Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 20:38   #1
Micha88
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Micha88

Fahrzeug: E32-730i(8.91)

Standard Frage die Kenner der Autohändler

Hallo Jungs!
Und zwar möchte ich mir einen 7er holen.Der steht bei einem netten Händler den man an jeder Straßenecke findet.Das Auto müsste nur Motortechnisch etwas abgestimmt werden.Sonst echt gut ohne Rost.Und halt Bremsen müssten gemacht werden und er sollte mal richtig sauber gemacht werden.
Er soll 950€ kosten aber das will ich natürlich nicht ausgeben.Was kann er noch verlangen?Hier der link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=27490830&__lp=213&scopeId=C&so rtOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption .sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500 &makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37% 2C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fals e&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicle Category=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&d amageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAs String=&lang=de&pageNumber=3"]

Dann meinte er der ist ein Export Fahrzeug aber ich könnte ihn ruhig haben.So hat er das mit dem Export gesagt um mir keine Garantie geben zu müssen?Aber als Händler muss er mir doch Garantie geben ansonsten müsste er das Fahrzeug doch als Bastlerwagen verkaufen da ich ja damit kein Export machen will.
Das wollte ich nur mal so wissen ob er mir Garantie geben muss.Vielleicht kann mir das mal jemand genau erklären mit der Garantie und so.Und zu was der Händler verpflichtet ist.
Und das wichtigste was kann er noch verlangen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!

MFG sascha

Geändert von Micha88 (26.02.2008 um 20:43 Uhr).
Micha88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:47   #2
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R

eBay-Name: tom.schaefer
Standard

Du willst ein 7er für 950€ kaufen (natürlich am besten noch weniger) und eine Garantie? Ist nicht Dein Ernst oder?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:48   #3
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Garantie muss er dir ohnehin nicht geben. Er muss Gewährleistung geben, d.h. jeder Schaden, der innerhalb von 6 Monaten am Fahrzeug auftritt, gilt als Händlerbekannt. bei allen danach musst du in Beweislast treten. Diese Gewährleistung will er dir natürlich für so eine alte Karre nicht geben, dahernur für Export. Diese gewährleistungspflicht gilt nämlich nur bei verkauf an Endverbraucher und das ist ein Exportreibender nicht. Wenn er vorschlägt, daß Du den Ausschluß der Gewährleistung bestätigst, mache es. wenn Du im Kaufvertrag8oder wo auch immer) als Endverbraucher erkennbar bist, kann er mit dieser Unterschrift gar nichts anfangen.
Das ist mein kenntnisstand, aber möglicherweise wird ja auch noch einer der Profis antworten.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:51   #4
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Er muss nichts .... nicht mal das Fahrzeug an Dich verkaufen

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:53   #5
Raffael@735i
LOW4LYF

Benutzerbild von Raffael@735i

Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R

Standard

Zitat:
Zitat von AlexH Beitrag anzeigen
Garantie muss er dir ohnehin nicht geben. Er muss Gewährleistung geben, d.h. jeder Schaden, der innerhalb von 6 Monaten am Fahrzeug auftritt, gilt als Händlerbekannt. bei allen danach musst du in Beweislast treten. Diese Gewährleistung will er dir natürlich für so eine alte Karre nicht geben, dahernur für Export. Diese gewährleistungspflicht gilt nämlich nur bei verkauf an Endverbraucher und das ist ein Exportreibender nicht. Wenn er vorschlägt, daß Du den Ausschluß der Gewährleistung bestätigst, mache es. wenn Du im Kaufvertrag8oder wo auch immer) als Endverbraucher erkennbar bist, kann er mit dieser Unterschrift gar nichts anfangen.
Das ist mein kenntnisstand, aber möglicherweise wird ja auch noch einer der Profis antworten.

Nun....er wird den Kaufvertrag auf Fa. Max Mustermann ausstellen....somit ist der Händler aus dem scheider

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 20:58   #6
AlexH
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ja sicherlich. Das wird er versuchen, aber da ist ja auch noch ein Zweiter, der unterschreiben muss. Wenn er das tut, dann hat er halt gelitten. Wobei hier natürlich auch mal gesagt werden muss, daß man bei 950 € und 252.000km natürlich nichts erwarten kann.
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:00   #7
Siemer
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Siemer

Fahrzeug: E38 740iA 6/99

Standard

Zitat:
Zitat von Micha88 Beitrag anzeigen
Hallo Jungs!
Und zwar möchte ich mir einen 7er holen.Der steht bei einem netten Händler den man an jeder Straßenecke findet.Das Auto müsste nur Motortechnisch etwas abgestimmt werden.Sonst echt gut ohne Rost.Und halt Bremsen müssten gemacht werden und er sollte mal richtig sauber gemacht werden.
Er soll 950€ kosten aber das will ich natürlich nicht ausgeben.Was kann er noch verlangen?Hier der link:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) "]http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=27490830&__lp=213&scopeId=C&so rtOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption .sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500 &makeModelVariant1.modelId=33%2C34%2C35%2C36%2C37% 2C38%2C39%2C40%2C41&makeModelVariant1.searchInFree text=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fals e&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicle Category=Car&segment=Car&negativeFeatures=EXPORT&d amageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAs String=&lang=de&pageNumber=3"]

Dann meinte er der ist ein Export Fahrzeug aber ich könnte ihn ruhig haben.So hat er das mit dem Export gesagt um mir keine Garantie geben zu müssen?Aber als Händler muss er mir doch Garantie geben ansonsten müsste er das Fahrzeug doch als Bastlerwagen verkaufen da ich ja damit kein Export machen will.
Das wollte ich nur mal so wissen ob er mir Garantie geben muss.Vielleicht kann mir das mal jemand genau erklären mit der Garantie und so.Und zu was der Händler verpflichtet ist.
Und das wichtigste was kann er noch verlangen?

Danke schon mal für eure Hilfe!!

MFG sascha
Was wildste denn mit der Printe
Und denn noch mit Garantie

Steuern sind schon halber Kaufpreis
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 21:18   #8
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar

Standard

Hat der auch irgendwas, an Ausstattung? Oder ist der einfach nur so verranzt, wie er auf den Bildern aussieht?

Aber was willst du für den Kurs auch verlangen ...

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 22:40   #9
Janosch
Mitglied

Benutzerbild von Janosch

Fahrzeug: E38-735i (08.96), Pontiac Firebird 92´, Honda Fireblade

Standard

ja und was muß motortechnisch noch abgestimmt werden?
denk , wie bereits erwähnt, er wird Dir das Auto auch nur dann verkaufen wenn Du Dich als Wiederverkäufer oder Selbstständiger ausgibst bzw. dies so im Kaufvertrag verankert wird..
Ansonsten kann er als Händler die Gewährleistung bei Verkauf an Privat nicht ausschließen.
Janosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:14   #10
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Nun....er wird den Kaufvertrag auf Fa. Max Mustermann ausstellen....somit ist der Händler aus dem scheider

Gruß

Nein, ist er nicht.

Das wäre zu einfach, und hilft nicht, sich aus der Gewährleistung zu winden, wenn man wissentlich an einen Privatmann verkauft.

So blöd ist heutzutage kein Jurist mehr, und eigentlich sollte auch kein Händler mehr so blöd sein.

Zum Wagen: Eindeutig viel zu teuer! Mehr als 500 darf der nicht mehr kosten.