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BMW 7er, Modell E23
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Alt 06.10.2005, 18:22   #1
Alex T.
...
 
Benutzerbild von Alex T.
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: OHV
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
Frage Fahrerfußraum klatschnass

Hallo,
kann mir jemand einen Tip geben wo das Wasser im Fußraum (Fahrerseite) herkommt. Das Auto steht seid ca.6Monaten draußen und wurde nicht gefahren.
Kann ja eigentlich nur von oben herkommen...
Gruß Alex...

PS e23 728i EZ.2/85
Alex T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2005, 19:04   #2
peter-koch
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Benutzerbild von peter-koch
 
Registriert seit: 05.03.2004
Ort: Brake
Fahrzeug: 502 2.6 (12.55), E23 735iA (08.85)
Standard

- Schiebedachabläufe dich?
- Frontscheibendichtung?
- Folie in den Türen defekt?

Mal reinsetzen und mit nem strammen Wasserstrahl ausprobieren.
peter-koch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 06:52   #3
Alex T.
...
 
Benutzerbild von Alex T.
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: OHV
Fahrzeug: e21,e24,e28,e32,e87
Standard

Zitat:
Zitat von peter-koch
- Schiebedachabläufe dich?
- Frontscheibendichtung?
- Folie in den Türen defekt?

Mal reinsetzen und mit nem strammen Wasserstrahl ausprobieren.
Hallo,
werde ich mal am WE testen. Denke mal SD-Abläufe oder Scheibendichtung...
Gruß Alex...
Alex T. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 07:54   #4
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 13.06.2003
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Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

Gude,

als todsicherer Tip gilt auch die Dichtung unterhalb des Lüftungsmotors (der gesamte Klima-/Heizungsblock ist darunter angeflanscht, ringsherum sitzt die Dichtung, die gerne mal verwittert, denn sie ist aus Schaumstoff). Wenn's so ist, dann müsste ein kleines Rinnsal in den Fußraum laufen, wenn Du mal einen Wasserstrahl auf die Lüftungsgitter vor der Windschutzscheibe richtest.

Das war zumindest bei mir der Auslöser für ein lustiges Feuchtbiotop. Viel "Spaß" beim Beseitigen. Bei mir ist der Käse immer noch nicht richtig dicht, denn ich habe mich noch nicht an den Megaaufwand getraut, das Armaturenbrett und den ganzen Schlamassel darunter auszubauen. Glücklicherweise steht die Möhre in der Garage, da ist das nicht so schlimm...

Gruß und gutes Gelingen vom Hossomat
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 11:08   #5
hossomat
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hossomat
 
Registriert seit: 13.06.2003
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: BMW 735i Highline e23, 540i Touring 08/2002
Standard

hier ist mal ein link aus dem bimmerboard-forum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) leak

Da ist unter anderem dieses Bild drin:



Die Dichtung, die ich meine, ist der fette Schaumstoff rings um die Ventilator-Grundplatte.

Vielleicht bringt Dir das ja was.
hossomat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2005, 17:00   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von hossomat
hier ist mal ein link aus dem bimmerboard-forum:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) leak

Da ist unter anderem dieses Bild drin:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/members/davidc/DSC00486.JPG

Die Dichtung, die ich meine, ist der fette Schaumstoff rings um die Ventilator-Grundplatte.

Vielleicht bringt Dir das ja was.
ja, genau die war es bei meinem e23 auch,da wusste ich aber noch nicht,dass
zum wechseln dieser dichtung das komplette armaturenbrett raus muss,hinterher war wieder alles trocken und ok, es war aber eine ganz schöne
aktion,bis diese dichtung gewechselt war.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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