesucht,um einen guten,unverbastelten und nahezu rostfreien E32 zu finden.Die Motorisierung war mir letztendlich egal..Eigentlich sollte es ein 740 FL sein,am liebsten schwarz mit hellgrauem(weißem)Leder. Aber solch einen zu finden war nahezu unmöglich..
Letzendlich ist es ein 1990er vFL 750i (225Tkm)geworden:-)
Delhin met. mit shadowline und Volleder in silber.Aus zweiter Hand,Erstbesitzer 1919 geboren,fuhr ihn bis 2006,lückenloses Scheckheft.Ab dann bis letzten Sontag ein netter Elektromeister mittleren Alters,der den Wagen nur zu Urlaubsfahrten,also sehr selten nutzte.
Er hatte den Wagen im Internet OHNE Telefonnumme inseriert,allerdings mit aussagekräftigen Bildern und eindeutigem Text."KEINE Händleranfragen,Preisverhandlungen usw"..
So hat er sich so wohl sehr viele fliegende Teppichhändler vom Hals gehalten..
Ich hatte so jedenfalls das Glück,dass er mich wohl als einzigsten tatsächlich zurückrief...weitere 2 Wochen vergingen,bis ich endlich einen Termin zur Besichtigung bekam
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Letzten Sonntag wars dann soweit...als ich den Wagen unterm carport des neu errichteten Einfamilienhauses stehen sah,war mir klar,dass ich ihn sofort mitnehme.So gut wie keine Steinschläge,Parkdellen oder Kratzer an einer Hand abzählbar,schön frisch poliert,auch innen das helle Voll-Leder,fast wie neu.Ebenso Teppich etc..SEHR schön!
Da der Wagen länger stand,wehrte er sich noch bissel bei der Probefahrt,was sich mit Unwucht in den Rädern und sporadischem Zittern im Lenkrad bemerkbar machte...wurde später aber weniger.
Egal,bis auf 2 Roststellen an den Beifahrertüren unten absolut rostfrei!!!!!!Yuhuuu,sowas suchte ich monatelang vergebens!!!
Auf der Überführungsfahrt spinnte dann allerdings die ABS-Pumpe..ab und an ging die Bremse nach d.Bremsen nicht mehr sofort auf,und der Bremsdruck wurde immer weniger...aber die 150km genoss ich trotzdem und kam gut zu HAuse an..hatte fast Tränen in den Augen vor Glück!
Heute habe ich ihn angemeldet,morgen werden sofort die Relais der ABS-Pumpe kontrolliert,bzw. austgetauscht. Das soll laut einem alten BMW-Meister die Ursache sein.Und nach der Behebung anderer diverser Kleinigkeiten wird der Wagen wie neu sein.Und wird ab nun natürlich NUR noch im Sommer bewegt. Er wird nie mehr Salz sehen!!!
Und last but not least..der Preis.. 2500,-
Denke das is mehr als fair vom Verkäufer gewesen,da er sich auch noch um 800,€ drücken ließ.Tüv/Au hat er außerdem NEU.
Momentan sind noch mehrteilige 17" OZ-Tiefbettfelgen montiert.Sind laut Eintrag in den Papieren schon seit Anfang der 90er Jahre auf dem Wagen. Werde diese gegen die schönen TRX Kreuzspeichen-Räder austauschen.Als einzigstes NICHT original Teil wird das Radio bleiben.Der Vorbesitzer hat mir sein Becker Radio mit Navi drin gelassen.Passt sich optisch sehr gut an und hat ganz gegen meine Erwartungen einen wirklich super Klang! Hätte ich absolut nicht erwartet.
Bilder werden folgen...
Gruss Chris