Modell F01/F02 |
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06.12.2018, 12:04
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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Glassprung in Frontscheibe - Wer muss haften?
Hallo zusammen,
ich habe im September 2018 einen F01 BJ 01/13 von einem BMW Haendler
gekauft, inkl 1 Jahr Garantie. Im November und ca 4000km spaeter habe
ich einen ca 4cm langen Riss oben in der Frontscheibe festgestellt. Ich
frage mich nun, wer haftet dafuer?
01. Die gesetzli. verpflichtende Gewaehrleistung
02. Die Garantie
03. Meine Teilkaskoversicherung
Der Haendler hat sich auf meine schriftliche Nachfrage leider und traurigerweise
nicht gemeldet. Und bevor ich ein Fass aufmache, wollte ich hier mal
nachfragen.
Wie ist eure Einschaetzung ?
Gruss Paule
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06.12.2018, 12:08
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#2
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Rottal-Express
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
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Zitat:
Zitat von Paule
03. Meine Teilkaskoversicherung
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Ziemlich sicher.
Da der Riß beim Kauf noch nicht da war und niemand dem Händler beweisen kann, daß er oder gar BMW dafür verantwortlich sind, wird es auf die TK hinauslaufen.
Seit September wurde der Wagen ja sicherlich einige km bewegt (4000 laut deinen Angaben), daher ist auch eine Fremdeinwirkung wie Steinschlag etc. nicht auszuschließen.
Auf der linken Seite des Risses ist ein Steinschlag sogar relativ gut zu erkennen.
In meinen Augen ein klarer Fall für die Teilkasko.
Grüße
Bastian
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06.12.2018, 12:12
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#3
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Definitiv die Teilkasko mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Wenn es keine optische Täuschung ist, sieht man sogar den Einschlag an der Scheibe.
__________________
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06.12.2018, 12:52
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#4
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
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Es spricht aber leider nicht für die Qualität des Kundenservice des BMW-Händlers, sich bei Dir nicht zu melden, um mit Dir die Sachlage zu klären.
Hat er bestimmt vergessen.
Aber wenn wieder ein neues Modell beworben werden muss, wird er sich bestimmt an Dich erinnern und Dir einen Hochglanzprospekt vorbeischicken, da hört die Vergesslichkeit sicher auf. Traurig so was.....
Gruß vom Land
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Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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06.12.2018, 18:54
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: F01 - 730dxD - Bj.01.13
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Danke fuer eure Antworten!
@Aschallnick
die Mail-Lesebestaetigung des Verkaeufers habe ich sogar erhalten,
umso schlimmer ist es, wenn dann keine Reaktion kommt. Der Hinweis,
dass hier nur meine TK in Frage kommt, haette ja gereicht.
Enttaeuschend
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06.12.2018, 19:35
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#6
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Rottal-Express
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2018
Ort: Landkreis Mainburg
Fahrzeug: F01 740d xDrive Aut. Individual ('12) & Audi A6 C4 2.6 V6 Aut. ('97)
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Da gebe ich dir Recht. Lesen und keine Antwort geben ist nicht besonders kundenorientiert.
Sowas ärgert mich sogar bei WhatsApp.
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