730D. Mit 30000 km fast Motorschaden. Euer Rat?
Hallo Leutz ich bräuchte bischen Rat
Ich war auf dem Weg zu meinen Winterurlaub. kaum 20 km auf der AB unterwegs bitte vorsichtig anhalten und stoppen wegen zu niedriegem Öldruck als fehlermeldung.
nach 15 min der freundliche schon Anwesend lässt die Zündung ein und schaut auf den Bremspedal ob der wirkt. -> keine Wirkung also abschleppen lassen.
nach einem Tag hiess es es wurden metallspähne im motoröl gefunden. nach 3-4 tagen (da silvester reinkam) hieß es öldruckgerät keine ahnung ob ich mich andiesen begriff richtig erinnere ist hin und muss bestellt werden. im anschluss verlängerte noch mal um einen tag wegen lieferschwierigkeiten und morgen soll ich es bekommen.
ich würde gerne wissen wie ich mich vergewissern kann was wirklich war. ich meine metallspähne im motoröl ich bitte euch das ist für einen nicht versteher wie mich ein zeichen von nem grösseren Problem.
ich will nicht das ich verarscht werde und die mir das verheimlichen was wirklich sache ist.
das habe ich noch vergessen das der erste serviceumfang einige tage davor stattgefunden hatte und ich bis dahin nicht viel unterwegs war.
habt ihr ein rat was ich genau machen könnte.
|