Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2005, 08:28   #1
andreas67
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bitte ein paar Tips zu Chiptuning! 730d

Hallo!
Da nach meiner letzten Frage (...Kein ordentlicher V-max),
viele von Euch bessere Erfahrungen mit dem V-max gemacht
haben möchte ich nun nen chip einbauen.

Habe ja, so wie sich die Antworten auf meinen letzten Beitrag lesen,
wahrscheinlich Pech gehabt und einen "nicht gut eingestellten"
730d bekommen....?!

Was könnt Ihr mir raten bezüglich des Chip-Einbaus????

Total abraten oder gibts doch gescheite Teile??

Wer hat Erfahrungen (pos + neg!)

Habe echt den Hut voll mit max 220 km/h auf der Autobahn
unterwegs zu sein... Wenn andere mit dem gelichen Auto
auf über 240 kommen..

Oder kann der Freundliche den Motor nacheinstellen??
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2005, 13:04   #2
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von andreas67
Oder kann der Freundliche den Motor nacheinstellen??
Da drin liegt ein Schlüssel zur Lösung: Ein gutes Chip-tuning greift eben ins Motormanagement ein, wird aber genau auf die Motorcharakteristik abgeglichen. Das hat Vorteile gegenüber den zahlreichen (billigeren) Boxen, die lediglich Meßwerte verschieben (Ladedrücke...usw.).

persönlich bin ich nicht mit Chip unterwegs, mein Heizöler ist mir so schnell genug, aber in Deinem Fall, wenn in der Ebene wirklich nur 220km/h angezeigt werden, dann auf jeden Fall auf den Rollenprüfstand mit dem Baby.

Sollte die tatsächliche Vmax 5% unter der angegeben (235km/h) liegen, dann hat BMW ein Problem, weil diese zugesicherte Eigenschaft nicht erfüllt wird.

Die serösen Steuergeräteumprogrammierer arbeiten ebenfalls immer mit Leistungsprüfstand....

Allerdings würde ich noch bis zum Tachostand 15ooo km warten, dann ist der Motor eingefahren.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 00:31   #3
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Lass die Finger von G-Power, inkompetenter Saftladen!

Habe jetzt keine Lust nochmals die Ganze story aufzuschreiben, aber die meißten hier kenne sie ja bereits...

Angeblich soll Digi Tec ganz gut sein...
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 06:48   #4
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Du machst mir ja hoffnungen... ich fahre noch mit dem G-Power Chip oder besser Box rum
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 09:11   #5
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Du machst mir ja hoffnungen... ich fahre noch mit dem G-Power Chip oder besser Box rum
Na ja, die Story ist dir ja mit Sicherheit bekannt, die Bilder etc. hast du ja gesehen.

Man wird jetzt wohl doch einen Vergleich machen, da wir kurz davor waren G-Power vor Gericht zu ziehen.

Aber weiterhin viel spass mit deiner Box @ Gosse!
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 11:03   #6
sozialesAbseits
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sozialesAbseits
 
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Hannover
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-7er
Na ja, die Story ist dir ja mit Sicherheit bekannt, die Bilder etc. hast du ja gesehen.

Man wird jetzt wohl doch einen Vergleich machen, da wir kurz davor waren G-Power vor Gericht zu ziehen.

Aber weiterhin viel spass mit deiner Box @ Gosse!
Hat G-Power den Schaden an deinem Fahrzeug nicht als Garantiefall behandelt?!
__________________
Stolzer Besitzer
sozialesAbseits ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 13:20   #7
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Wenn Chip, dann schon richtig. Durch die Toleranzen von Motor zu Motor ist es bei einem vernünftigen Chiptuning notwendig das Umprogrammieren der Steuerungssoftware am eigenen Auto/Motor auf einem Motoren- oder Rollenprüfstand durchführen zu lassen.

Kauft man einen fertig programmiertes EEprom (Chip) oder gleich ein anderes Steuergerät welches an an einen anderen Motor angepasst wurde kommt das wieder einer Lotterie gleich. Entweder der Chip ist gut, bringt gar nichts oder Du büsst sogar Leistung ein. Im schlimmsten Fall ruinierst Du Dir damit den Motor.

Die meisten Leute kaufen einen billigen Chip von irgendeinem Hinterhofbastler/-programmierer und wundern sich dann das ihnen der Motor hochgeht.
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 13:50   #8
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von sozialesAbseits
Hat G-Power den Schaden an deinem Fahrzeug nicht als Garantiefall behandelt?!
Doch, aber die trottel haben als sie den neuen Motor einsetzen wollten die Frontscheibe und teile des Ramens beschädigt weil der Motor beim einsetzen als er noch an der Kette hing gebaumelt hat und die nicht aufgepasst haben.

Der Eigentliche schaden ist schon seit Januar behoben, doch die wollen uns jetzt die Frontscheibe und den kaputten Ramen in die Schuhe schieben und lassen ein Gutachten nach dem anderen erstellen um Zeit zu gewinnen und uns zum Zahlen zu zwingen.

Jetzt war unser Anwalt schon 2 mal da und hat eine Einsweilige verfügung durchsetzten können, von daher zahlen sie im moment einen satten Tagessatz an uns, das ändert jedoch nix daran das wir seit Oktober 2004 auf unser Auto warten .

Und kostet das ein vermögen da wir natürlich weiterhin Versicherung und Leasing bezahlen müssen.
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 16:52   #9
ULA 8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2005
Ort: Graz
Fahrzeug: 745 d
Standard

Bin selbst am Überlegen ob ich soll oder nicht. Habe gehört das angeblich HS Elektronik gut sein soll, da die die Optimierung für jedes Fahrzeug individuell abstimmen.
Wenn durch verschiedene Zulieferer die Streuung bei den Motoren wirklich so groß ist, wie überall erzählt wird, scheint mir die Vorgehensweise ja fast unumgänglich.
Was haltet ihr eigentlich von P Box und von Schnitzer?
ULA 8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 17:08   #10
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard getunte Diesel

Grundsätzlich: die Commonrail Diesel machen eh nach 100 tkm Probleme - meisstens gehen die Einspritzventile in Defekt - wenn aber noch Chiptuning mit ins Spiel kommt, erleben die wenigsten Diesel die 100 tkm Marke - wohl dem, der seinen DIesel least und kurz vor Rückgabe den Chip entfernt - Übel aber dem, der den ex-getunten Diesel als Gebrauchtfahrzeug erwirbt und sich wundert, dass der Motor streikt.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umfrage Chiptuning 730d und 740d - Erfahrungen nob BMW 7er, Modell E38 25 04.11.2004 16:08
Karosserie: Kanten im hinteren Radkasten umlegen,hat jemand ein paar Tips ? rene-103 BMW 7er, Modell E32 17 29.07.2004 13:25
Ich bräucht mal ein paar Tips mo740i BMW 7er, Modell E38 27 05.04.2004 16:47
Chiptuning für 730d - woher? Goose BMW 7er, Modell E65/E66 9 10.03.2004 22:23
Chiptuning für 730d Bobaer BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.01.2004 09:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:04 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group