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12.10.2007, 07:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
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Der 7er braucht zu viel Bremsen!
Mann mann mann, im April gab es vorne und hinten neue Klötze und Scheiben, ende August gab es hinten dann wieder neue Klötze und gestern kam die Warnmeldung bitte BMW Aufsuchen, Bremsen schrott bla bla bla. Ich also hin und das Resultat: Die Vorderen Bremsen müssen ausgetauscht werden, klötze sind aber noch okay.
Und das alles innerhalb 20 bis 30k km...
(Klar, liegt am fahrstil, gar kein thema, musste nur mal etwas Frust ablassen).
Schönes Wochenende euch allen.
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12.10.2007, 08:34
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
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Kann ich nicht bestätigen:
Meine vorderen sind jetzt ca. 45.000km drauf, Restreichweite ebenfalls ca. 45.000km, also Gesamt ca. 90.000km.
Liegt aber sicher am Fahrstil.
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12.10.2007, 08:59
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
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Zitat:
Zitat von BMW-7er
Mann mann mann, im April gab es vorne und hinten neue Klötze und Scheiben, ende August gab es hinten dann wieder neue Klötze und gestern kam die Warnmeldung bitte BMW Aufsuchen, Bremsen schrott bla bla bla. Ich also hin und das Resultat: Die Vorderen Bremsen müssen ausgetauscht werden, klötze sind aber noch okay.
Und das alles innerhalb 20 bis 30k km...
(Klar, liegt am fahrstil, gar kein thema, musste nur mal etwas Frust ablassen).
Schönes Wochenende euch allen.
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das liegt am fahrer, nicht am 7er,
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14.10.2007, 12:05
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#4
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Kombinator auf Zeit
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
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Zitat:
Zitat von wolfgang
das liegt am fahrer, nicht am 7er,
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Also Wolfgang, dass stimmt ja nicht ganz.
Habe im Juni nach 25tkm die vorderen Beläge wechseln müßen. Liegt aber nicht am Fahrer, sondern einfach an der Tatsache, dass ich eigentlich nur Stadt fahre. Und da drücken die Automatik und die 2 Tonnen doch schon sehr.
Die 3000km Sternfahrt z.B. habe mich nur 1000km Reichweite zum nächsten Wechsel gekostet.
Gruß Adi
__________________
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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14.10.2007, 15:05
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Hong Kong
Fahrzeug: E38-1996, Mitsubishi Spacewagon 2005, Toyata Hiace 1992
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ich fahre 100% in der stadt und habe nach elf jahren und 77000 kilometer immer noch die original bremsen, nur die fluessig keit wurde mal getauscht.
mfg
wolfgang
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12.10.2007, 09:43
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
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Zitat:
Zitat von BMW-7er
Mann mann mann, im April gab es vorne und hinten neue Klötze und Scheiben, ende August gab es hinten dann wieder neue Klötze und gestern kam die Warnmeldung bitte BMW Aufsuchen, Bremsen schrott bla bla bla. Ich also hin und das Resultat: Die Vorderen Bremsen müssen ausgetauscht werden, klötze sind aber noch okay.
Und das alles innerhalb 20 bis 30k km...
(Klar, liegt am fahrstil, gar kein thema, musste nur mal etwas Frust ablassen).
Schönes Wochenende euch allen.
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Hast Du jetzt auf 20-30k km 2x Klötze gebraucht, oder 1x?
Sind jetzt vorne die Bremsen hin, oder die Bremsscheiben. Falls letzteres: Wie kann das Auto eigentlich merken, daß die Scheiben hinsind? Klötze ok, mit dem Sensor, aber Scheiben??
Gruß
Jens
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12.10.2007, 10:29
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#7
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Gast
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Hi Leute,
musste an meinem "ex" 730d auch die Klötze und Scheiben 2 x wechseln (innerhalb von 100'000 km)
Tragisch ist, dass die Meldung für die Serviceanmeldung erst so spät kommt, dass die Scheiben jeweils auch gleich mit durch waren
hatte mein Händler mir auch so bestätigt, dass die Sensoren zu spät Meldung machen!
Jetzt beim 745d habe ich 60'000 auf dem Tacho muss am Dienstag in die Werkstatt.. und ...die Bremsen scheuern & pfeifen wie irre!! Aber, keine Meldung das etwas gemacht werden müsste, bloss Meldung "Fahrzeugcheck" & "Oelwechsel im roten bzw. gelben Bereich (Symbol).
Bin mal gespannt was mit den Bremsen passiert, bzw. was der Händler dazu meint.
Mein Glück ist, dass es mich in der Schweiz nichts kostet da bis 100'000 km eh die Wartungskosten durch BMW übernommen werden (ausser Schmiermittel & Reifen) und Garantie habe ich ja auch 3 Jahre
Grüssle
Pascal
Pascal
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12.10.2007, 11:00
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
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Zitat:
Zitat von jensputzier
Hast Du jetzt auf 20-30k km 2x Klötze gebraucht, oder 1x?
Sind jetzt vorne die Bremsen hin, oder die Bremsscheiben. Falls letzteres: Wie kann das Auto eigentlich merken, daß die Scheiben hinsind? Klötze ok, mit dem Sensor, aber Scheiben??
Gruß
Jens
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Die Warnung ging an, BMW hat geschaut und gesagt scheiben sind fällig. Also die Front Klötze und Scheiben sind noch von April, Hinten wurden klötze und scheiben im August gemacht, jetzt kommen vorne neue scheiben drauf und noch in diesem Jahr werden wohl die klötze fällig sein.
Klar liegt es an meinem Fahrstil, bestreite ich ja auch nicht... Wollte halt nur mal meinen Frust kund tun.
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12.10.2007, 12:47
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#9
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V8 Fan
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: Hille
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
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Bremslötze
...jetzt kommen vorne neue scheiben drauf und noch in diesem Jahr werden wohl die klötze fällig sein.
Klar liegt es an meinem Fahrstil, bestreite ich ja auch nicht... Wollte halt nur mal meinen Frust kund tun.[/quote]
Ich denke mal, du wirst doch auf neue Bremsscheiben auch neue Bremsklötze machen, oder eben so lange warten bis die Klötze auch verschlissen sind.... kann mir nicht vorstellen, dass man neue Scheiben mit alten Belägen fährt.
Im übrigen, lassen es die heutigen Alufelgen im Allgemeinen zu, zumindest die Bremsscheibe und den äußeren Bremsklotz in Augenschein zu nehmen. Daher sollte man da öfter mal einen Blick drauf werfen, wenn die Verschleißanzeigen nicht zuverlässig sind. Wenn man das öfter macht, gelingt einem das schon auf einen Blick im Vorbeigehen.
Viele Grüße
Mike
__________________
7'er was sonst ???
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12.10.2007, 13:21
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
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Zitat:
Zitat von BMW-7er
Klar liegt es an meinem Fahrstil, bestreite ich ja auch nicht... Wollte halt nur mal meinen Frust kund tun.
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Mit Deinem Fahrstil brauchst Du nicht nur mehr Bremsen, sondern auch mehr Sprit, mehr Reifen, mehr Nerven.
Wenn Du gefrustet bist, entspann Dich und ändere Deinen Fahrstil. Und siehe da, die Welt ist schön.
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