


Modell E65/E66 |
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28.08.2013, 15:54
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Gauting
Fahrzeug: E65-745d FL (04/05)
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Zusatzwasserpumpe defekt?
Habe die im Anhang liegenden fehler im fehlerspeicher gehabt? Heißen diese fehler das die zusatzwasserpumpe defekt ist?
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28.08.2013, 20:26
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Der zweite Screenshot ist klar die Zusatz-WaPu, der erste Deine Türgriffe...aber das sieht man doch am Fehlerort...
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Viele Grüße
Sebastian
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28.08.2013, 21:33
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2013
Ort: Gauting
Fahrzeug: E65-745d FL (04/05)
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Ok, umd was fehlt sich an der zusatzwasserpumpe? Funktioniert sie nicht mehr? Muss eine neue her?
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28.08.2013, 22:18
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.08.2011
Ort: München
Fahrzeug: E66-745Li (03.2004)
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Die Zusatzwasserpumpe scheint ab einer gewissen Kilometerleistung öffers auszufallen.
Sie zu ersetzen ist kein Problem und in 30min erledigt. Es laufen ca. 200ml Kühlflüssigkeit aus, die man mit Papiertüchern auffangen sollte.
Bin ca. 1 Jahr mit defekter Pumpe gefahren und hab keinen wirklichen Unterschied gemerkt.
Viele Grüße
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2004 BMW E66 silber/ 745Li (DIYs):
VDD, Dichtungen Vakuumpumpe, Magnetventile, Ventil& Schläuche Kurbelgehäuse
Klimakompressor, ASK, Logic 7, Höhenstandssensor, Gebläse, ISM, Batterie
Hardy Scheibe, Gummilager Stabilisator, Pendelstützen, Fensterheber, Behälter Scheibenwaschanlage, Riemenspanner& Umlenkrolle, Gasdruckfeder Frontklappe, LiMa
bald: P0492
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28.08.2013, 23:41
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.09.2012
Ort: Warendorf
Fahrzeug: E38-735i (´97),
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Den Unterschied wirst du im Winter merken, wenn im Stadtverkehr die Heizung kalt bleibt ist meisstens du Zusatwasserpumpe defekt so war es bei meine 735i
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29.08.2013, 05:55
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Nein, so merkt man das nicht mehr im E65  .
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29.08.2013, 07:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Hallo,
bei mir war es genau so. Bei Autobahnfahrt wurde das Fahrzeuginnere warm. Beim ersten Ampelstop nach Verlassen der BAB kam eiskalte Luft. Die Elektronik registrierte den Temperaturabfall und regelte das Gebläse hoch. Die Folge war, dass nur noch mehr kalte Luft eingeblasen wurde. Das liegt daran, dass bei geringer Motor- und WaPu-Drehzahl, der Heizkörper nicht ausreichend mit Warmwasser versorgt wird. Der Wechsel der Pumpe ist einfach und schnell gemacht. Die Pumpe von Pierburg gibt es zwischen 60 und 80 Euro. Sie befindet sich im Fahrzeug (in Fahrtrichtung links) auf der Innenseite des Kotflügels unter dem Ventil der Heizung. Kleine und gelenkige Hände sind von Vorteil. Benötigtes Werkzeug ist ein kleiner Schraubendreher für das Entriegeln.
1. Motor abkühlen lassen
2. Stecker entriegeln und abziehen
3. Schnellkupplung beider Schlauchverbindungen entriegeln und Schläuche abziehen (dabei auslaufendes Kühlmittel auffangen)
4. Pumpe aus der Halterung nehmen
5. neue Pumpe einsetzen
6. Schläuche aufstecken und sichern (hier sorgfältig arbeiten/prüfen)
7. Stecker aufstecken und sichern
8. Kühlmittel auffüllen
9. Probelauf mit Sichtprüfung auf Dichtigkeit des Kühlsystems
10. ggf. Standheizung laufen lassen
11. Kühlmittelstand prüfen / auffüllen
Fertig. Die Schlauchverbindungen sitzen an der Pumpe bombenfest. Ggf. Hebel einsetzen.
Grüße
Nossi
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01.09.2013, 19:34
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: 02826 GR
Fahrzeug: E32 730i V8 '93 ; E65 760Li '04 ; BMW E39 525D '00 ; Mercedes Vito 112CDI
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Hab bei mir zusatz wapu statisch drin. Hab ne neue geholt. Wollte aber sich gehen das es die wirklich ist und habe folgendes gemacht:
Fehlerspeicher gelöscht
Zündung aus und gewartet
Alte zusatz wapu abgesteckt aber noch drin gelassen
Hab dann die neue angesteckt
Zündung ein und Fehlerspeicher ausgelesen
Hatte sie immer noch als statisch drin und nochmal gelöscht und ausgelesen aber bleibt statisch drin.
Beim freundlichen wurde mir in der Werkstatt erklärt das man diesen fehler ignorieren solle 
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01.09.2013, 19:45
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#9
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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 ignorieren
Also bei mir wr Sie auch defekt, fehler sporadisch!
Nach dem Wechsel der Pumpe hatte ich Ruhe!
Die alte habe ich natürlich geöffnet, wie alles andere was ich am Wagen wechsel
In meiner alten Pumpe war ein Draht, der zur Elektronik ging ab, hätte man löten können, aber die neue war eh schon drinne
mfg
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02.09.2013, 05:23
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei mir auch seit dem Wechsel auf eine neue kein Fehlerspeichereintrag mehr 
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