Modell F01/F02 |
 |
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
31.07.2014, 17:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Sport ESD 750i
Falls es jemand interessiert, der AC Schnitzer ist drauf, klingt genial (wobei damit natürlich das "ruhige" Geschäftswagen Image flöten geht) und schaut top aus.
Foto anbei....
|
|
|
31.07.2014, 18:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 7
|
sieht gut aus aber mehr fotos und ein soundfile wären nicht schlecht, bin auch am überlegen ob ich meinen lauter machen soll 
|
|
|
31.07.2014, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
habe es heute es montiert bekommen, leider haben wir Dauerregen. Fotos und Sound kann ich erst bei gutem Wetter machen. Ein Foto ist ja eh schon da.
|
|
|
31.07.2014, 19:36
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
noch ein Foto
|
|
|
31.07.2014, 20:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke für das zweite foto, sieht gut aus
Auf jeden fall glückwunsch.. 
|
|
|
31.07.2014, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Danke dir, Vorteil ist, CE Stempel und ABE, tolle Verarbeitung, Stimmige Optik, WENN man auf das sportliche Steht. Klang brummelig unten herum, oben herum hört man einfach ein wenig mehr (was man ja sonst eigentlich gar nicht hört). Alles in allem bis auf ein ganz leichtes dröhnen bei rund 2000 (was komischerweise irgendwie alle Anlagen zu scheinen machen, Eisenmann auf dem 8er, Performance auf den M...) aber ansonsten scheint es mit zu gefallen. Bin heute nicht viel gefahren und wegen sehr nass, kann ich sogar trotz Allrad keine volle Leistung abrufen. Bislang passt es, auch wenn das "Ding" nicht wirklich günstig ist.
|
|
|
01.08.2014, 02:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
So, habe eben mal eine Probefahrt gemacht bei Nacht weil es zum einen trocken war, zum anderen keiner unterwegs. Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut, satt, tief und dennoch halbwegs dezent. Das Chauffeurs Image dürfte hin sein, nun schaut er endgültig wie ein Alpina aus und klingt auch so. Mir gefällt es, aber natürlich ist es Geschmacksache. Im Grunde, habe ich den Charakter des Wagens mit den Umbauten getötet. Aber irgendwie ist der Wagen jetzt gerade so, wie er für mich sein sollte. (Wobei das super leise und dezente auch nicht so schlecht war. Jedoch finde ich schon alleine diese eckigen Endrohre der Serie einfach nur hässlich)
|
|
|
01.08.2014, 12:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Er muss dir gefallen und niemanden sonst...
wo ich damals meinen xkrs kaufte, gab es immerwieder stimmen wie dass der wagen zu laut sei (die taste  ) und das er zu sehr auffallen würde aber war mir sowas von egal
Der Wagen ist einen Rarität auf den Strassen und ich hab immerwieder aufs neue spass mit ihm...
Daher geniess diese Zeit und erfreu dich über den Sound...
Die Anlage wird noch eingefahren, minimum 2000km, erst dann hat er den endgültigen sound...
Was mich mehr interessiert, was für eine soundcharektaristik der Wagen hat.
ist es mehr das V8 bollern aus dem e38 oder mehr so eine halbe version des V8?
|
|
|
01.08.2014, 12:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Unsere beiden M schreien auch was das Zeug hält, aber da erwarte ich das auch. Der 7er ist eher die ruhige Reiselimu. Ich hätte sehr gerne mit einen B7 gekauft, aber es gibt kein Alpina in Österreich und auch wenn mit viel Aufwand Einzelimport geht, ist selbst nur Service ein Problem, da die Alpina eigene Nummern haben und die hier kein Comp beim Händler annimmt. Daher habe ich den Wagen umgebaut inkl Motor. ESD von Boysen (als Alpina) gibt es nicht zu kaufen ohne Alpina, Alpina verkauft diesen aber nicht für den 7er. Unsinnigerweise für den B5/5er schon.
Also der Sound ist dem des Alpina B7 sehr ähnlich. Tief, ein wenig bollern, dazu leichtes Blubbern bei Gas wegnehmen. Wenn ich bei trocken jemand mitnehmen kann, mache ich ein Soundfile innen und aussen. Alleine schon die Optik gefällt mir. Diese rechteckigen Rohe waren von Anfang an nicht so meines, zumal 740i und D, wie auch 750i und D alle das Gleiche haben. Die Eckigen des 60er gefallen mir ebenso nicht. Aber ist alles Geschmackssache, wie alles im Leben.
|
|
|
01.08.2014, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
P.s. noch stinkt der ESD, was zwar normal ist, aber deswegen nicht besser riecht 
Der XKR-S ist toll, alleine schon weil sehr selten, heftiger Motor (ist das der mit Flügel?) und toller Optik. Ein wunderschöner Wagen, Glückwunsch dazu.
|
|
|