Modell E65/E66 |
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15.12.2014, 08:15
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: 735i e 65
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Welches Öl?
Guten Morgen
Wollt mal Fragen welches Oil ich nehmen soll bei meinem 735i fahre Unterschiedlich Stadt Land Autobahn da auch mit Gas hab gelesen das 5 w 30 wäre nix kann von BMW DAS Longlife bekommen jetzt würd ich gern mal eure Meinungen dazu Lesen !
Lieben Gruß aus Bremen
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15.12.2014, 08:25
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#2
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Soweit ich weiß, ist der N62B36 auch auf 5W30 LL ausgelegt. Habe zwar einen 750er, aber ist ja auch ein N62 Motor. Hatte im ersten Jahr 5W30 drin und war ganz zufrieden damit. Im zweiten Jahr hat mir die Werkstatt 0W30 reingekippt, die zwar auch OK war, hatte aber auf 10000km einen 0,4l höheren Ölverbrauch. Jetzt habe ich wieder 5W30 LL drin und glaube kaum, dass es auch deinem 735i schadet...
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>>> Богатство, власт, чест и гордост <<<
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15.12.2014, 08:32
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: 735i e 65
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Welches Oel
Super für die schnelle Antwort und Dankeschön !!!
Gruß
Guido AUS BREMEN
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15.12.2014, 08:33
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Bremen
Fahrzeug: 735i e 65
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Zitat:
Zitat von Mafia 1988
Soweit ich weiß, ist der N62B36 auch auf 5W30 LL ausgelegt. Habe zwar einen 750er, aber ist ja auch ein N62 Motor. Hatte im ersten Jahr 5W30 drin und war ganz zufrieden damit. Im zweiten Jahr hat mir die Werkstatt 0W30 reingekippt, die zwar auch OK war, hatte aber auf 10000km einen 0,4l höheren Ölverbrauch. Jetzt habe ich wieder 5W30 LL drin und glaube kaum, dass es auch deinem 735i schadet...
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kLASSE FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
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15.12.2014, 08:42
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#5
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Nachtrag:
Schau mal hier. Sogar hier ist vom 5W30 Öl für den 735i die Rede (unter N62B36)
Öl für 7er BMW
Grüße
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15.12.2014, 09:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Das wurde doch schon mehrfach behandelt.
http://www.7-forum.com/forum/3/mal-o...ml#post2249000
Man fährt idealer Weise ein Öl mit der Freigabe von BMW. 0W-30 ist keine Freigabe.
In der Regel schonen 40er Öle den Motor mehr.
Wichtiger als das Öl ist der regelmäßige Wechsel - ich fahre keine vollen Intervalle.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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15.12.2014, 09:17
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#7
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Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Bergheim(D), Istanbul(TR)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
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Zitat:
Zitat von Setech
Wichtiger als das Öl ist der regelmäßige Wechsel - ich fahre keine vollen Intervalle.
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Volle Zustimmung Ich persönlich mache das auch so. Entweder 1x im Jahr oder alle 12 bis maximal 15000km.
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15.12.2014, 10:12
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999
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Fahre, wie viele andere hier im Forum, das 0 W 40 von Mobil 1 new life.
Wechsel spätestens nach 15000 km und Ölverbrauch 0,5 Liter auf 15000 km.
Gruß, Hubi
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15.12.2014, 20:01
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#9
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Zweitaktölpanscher
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
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Zitat:
Zitat von Setech
Wichtiger als das Öl ist der regelmäßige Wechsel - ich fahre keine vollen Intervalle.
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Einspruch
Das wichtigste ist das beste Öl, das man dann damit kein Lebenszeitfüllung hat ist klar, aber irgend eine Gülle (Castrol) reinfüllen und dafür doppelt so häufig wechseln ist nicht nur Umweltverschmutzung sondern auch noch Geldverschwendung wenn man sieht was wirklich gutes Öl (vollsynthetisch) bei eBay kostet.
Gruss Auric der mit seinem Diesel jetzt 270tkm mit 30tkm Wechselintervallen fährt und noch kein bewegliches Teil am Motor wechseln musste.
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15.12.2014, 21:16
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Auric
Das wichtigste ist das beste Öl … doppelt so häufig wechseln ist nicht nur Umweltverschmutzung sondern auch noch Geldverschwendung
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Das beste Öl gibt es leider nicht, Öl ist immer ein Kompromiss. Es gibt sehr gute Öle, die machen den Kat kaputt, spätestens der Partikelfilter findet es "uncool". Andere haben auch gute Eigenschaften und schonen den Kat. Andere Öle schonen den Motor besonders bei Kurzsstrecke und manche sind besser für heiße Gefilde…
Ich bin wahrlich kein Freund von Castrol, jedoch gibt es auch hier ein paar gute Öle.
Vollsynthetische Öle - tja was meinst Du damit?
Es ist ein Indiz, nicht mehr und auch nicht weniger. Es gibt auch sehr gute nicht vollsynthetische Öle, darunter auch das Mobil1 0W-40. Es kommt also immer darauf an.
Das Leben ist nie Schwarz oder Weiß. Wenn ich z.B. alle 5000km Öl wechseln würde, ist das immer noch umweltbewusster, als einen neuen Motor einzubauen. Wenn ich alle 1000km Wechsel und auf den verzehr von Flugmango verzichte und nur regionale Äpfel esse - geht es dann in Ordnung?
Deswegen immer nach Freigabe gehen und wenn möglich ein 40er Öl fahren. Das Öl im Zweifel lieber zu früh wechseln als zu überziehen. Auch das beste Öl (wenn es das geben würde) kann man NICHT länger fahren.
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