Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 23:34   #1
eierschulz
Neues Mitglied

Fahrzeug: 745i e65, 540ia Touring e34, 525i Touring e34 (Winter), 540ia Touring e39, Alpina B9 Coupe
Ärger 732i Läuft nicht so wirklich

Hallo

Folgendes, habe vor kurzem einen 732i bj85 mit nachgerüstetem G-kat gekauft. Auf der heimfahrt nach dem Kauf lief er tadellos 300km weit und 4km vor dem Ziel ging er einfach aus, soll bedeuten bei ca 120km/h nam er einfach kein Gas mehr an, ich rollte auf den Seitenstreifen. Dann startete ich einfach wieder und er lief, nach 15sek. ging er wieder aus. Habe dann nochmal gestartet und mit dem Gas gespielt dann lief er aber sobald man auf standgas angewiesen war, ging er wieder aus, machmal ging er auch wieder aus obwohl ich auf dem Gas stand, vom gefühl her kenne ich sowas in der Art von meinem 1. 520i motronic der war es das Benzinpumpen relais. So ging das bis nach Hause und um so weiter ich so fuhr um so schlimmer wurde es. Dort wechselte ich den Luftmassenmesser und er lief wieder Einwandfrei. Heute (ca 2 wochen später und 500km weiter), mitten im Stadtverkehr geht das wieder Los!!! Dann guckte ich im motorraum auf irgendwas verdächtig sei, das einzige was auffiel war das relais welches in fahrtrichtung an der rechten seite der spritzwand sitzt, es war sehr warm. Ich weiss auch nicht wozu es da ist aber wenn man es abzieht geht der wagen aus (Benzinpumpenrelais???). Fakt ist in deisem zustand kommt man nicht weit

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?

Vielen Dank

Martin
eierschulz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten