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Alt 04.05.2011, 16:36   #1
sebastian82327
Gast
 
Ort:
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Standard Klackern an der Vorderachse, wenn Motor kalt

Hi Leute,

habe ein komisches Syndrom, wenn mein Wagen 2 oder mehrere Tage am Stück steht, und ich dannach die ersten 2-3 km fahre, klackert die Vorderachse extrem, so als ob etwas gebrochen wäre.
Kaum ist bin ich aber 2-3km gefahren, und der Motor ist auch schon bischen warm, klakert überhaupt nichts mehr, und das auch wenn ich das Auto mal für paar Stunden oder einen Tag abstelle, aber kaum stelle ich es länger ab klakert es wieder extrem, habe das ganze auch anschauen lassen und auch selber angeschaut, scheint alles OK zu sein, habt ihr eine Idee, was dieses mysterium sein könnte?
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Alt 05.05.2011, 21:04   #2
sebastian82327
Gast
 
Ort:
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kann mir denn keiner helfen?
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Alt 06.05.2011, 05:04   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie kommst du denn auf die Vorderachse? Hört sich für mich eher an als würden die Hydros leerlaufen.
__________________
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 15:36   #4
sebastian82327
Gast
 
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das klackern kommt von vorne links und rechts, hör sich echt so an, aber warum ist es dann nach 2km wieder weg? und warum wenn das auto länger als 2 tage steht???
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Alt 06.05.2011, 15:48   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von sebastian82327 Beitrag anzeigen
das klackern kommt von vorne links und rechts, hör sich echt so an, aber warum ist es dann nach 2km wieder weg? und warum wenn das auto länger als 2 tage steht???
Weißt du was Hydros sind? Wenn die defekt sind laufen die nach ner längerren Standzeit leer. Daher das Geklapper. Wenn der Motor läuft füllen sie sich wieder mit Öl. Dann hört es logischerweise auch wieder auf.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2011, 19:07   #6
sebastian82327
Gast
 
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ne weiß leider nicht was hydros sind, hast du vl. eine teilenummer? und wie kann ich das testen ob die wirklich defekt sind?
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Alt 07.05.2011, 15:20   #7
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Klackern an der VA

Wenn man ein Syndrom hat hilft eventuell ein Psychiater. Bei einem Symptom vielleicht Schorsch Meier, wenn da ein Monteur order meinetwegen ein Kfz-Mechatroniker mal dem kalten Motor etwas zuhört....

Für diejenigen die sich in Bayern bzw. der BMW Historie nicht auskennen: BMW Meier (früher München Petuelring) jetzt Starnberg
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 20:00   #8
sebastian82327
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der schorsch meier ist nicht mehr in starnberg, er musste sein platz abgeben an schmidt, HATTE schon jemand die hydros wechseln lassen?
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Alt 07.05.2011, 20:19   #9
Michablitz
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: E34-535i (1992) e32-730i V8 (1992) Vectra B Caravan (07.99)
Standard

Lass es sich doch einfach mal jemanden anhören, der mehr Ahnung davon hat.
Wobei 2-3km sehr extrem sind, normal sollte es nach ein paar Sekunden aufhören
Michablitz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2011, 20:28   #10
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Reden wir von Geräuschen, die nur beim Fahren oder auch im Stand erscheinen?

Wenn es beim Fahren ist, könnte man ggfs. mal die Motorlager prüfen.
Bei so wenig Fahrzeugverstand (sorry, ist nicht böse gemeint) würde ich das aber einfach mal jemanden mit Sachkenntnis demonstrieren.
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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