Hallo
Folgendes, habe vor kurzem einen 732i bj85 mit nachgerüstetem G-kat gekauft. Auf der heimfahrt nach dem Kauf lief er tadellos 300km weit und 4km vor dem Ziel ging er einfach aus, soll bedeuten bei ca 120km/h nam er einfach kein Gas mehr an, ich rollte auf den Seitenstreifen. Dann startete ich einfach wieder und er lief, nach 15sek. ging er wieder aus. Habe dann nochmal gestartet und mit dem Gas gespielt dann lief er aber sobald man auf standgas angewiesen war, ging er wieder aus, machmal ging er auch wieder aus obwohl ich auf dem Gas stand, vom gefühl her kenne ich sowas in der Art von meinem 1. 520i motronic der war es das Benzinpumpen relais. So ging das bis nach Hause und um so weiter ich so fuhr um so schlimmer wurde es. Dort wechselte ich den Luftmassenmesser und er lief wieder Einwandfrei. Heute (ca 2 wochen später und 500km weiter), mitten im Stadtverkehr geht das wieder Los!!!

Dann guckte ich im motorraum auf irgendwas verdächtig sei, das einzige was auffiel war das relais welches in fahrtrichtung an der rechten seite der spritzwand sitzt, es war sehr warm. Ich weiss auch nicht wozu es da ist aber wenn man es abzieht geht der wagen aus (Benzinpumpenrelais???). Fakt ist in deisem zustand kommt man nicht weit
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!?
Vielen Dank
Martin