Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2003, 23:55   #1
Labi
Verstraht?!?
 
Benutzerbild von Labi
 
Registriert seit: 28.08.2002
Ort: Minden
Fahrzeug: 745 iA Executive E23, verschiedene Hyundai (Dienstwagen)
Standard

Hi Leutz,

@ CrazyDiamond730

Das braune da im Motoraum, ist das Batteriehalteblech. Ist meist etwas mehr oder weniger (Rost-) angeschlagen. In den meisten Fällen liegt es an übergelaufenen Batterien bzw. Batteriesäure. Wird aber erst schlimm wenn das Blech die Batterie nicht mehr hält.

@ Bewood

Ich denke das der 45er nur zum Schlachten taugt. Der Zustand und die Ausgangsbasis hören sich so extrem Portomonaie verjüngend an, daß man ihn nur kaufen sollte wenn so gut wie alles selber machen kann und will!

Gerade im Motorenbereich ist die Kompression nicht so extrem wichtig. Die Turbo´s sind sehr anfällig in dem selbigen Bereich. Wenn der Turbo oder die Anlage drum rum kaputt oder verbastelt ist, kann es richtig teuer werden. Habe schon genügend Lehrgeld dies bezüglich bezahlt! :( :(

Also wenn man irgendetwas aus dem "Humpen" gebrauchen kann, sollte man evtl. für den ein oder anderen Euro zuschlagen, meine Meinung. :cool:

Wie habt Ihr denn Kompression gemessen, ohne Batterie?

Naja, hoffe ein wenig geholfen zu haben.

In diesem Sinne

Labi

[Bearbeitet am 11.8.2003 um 00:56 von Labi]
Labi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:42   #2
Bewood
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo,

ich bin zufällig hier vorbei gekommen und kann was zu dem Wagen sagen, denn ich habe ihn vorgestern besichtigt.
Kurzgeschlossen wurde das Fahrzeug vom Händler bei dem der Wagen kommisarisch steht. Diese haben den Schlüssel nicht. Eigentümer ist ein Sammler, der den 745 als Ersatzteilspender verwenden wollte, aber nicht dazu kam und ihn deshalb jetzt verkauft. Einige Relais sollen schon ausgebaut worden sein und neben dem Radio ist links ein Loch in dem wohl zuvor ein Schalter gesesse haben muss.
Es befindet sich weder an der Karroserie noch am Unterboden Rost , der Motor sieht gut aus, leider konnte ich den Wagen nicht starten, da keine Batterie vorhanden ist und es verdammt heiß war an dem Tag, so dass ich auch nicht auf den Einbau warten wollte. Innen alles soweit ok bis auf das Leder. Dies ist richtig hinüber!
Der Händler ist Spezialist für Mercedes Oldtimer und hat von BMW keine Ahnung. Konnte mir nix zu dem Fahrzeug sagen. Nur den Preis hat er mir gleich genannt: 800€. Nehme an für 500€ ist er zu haben. Wenn ich ja wüsste was zu machen ist und was das ganze kostet, dann würd ich ja zuschlagen. Neu zu machen sind auf jeden Fall die Bremsen, alle Flüssigkeiten, die fehlenden Relais ersätzen und der Lack (hat lauter Risse). Automatik, Motor (Kompressionsmessung sieht sehr gut aus), Reifen und Auspuff sind ok. Was nun? Ist es das Risiko Wert und mit welchen Kosten ist zu Rechnen?

Gruß an alle
Patrick
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 08:38   #3
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

STIMMT Classicdriver,

mein Hauptinteresse liegt ja wie Du sicher weisst auf die 45er der zweiten Serie, deshalb mein Denkfehler hier.

Trotzdem irritiert das Fahrzeug, laut Angabe ist es ein EZ 11/82,ich sehe da aber ein Faceliftmodell......


Richtig, die EH Schaltung gab es optional bei den Faceliftmodellen auch für die 735er, bei den 745ern war es aber Serie!!

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 21:02   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Hmmmmm, ist das was??

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER LANG

[Bearbeitet am 28.7.2003 um 22:03 von Raffael@735i. Grund: So halt :-)]
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 21:05   #5
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard Für den Preis??

ansehen und kaufen!!!!!
Auf den Bildern sieht er ja ganz nett aus. Viele Händler sind auf dem (Oldie) Auge blind und meinen, sie hätten an der alten Karre (sorry Fish) noch gut Geld verdient.
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 21:59   #6
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

......mmmmhh...irgendetwas stimmt mit der Karre aber nicht, 745er haben ALLE original grundsätzlich ein EH Schaltung,jener hier aber nicht....evtl.eine umgebaute Saugerkarosse,oder nur ein falsches Getriebe verbaut..


gruß, fish
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2003, 23:14   #7
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard Na, was schaut denn da so unter dem Lenkrad hervor?



Und dazu noch das falsche Getriebe...
Scheint eine recht verbastelte Kiste zu sein!

Meiner Meinung nach taugt der Wagen (leider) nur noch als Teileträger!
Eigentlich schade drum....

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 06:54   #8
classicdriver
classicdriver
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
......mmmmhh...irgendetwas stimmt mit der Karre aber nicht, 745er haben ALLE original grundsätzlich ein EH Schaltung,jener hier aber nicht....evtl.eine umgebaute Saugerkarosse,oder nur ein falsches Getriebe verbaut..


gruß, fish
Hallo fish,
da irrt der Fachmann.
Erst ab ca. 84 wurden die EH-Getriebe verbaut.
Es gab sie für den 35er und 45er.

Gruß
cd
classicdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 13:16   #9
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Aüsserlich sieht er ja ganz ordentlich aus - aber innen habe ich da so Bedenken.

Und was da unter dem Lenkrad hervorschaut macht eigentlich auf mich den Eindruck, als wenn er kurzgeschlossen worden wäre...??

Was ist das braune vorne links im Motorraum? (sorry bin kein E23-Fahrer).

Greetz Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2003, 16:11   #10
classicdriver
classicdriver
 
Registriert seit: 15.12.2002
Ort: Altenholz
Fahrzeug: 735i (E23), 3,3Li (E3), 318i Cabrio (E36)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fishermans friend
STIMMT Classicdriver,

mein Hauptinteresse liegt ja wie Du sicher weisst auf die 45er der zweiten Serie, deshalb mein Denkfehler hier.

Trotzdem irritiert das Fahrzeug, laut Angabe ist es ein EZ 11/82,ich sehe da aber ein Faceliftmodell......


Richtig, die EH Schaltung gab es optional bei den Faceliftmodellen auch für die 735er, bei den 745ern war es aber Serie!!

gruß, fish
Hallo fish,
das Facelift fand 9/82 statt.
Von da her würde es hinkommen, daß erkein Haifischschnauze mehr hat.
Trotz alledem siejt der Wagen nicht gerade "einladend" aus.
Irgendwie so gammelig braun.

Gruß
cd
classicdriver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group