Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2009, 19:54   #1
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard Auto geht wieder zurück! Nachbesserungsbedarf

Hallo Miteinander,

nachdem immer mehr Fehler an meinem vor kurzem erworbenen (3 Wochen) Fahrzeug aufgetreten sind geht der Wagen wieder zurück zum Verkäufer.
ACC ausgefallen, Massagefunktion geht von alleine wieder aus, Fahrerseite Scheibenheber Mechanismus defekt und seit Gestern geht er fast von alleine aus wenn ich vor einer roten Ampel stehe und die Klima ausmache.

Probelm ist das uns ca. 400km Luftlinie trennen.
Er hat angeboten das Auto abzuholen und mir ein vergleichbares zur Verfügung zu stellen bis die Mängel behoben sind.

Allerdings habe ich noch nicht gefragt wie er ihn abholen wird. Am liebsten wär mir natürlich wenn mein Auto nicht gefahren werden würde. Mit hin und Rückfahrt + Probefahrt hat er dann mal locker 1000km mehr auf der Uhr!

Kann er sowas machen oder kann ich dadrauf bestehen dass das Fahrzeg eingeschelppt wird?
Ausserdem weiss ich ganicht ob er nicht irgendeinen Azubi vorbei schickt der meinen Wagen mitnehmen soll. Und ich kann mir vorstellen wie er mit dem Wagen auf der AB umgehen wird.
Ich mag garnicht dran denken!

Kennt sich jemand mit so etwas aus?

Geändert von fantomas1703 (11.08.2009 um 22:16 Uhr).
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 19:59   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Wenn ich das richtig kombiniere:
Zitat:
Zitat von §439 (2) BGB
Der Verkäufer hat die zum Zwecke der Nacherfüllung erforderlichen Aufwendungen, insbesondere Transport-, Wege-, Arbeits- und Materialkosten zu tragen.
Ausserdem könnte eine "Unverhältnissmäßigkeit" in Frage kommen - d.h. du lässt das FHZ bei dir reparieren und schickst ihm die Rechnung.

Genaueres müssten die Rechtsverdreher sagen können.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:08   #3
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
Ausserdem könnte eine "Unverhältnissmäßigkeit" in Frage kommen - d.h. du lässt das FHZ bei dir reparieren und schickst ihm die Rechnung.

Genaueres müssten die Rechtsverdreher sagen können.
das habe ich ihm ja auch vorgeschlagen aber er meint es wär ihm zu teuer!
So hat er die Möglichkeit über seinen Betrieb günstiger an die Teile zu kommen. Was ich ja auch verstehen kann.
Mir geht es halt nur um die Fahrt dort hin!

Zumahl sich ja auch der Verschleiß erhöht! Bremsen,Öl usw.
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:27   #4
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Hast du ihn in einer BMW Niederlassung gekauft oder freien Händler ?
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:28   #5
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

ja bei einem BMW Vertragshändler mit EURO+ Garantie
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:32   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Nun sei doch nicht so kleinlich....
Wenn er schon alles perfekt repariert, dann nimm doch die 1000 KM in Kauf.

Besser 1000 KM mehr auf der Uhr und einen perfekten Wagen, als 1000 KM drauf und immer wieder Hudelei.

Ich denke aber eher, dass er den Wagen auf nem Hänger holen wird, weils das unterm Strich billiger ist, als mit 2 Leuten nen Tag dranzuhängen (der wird sicher nen eigenen Hänger haben).

Also ich finde das Angebot recht fair so, klar ist es ärgerlich, aber wenn Du 2x selber zu der Werkstatt fahren müsstest, dann hätteste die KM auch drauf...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:37   #7
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Nun sei doch nicht so kleinlich....
Wenn er schon alles perfekt repariert, dann nimm doch die 1000 KM in Kauf.

Besser 1000 KM mehr auf der Uhr und einen perfekten Wagen, als 1000 KM drauf und immer wieder Hudelei.

Ich denke aber eher, dass er den Wagen auf nem Hänger holen wird, weils das unterm Strich billiger ist, als mit 2 Leuten nen Tag dranzuhängen (der wird sicher nen eigenen Hänger haben).

Also ich finde das Angebot recht fair so, klar ist es ärgerlich, aber wenn Du 2x selber zu der Werkstatt fahren müsstest, dann hätteste die KM auch drauf...
tut mir Leid aber ich sehe das anders! Der Verkäufer mag zwar nett und fair sein aber er ist dazu verpflichtet den Schaden zu beheben.
Vereinbarung des Vertrages war dass der Wagen eine ordentliche Auslieferungsinspektion bekommt! Spätesten dann sollten die Mängel auffallen. ich habe nämlich den Wagen mit Fehlern übernommen. Die aber erst im nachhiein aufgefallen sein.
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:37   #8
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Warum mit 2 Leuten. Der Azubi bringt den Leihwagen mit und nimmt das Rep Auto mit.

Ich würde fragen wer das Auto holt. Ein Renter der im Betrieb für die Fahrten zuständig ist oder ein Azubi der privat einen Fiesta 1.0 fährt.
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:39   #9
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

Bin ich jetzt völlig falsch? Du hast doch €+ ... Dann kannst Du zu JEDEM BMW Händler fahren? Kann Dir doch dann egal sein? Korrigiert mich?
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 20:43   #10
fantomas1703
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: Audi A8
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Bin ich jetzt völlig falsch? Du hast doch €+ ... Dann kannst Du zu JEDEM BMW Händler fahren? Kann Dir doch dann egal sein? Korrigiert mich?
ja das stimmt zwar aber er wollte dass selber klären! wahrscheinlich wird er dass sowieso über die Euro+ abrechnen!

hab ich ihm ja vorgeschlagen aber er meint es wär zu teuer wenn ich das über eine andere BMW Werkstatt machen würde! Warum auch immer?
fantomas1703 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Auto geht aus und springt nicht wieder an bassdusche BMW 7er, Modell E32 4 09.01.2007 14:24
BMW will das ich mein altes Auto zurück nehme !! PETZ BMW 7er, allgemein 17 10.04.2006 18:58
Motorraum: Temperaturanzeige geht schnell zurück Airlancer BMW 7er, Modell E32 4 09.10.2005 18:28
Motorraum: Er fährt wieder zurück ! BullPit BMW 7er, Modell E32 0 29.12.2004 20:02
Bin wieder vollständig zurück Stefan010 BMW 7er, Modell E32 2 04.04.2004 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group