Hallo, allerseits,
ich habe mich gerade hier spät nachts angemeldet, weil ich immer wieder auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde, zuerst sogar durch Forums-Mitglieder eines Mercedes-S-Klasse Forums, in dem ich aktiv seit 2 Jahren dabei bin.
Ich habe mir Anfang Oktober einen 735 iL gekauft, weil mich dieses Jahr 3 S-Klassen hintereinander im Stich gelassen hatten, aber das ist ein anderes Thema
.
Zum 735 iL kam ich dann recht spontan durch eine Anzeige in mobile.de, in der das Fahrzeug angeboten wurde und das in meinem Heimatdorf: Frankfurt am Main bei Hanau. Ich fuhr spontan zum Händler und machte gleich eine Probefahrt zum TÜV, der mir auch bestätigen konnte, dass das kein schlechter Kauf wäre...
Also: 735 iL, Delphin-metallic, Ez.: 10.10.1985, Leder schwarz - Sitzheizung vorne, Colorglas, Klimaautomatik, Alarmanlage, Schiebedach, Fußmatten Velours, Wurzelholz glänzend, Skisack, MAL 2-fach vorne, stärkere Stromversorgung, Auslieferung mit TRX-Rädern, Radio Bavaria C Business.
Fasziniert hat mich spontan, dass es ein "L" ist, dem steht die Farbe natürlich sehr gut. Es ist ein Nichtraucherfahrzeug aus 3. Hand, das aber eben auch einen Reparaturstau hatte, so z.B. ölte einer der hinteren Stoßdämpfer (Niveau-Regulierung), die Frontscheibe hatte einen Riss, der Wasserkühler und der Kühlmittel-Ausgleichbehälter hatten Risse und derzeit hat der Wagen noch zwei unschöne Beulen und leider auch einige kleine Lackschäden. Außerdem wurden vom letzten Besitzer die hinteren Fenster schwarz foliert, das habe ich bereits an den Türen wieder entfernt und die Heckscheibe kommt demnächst auch noch dran. Und eine "Boom-Box" war auch verbaut unter "Rausschmiss" der originalen Radio-Verkabelungen mitsamt der Leitungen für die Lautprecher.
Die Niveauregelung habe ich stilllegen lassen und nomale Federung eingebaut (4 Dämpfer und hinten die passenden Federn), die Frontscheibe wurde am Donnerstag bei einer hier schon mal erwähnten 1a-Autoglaserei in Frankfurt ausgetauscht, gleich mit Blaukeil und natürlich neuen Umlaufleisten. Wasserkühler und Ausgleichbehälter hatte ich recht schnell in den nächsten Tagen nach dem Kauf erneuert, ebenso den Kühlwasserstandsgeber.
Als Radioanlage bekam der Wagen ein Becker Grand-Prix Elektronic 2000 mit 10-fach CD-Wechsler Silverstone 890 unter Wiederinbetriebnahme der originalen Lautsprecher eingebaut.
Bis zum Frühjahr muss der Wagen nun erst einmal beweisen, dass er wirklich technisch in Ordnung ist, dann bekommt er - zur Belohnung - von mir den Lack und das Blech "schön gemacht" und darf so lange er will in meinem Besitz bleiben.
Ach ja, ausgeliefert wurde der Kerl seinerzeit mit TRX-Bereifung (Kreuzspeiche), später aber mit den glatten Alufelgen der 750er-Fahrzeuge umgerüstet, diese Felgen hat er heute noch. Im Kofferraum befindet sich ein einzelnes nagelneues TRX-Rad, noch mit Noppen am Gummi, also 0 Kilometern, das ich zu verkaufen bereit bin für Sammler, die evtl. aus Ersatzrädern einen neuen Satz generieren wollen.
Ein Paar Fotos werde ich die nächsten Tage erstellen und hier einstellen - versprochen!
Ich hoffe, Euch mit diesem langen Einstands-Postung nicht zu sehr gelangweilt zu haben und wünsche einen guten Wochenanfang!
Gruß, Jochen Kleiner.