Hört ihr eure/n Turbolader?
Servus,
bin ja vor ca. 5 Wochen von 730d vorLCI auf 740d LCI umgestiegen.
Nun fällt mir auf, dass ich bei langsamer Fahrweise, so ca. bis 60 km/h, einen der beiden Turbolader ganz leicht höre, Drehzahl liegt dabei so zwischen 1200 - 1600 Upm.
Ist nicht wirklich störend, aber da ich beim Vorgänger über 120.000 km gar nix vom Turbolader gehört habe, wollte ich einfach mal fragen, ob das vielleicht an dem System mit den zwei Ladern liegt, von denen ja der eine (soweit ich weiß) sehr früh einsetzen soll.
Oder liegt es vielleicht daran, dass der LCI nun wirklich deutlich leiser ist als der Vorgänger und deshalb das Turbogeräusch etwas deutlicher in Erscheinung tritt. Bin von der geringen Geräuschentwicklung wirklich jeden Tag wieder positiv überrascht und muss noch dazu sagen, dass ich meistens ohne das Radio einzuschalten fahre.
Oder sollte ich doch den freundlichen kontaktieren.
Vielleicht könnten die "Doppelturbo-Fahrer" hier kurz ihre diesbezüglichen Erfahrungen schildern.
Ansonsten, nach inzwischen 4000 km, beeindruckt mich vor allem der deutlich geringere Verbrauch gegenüber dem 730d. Ist bei mir ein guter Liter weniger bei identischem Fahrprofil.
Schon mal danke für eure Antworten.
Gruß
Sophisto
|