


BMW 7er, Modell E23 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
11.08.2003, 23:55
|
#1
|
Verstraht?!?
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
|
Hi Leutz,
@ CrazyDiamond730
Das braune da im Motoraum, ist das Batteriehalteblech. Ist meist etwas mehr oder weniger (Rost-) angeschlagen. In den meisten Fällen liegt es an übergelaufenen Batterien bzw. Batteriesäure. Wird aber erst schlimm wenn das Blech die Batterie nicht mehr hält.
@ Bewood
Ich denke das der 45er nur zum Schlachten taugt. Der Zustand und die Ausgangsbasis hören sich so extrem Portomonaie verjüngend an, daß man ihn nur kaufen sollte wenn so gut wie alles selber machen kann und will!
Gerade im Motorenbereich ist die Kompression nicht so extrem wichtig. Die Turbo´s sind sehr anfällig in dem selbigen Bereich. Wenn der Turbo oder die Anlage drum rum kaputt oder verbastelt ist, kann es richtig teuer werden. Habe schon genügend Lehrgeld dies bezüglich bezahlt!  :( :(
Also wenn man irgendetwas aus dem "Humpen" gebrauchen kann, sollte man evtl. für den ein oder anderen Euro zuschlagen, meine Meinung. :cool:
Wie habt Ihr denn Kompression gemessen, ohne Batterie?
Naja, hoffe ein wenig geholfen zu haben.
In diesem Sinne
Labi
[Bearbeitet am 11.8.2003 um 00:56 von Labi]
|
|
|
08.08.2003, 10:42
|
#2
|
Gast
|
Hallo,
ich bin zufällig hier vorbei gekommen und kann was zu dem Wagen sagen, denn ich habe ihn vorgestern besichtigt.
Kurzgeschlossen wurde das Fahrzeug vom Händler bei dem der Wagen kommisarisch steht. Diese haben den Schlüssel nicht. Eigentümer ist ein Sammler, der den 745 als Ersatzteilspender verwenden wollte, aber nicht dazu kam und ihn deshalb jetzt verkauft. Einige Relais sollen schon ausgebaut worden sein und neben dem Radio ist links ein Loch in dem wohl zuvor ein Schalter gesesse haben muss.
Es befindet sich weder an der Karroserie noch am Unterboden Rost  , der Motor sieht gut aus, leider konnte ich den Wagen nicht starten, da keine Batterie vorhanden ist und es verdammt heiß war an dem Tag, so dass ich auch nicht auf den Einbau warten wollte. Innen alles soweit ok bis auf das Leder. Dies ist richtig hinüber!
Der Händler ist Spezialist für Mercedes Oldtimer und hat von BMW keine Ahnung. Konnte mir nix zu dem Fahrzeug sagen. Nur den Preis hat er mir gleich genannt: 800€. Nehme an für 500€ ist er zu haben. Wenn ich ja wüsste was zu machen ist und was das ganze kostet, dann würd ich ja zuschlagen. Neu zu machen sind auf jeden Fall die Bremsen, alle Flüssigkeiten, die fehlenden Relais ersätzen und der Lack (hat lauter Risse). Automatik, Motor (Kompressionsmessung sieht sehr gut aus), Reifen und Auspuff sind ok. Was nun? Ist es das Risiko Wert und mit welchen Kosten ist zu Rechnen?
Gruß an alle
Patrick
|
|
|
29.07.2003, 08:38
|
#3
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
STIMMT Classicdriver,
mein Hauptinteresse liegt ja wie Du sicher weisst auf die 45er der zweiten Serie, deshalb mein Denkfehler hier.
Trotzdem irritiert das Fahrzeug, laut Angabe ist es ein EZ 11/82,ich sehe da aber ein Faceliftmodell......
Richtig, die EH Schaltung gab es optional bei den Faceliftmodellen auch für die 735er, bei den 745ern war es aber Serie!!
gruß, fish
|
|
|
28.07.2003, 21:02
|
#4
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Hmmmmm, ist das was??
HIER LANG
[Bearbeitet am 28.7.2003 um 22:03 von Raffael@735i. Grund: So halt :-)]
|
|
|
28.07.2003, 21:05
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
Für den Preis??
__________________
****************************************
Grüsserle, Claus
im Gedenken an Carsten †
|
|
|
28.07.2003, 21:59
|
#6
|
..die olle Grete
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
|
......mmmmhh...irgendetwas stimmt mit der Karre aber nicht, 745er haben ALLE original grundsätzlich ein EH Schaltung,jener hier aber nicht....evtl.eine umgebaute Saugerkarosse,oder nur ein falsches Getriebe verbaut..
gruß, fish
|
|
|
28.07.2003, 23:14
|
#7
|
gelöscht...
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
|
Na, was schaut denn da so unter dem Lenkrad hervor?
Und dazu noch das falsche Getriebe...
Scheint eine recht verbastelte Kiste zu sein!
Meiner Meinung nach taugt der Wagen (leider) nur noch als Teileträger!
Eigentlich schade drum....
Grüße
Willy
|
|
|
29.07.2003, 06:54
|
#8
|
classicdriver
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
|
Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
......mmmmhh...irgendetwas stimmt mit der Karre aber nicht, 745er haben ALLE original grundsätzlich ein EH Schaltung,jener hier aber nicht....evtl.eine umgebaute Saugerkarosse,oder nur ein falsches Getriebe verbaut..
gruß, fish
|
Hallo fish,
da irrt der Fachmann.
Erst ab ca. 84 wurden die EH-Getriebe verbaut.
Es gab sie für den 35er und 45er.
Gruß
cd
|
|
|
29.07.2003, 13:16
|
#9
|
Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Aüsserlich sieht er ja ganz ordentlich aus - aber innen habe ich da so Bedenken.
Und was da unter dem Lenkrad hervorschaut macht eigentlich auf mich den Eindruck, als wenn er kurzgeschlossen worden wäre...??
Was ist das braune vorne links im Motorraum? (sorry bin kein E23-Fahrer).
Greetz Crazy
|
|
|
29.07.2003, 16:11
|
#10
|
classicdriver
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
|
Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
STIMMT Classicdriver,
mein Hauptinteresse liegt ja wie Du sicher weisst auf die 45er der zweiten Serie, deshalb mein Denkfehler hier.
Trotzdem irritiert das Fahrzeug, laut Angabe ist es ein EZ 11/82,ich sehe da aber ein Faceliftmodell......
Richtig, die EH Schaltung gab es optional bei den Faceliftmodellen auch für die 735er, bei den 745ern war es aber Serie!!
gruß, fish
|
Hallo fish,
das Facelift fand 9/82 statt.
Von da her würde es hinkommen, daß erkein Haifischschnauze mehr hat.
Trotz alledem siejt der Wagen nicht gerade "einladend" aus.
Irgendwie so gammelig braun.
Gruß
cd
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|