Mahlzeit!
hatte heute frei und mal Zeit meinen Dicken etwas Aufmerksamkeit zu gönnen und mal rundherum richtig sauber zu machen. War ja gottseiank nicht viel Arbeit
ABER: Dabei sind mir Flecken an den Scheiben aufgefallen. Zuerst dachte ich an kleine Wachsflecken von der Waschstrasse - kennt man ja so. Jedoch bei genauerem hinsehen - habe innen und aussen versucht die Scheiben sauber zu bekommen - dabei festgestellt das es wohl in den Zwischenflächen der Scheibe ist, also quasi die Klima-Folie selbst. Oh mann da habe ich natürlich bei der Besichtigung letzte Woche nicht auch noch spez. darauf geachtet.

D.h. es sieht so aus als wenn da die Folie bzw. der Kleber davon sich ab-/an-/auflöst. Das geht über die kompletten Flächen der einzelnen Scheiben, ist nicht auf eine bestimmte Stelle beschränkt.
Und es sind alle 4 Scheiben inkl. den kleinen im Hofmeisterknicks betroffen.
Frage also an die anderen Klima-Komfort Verbündeten hier im Forum, wie sehen Eure Seitenscheiben aus? Habt ihr/könnt ihr etwas ähnliches feststellen?
Danke um jede Rückmeldung und ggf. Erfahrungsbericht.
Naja, egal wie es ausgeht. Es wird wohl ein weiterer Fall für die Kulanz oder E+ werden. Aber was mich daran stört, ist der Umstand, dass dabei alle 4 Türen zerlegt werden müssen. Und wie wir ja alle wissen, jede Zerlegung kann Folgeprobleme nach sich ziehen. Z.B. Geräusche.
Da ist dann wieder guter Rat teuer bezgl. der Entscheidung "Pest oder Cholera"...
Gruß und schönes WE @all, Mario