Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
02.01.2015, 03:27
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
|
M7 Front
Hallo!
Vielleicht bin ich schon bisschen dafür bekannt, dass ich öfter mal nach "M7 Umbauten" nachfrage aber nach langem Suchen habe ich endlich was atemberaubendes gefunden!
Secret M7 Front Bumper Project - Bimmerfest - BMW Forums
Er und sein Freund haben die 7er Stoßstange mit einer M5 fusioniert.
Was hält ihr davon?
Weiß jemand, ob man sowas bei einem "Tuner" auch machen lassen kann? Oder gibt es Unternehmen, die sich auf solche individuellen Wünsche spezialisiert haben?
Grüße,
Micha
|
|
|
02.01.2015, 08:02
|
#2
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Nicht übel. Im Grunde kann jeder fähige Laminierer sowas bauen.
|
|
|
02.01.2015, 17:06
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Nicht übel. Im Grunde kann jeder fähige Laminierer sowas bauen.
|
Danke
|
|
|
02.01.2015, 17:11
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Mir gefällt es nicht so, naja, grundsätzlich schon. Jedoch gibt es keinen M7 und selbst mit genug Leistung wird keiner draus. Geht schon bei recht langsamen Ansprechverhalten der Turbos los, bei der langsamen Automatik geht es weiter.
Ich fände jedoch einen M7 auch klasse. Daher kann ich nicht oder sagen....
Die Idee an sich ist ok, aber hinten den Riesen Einlässen ist nichts dahinter und sowas sieht immer beschissen aus.
|
|
|
02.01.2015, 17:35
|
#6
|
Mitglied
Registriert seit: 10.06.2014
Ort:
Fahrzeug: F01-750i (08.09)
|
Klar, wenn ich mir einen echten M7 machen würde, dann müsste ich ein DKG einbauen, den Motor entweder aufblasen oder einen M5/M6 Motor rein, besseres Fahrwerk, am besten M6 Felgen (die sowieso nicht drauf passen wegen Einpresstiefe etc.), und halt das Styling. Aber dann wäre ich schon im Bereich der 60-70k Euro, und das bin ich auch nicht bereit zu zahlen. Da holt man sich lieber einen gebrauchten M5 oder kauft sich einen neuen M3/M4, wenn es unbedingt ein M sein muss. Aber das Styling, das den 7er mehr nach M aussehen lässt, ist ein großer Schritt.
Ich meine ein 750i ist auch nicht gerade langsam und kein Schleicher
Halt nur kein M5..
|
|
|
02.01.2015, 17:41
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: E46 330Ci Cabrio FL Individual, VW Passat GTE Variant
|
|
|
|
02.01.2015, 17:46
|
#8
|
BMW-Fan(atiker)
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Landshut
Fahrzeug: 2 und 4 Räder
|
Für denjenigen der so etwas an seinem 7er haben will sicher nett.
Sauber gemacht ist es ja soweit man es erkennen kann.
Wie jedoch auch Pommy schon schrieb, finde auch ich, das sowas am 7er einfach deplatziert ist. Würde mir das bzw. etwas Ähnliches also auf keinen Fall an meinen 7er montieren lassen. Aber auch dieses Statement ist und bleibt schlicht und einfach Ansichts-/Gemacksache. Einfach - Jeder wie er will!
|
|
|
02.01.2015, 18:16
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Na, jedem das seine und jedem, wie es gefällt. Ich habe ja auch den Wagen auf Alpina umgerüstet und es ist keiner. Er steht jedoch einem solchen eigentlich nichts mehr nach. Aber wie gesagt, wem es denn gefällt. Mir würde massiv nicht gefallen, dass hinter den grossen Öffnungen unten keine entsprechenden Ölk und LLK sitzen und dahinter im Grunde fast gähnende Leere sitzt.
Ein M7 ist im Grunde auch nicht so einfach. BMW hatte noch nie etwas in der Klasse. Nicht zuletzt auch, weil man mit dem Alpina B7 fast überall ausser in D Werbung macht. In den USA wird der B7 sogar direkt bei BMW mit verkauft.
Ein "aggressiver" Wagen alle M5 im 7er würde eine Weile brauchen bis man ihn am Markt wirklich etabliert. DASS BMW einen solchen bauen könnte, steht ausser Frage. Fahr mal einen Alpina, der ist einfach sehr nahe an einem 750 nur eben ein wenig verfeinert. Und manch einer findet bereits dieses deplatziert. Im Grunde ist auch ein AMG 65 sowas von kernig, sportlich und laut, dass man den eigentlich nur kauft um sich selbst mal fest zu legen, ich kann mit eben den grössten holen (ohne da auf etwas anspielen zu wollen)
Der Audi S8 bietet in der Tat eine wirklich feine Mischung, vermutlich das beste aus AMG S und 750i (egal wie umgebaut). Deutlich sportlicher als ein 7er, nicht so massiv (prollig, wenn man das findet) sportlich-aggressiv wie der AMG. Innen dafür super edel und wirklich excellent verarbeitet. Auch das leder ist absolut Top!!
Da hat es BMW nicht ganz leicht, das passende für eine Nische zu bauen. DASS aber ein M7 verkauft würde, da bin ich mir sicher.
Aber man schaue mal E61 M5... da gab es nur eine Handvoll im Gegensatz zum E60 und bei AMG und RS ist es gerade anders herum. Wieso auch immer die BMW Fahrer da anders reagieren.
|
|
|
02.01.2015, 19:05
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 730d F01
|
sieht echt Top aus
es gibt kein M7 aber die Stoßstange ist besser gelungen als andere Stoßstange von manchen Tuner!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
Karosserie: Von breiter v8 Front auf schmale Front umbauen !
|
marcus735 |
BMW 7er, Modell E32 |
11 |
26.01.2011 23:29 |
Karosserie: v8 front
|
ha7000 |
BMW 7er, Modell E32 |
5 |
10.01.2011 22:19 |
E38-Teile: Front
|
OSL-XX-279 |
Suche... |
5 |
26.11.2007 09:25 |
Karosserie: Front
|
Monzapilot |
BMW 7er, Modell E32 |
1 |
05.02.2006 16:33 |
Front
|
Monzapilot |
Suche... |
0 |
04.02.2006 23:55 |
|