Hallo Liebe Gemeinde,
Ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme mit meinem Dicken:
1. Er verliert Öl und unten war die ganze Abdeckung voller Öl hab es mit einem Hochdruckreiniger alles sauber gemacht aber da ich ein laie bin weiß ich nicht wo etwas undicht sein kann. Nach einigen eingeholten Ratschlägen sagte man mir das wohl im Motor ein überdruck entsteht und das Öl sich dann die schnellsten Wege nach außen sucht wie auch immer man das verstehen soll
2. Ich habe als ich in meiner Heimat war einen kompletten Ölwechsel mit Filter durchgeführt und es wurde 5w30 Liqui Moly Öl eingefüllt. Als ich dann zurück in DE ankam, bemerkte ich das mein Ölstand zu niedrig sei (Auf 2000km ca 1.L Öl weg) und bin sofort zum Markt und hab 1L 5w30 Liqui Moly Öl gekauft und wiedereingefüllt jetzt kann es sein das ich das Öl unterwegs verloren habe und mein Dicker gar nicht so viel Öl isst aber naja ist jetzt nur ne Vermutung.
3. Wenn ich den Motor einschalte merkt man das er nicht so leicht wie sonst anspringt und man hört Geräusche von dem Motor und Vibrationen an den Füsen und ab und zu so ein leichtes knattern und das Standgas ist auch ab und zu bei unter 500 Umdrehungen eher so 200-300.
4. Gestern Abend als ich von der Arbeit nachhause gefahren bin hab ich gemerkt das das Gaspedal irgendwie so härter wär als wenn er Leistungsverlust hätte.
5. Seit ca. 2 Wochen kommt auch immer das Signal die Kühlflüssigkeit sei zu niedrig. Hab aber auch in meiner Heimat die Kühlflüssigkeit komplett erneuert und wenn ich Wasser nachfülle kommt innerhalb eines Tages wieder die selbe Meldung. Hab da auch drauf geachtet und gemerkt das wenn ich einen Tag auf der selben stelle Parke am nächsten Tag er dann ca. ein 0,2L Glas Wasser verloren hat d.h. das da auch irgendwo etwas undicht ist.
So das war ein langer Beitrag von mir und ich danke euch schonmal fürs Lesen und würde mich freuen wenn ihr mir Helfen würdet.
Mfg
BMW_Jasko