Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2019, 10:55   #1
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard Fragen zu Live-Werten Drehzahl, LMM, DK und Lambda

Hallo an Alle!
Da mein Kfz mich wegen meiner Probleme mit dem Motorlauf (Laufunruhe, Zündaussetzer bei niedrigen Drehzahlen, siehe meine anderen Themen), mit dem Läppi Diagnosefahrten zu tätigen, hier einige Fragen zu für mich fragwürdigen Werten:
-im Stand bei eingeschalteter Klima stimmen Soll- und Istdrehzahl (700 1/min) gut überein, bei Erhöhung derselben weichen die Werte jedoch zwischen 200 und 250 1/min voneinander ab. Die tatsächliche Drehzahl ist jetzt höher als die Soll-Drehzahl? Ist das normal? Oder evtl. ein Fehler in I**A?
-der LMM zeigt einmal im Stand einen Wert von 28kg/h an, nach erneutem Motorstart nach kurzer Zeit (also bei etwa gleicher Motortemperatur) einen Wert von 17kg/h..?! Was kann hier die Ursache sein? Anmerkung: es wurden mehrere LMM getestet, aktuell ist ein neuer, "teurer" Original-LMM verbaut.
-auch bei warmem Motor arbeitet die DK, sie zeigt je nach (moderater) Belastung einen Wert von etwa 5-15% an. Sollte die DK hier nicht immer komplett offen sein und die Vanos arbeiten? Verstehe ich nicht...
-die Lambdawerte von Bank 1 und 2 sind (für mich) plausibel und gleichmäßig, AUSSER beim Wert "Lambdasonde Add", dort ist bei Bank 1 0,28 , bei Bank 2 -0,47 gesetzt? Gibt es hier Erfahrungen / Hinweise zu möglichen Ursachen?
Ich bin in Bezug auf I**A ein relativer Newbee und für jede Hilfe zu den einzelnen Punkten dankbar!
BTW: nächste Woche wird noch einmal explizit der Ansaugtrakt mit Nebelmaschine auf Nebenluft getestet, obwohl bereits die Dichtungen der Brücke, die VDD, die KGE Schläuche sowie die Ventile erneuert wurden, ebenso die der Magnetventile und der Unterdruckpumpe.
LG
Tim

Geändert von Timtim (10.01.2019 um 10:57 Uhr). Grund: Schreibfehler
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Info zu Analog-Werten.... SZille BMW 7er, Modell E38 3 23.11.2014 18:54
Elektrik: Manche Anzeigen im Cockpit mit falschen Werten Dynamics BMW 7er, Modell E38 8 23.06.2012 18:19
Wer kann zu diesen Werten etwas sagen? UZUNER-740iLA BMW 7er, Modell E38 13 26.02.2012 18:16
Abgasanlage: Lambda 1 / Lambda 2 ausser Bereich max. Ridgeback BMW 7er, Modell E38 10 20.01.2011 06:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group