Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2016, 12:25   #1
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard Verschiedene Motorabdeckungen beim 750i

Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass es bei dem 750i / 750Li verschiedene Motorabdeckungen gibt.

Variante 1:



Variante 2:



Es kommt jetzt bestimmt die Erklärung dass die Variante 1 für die Vorfacelift Modelle verwendet wurde und Variante 2 bei den LCI Modellen. So hab ich mir das auch schon gedacht.
Habe aber nun schon ein paar Modelle vor Facelift gesehen, die diese Abdeckung drauf haben.
Beispiel ein 750i EZ 04/2011 ; 750Li EZ02/2012
Bei meinem 750Li F02 EZ 03/2011 ist auch Variante 2 verbaut.

Evtl. weißß ja jemand was darüber.

Danke
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 14:06   #2
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Es gab anscheinend eine Veränderung im Motorraum bzw am Motor selbst, zu erkennen an div. Schläuchen bei Variante 2
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 14:50   #3
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Variante zwei wird nach repariertem Motorschaden verbaut, damit man das unterscheiden kann
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 16:12   #4
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard

Also die anderen Schläuche habe ich bei meinem F02 nicht, nur die andere Abdeckung.
Ist eine getauschte Abdeckung ein Indiz für ein Motortausch ?
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 18:39   #5
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard

Hier mal noch ein Foto vom F02 Triebwerk
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg $_20.4.JPG (62,4 KB, 67x aufgerufen)
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 23:58   #6
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Mir fällt spontan auf, dass der Öleinfüllstutzen anders ist. Bei meinem 750i 09/2009 war er so wie in Variante 1 (auch silberfarbene Abdeckung) inkl. Hinweis auf Castrol-Empfehlung.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 14:40   #7
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Bei mir sieht der Verschluss so aus wie bei Variante zwei.
Austauschmotor vor zwei Jahren eingebaut bekommen....

Die Schläuche sehen aber so aus wie auf dem Foto im Beitrag von SPS am 8. Januar (18:39 Uhr).

Die Schläuche bei Variante zwei laufen nur beim Facelift so. Auch zu erkennen an der anderen Position des Einfüllstutzens für das Kühlwasser.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2016, 19:42   #8
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard

Zitat:
Zitat von StephanG2312 Beitrag anzeigen
Mir fällt spontan auf, dass der Öleinfüllstutzen anders ist.
Ja das ist mir nach meinem Post auch aufgefallen als ich meinen Motorraum nochmal mit den verschiedenen Varianten abgeglichen habe.

Die Vergleichsfahrzeuge von mobile.de haben auch die Abdeckung und den runden Ölverschluss wie in Variante 2, aber der Rest ist wie in Variante 1
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2016, 20:18   #9
SPS
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2016
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F02 2011
Standard

So ich war heute mal beim freundlichen und in der Historie lässt sich kein Motortausch oder ähnliches finden.
Also schon merkwürdig warum die Teile wie bei einem LCI Modell verbaut sind
SPS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 03:29   #10
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

die LCI Motoren sehen alle Var 2 aus... (zumindest alle, die ich bislang gesehen habe, was ca 7 oder 8 waren)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Verschiedene BMW E38 750i Teile Friesland750i Biete... 1 04.10.2015 10:19
Getriebe: Getriebetausch 750i Verschiedene Ausführungen BMW-Sven BMW 7er, Modell E32 17 25.08.2009 21:27
Karosserie: Verschiedene Kofferraumdeckel beim e38 e38er BMW 7er, Modell E38 1 15.09.2006 08:26
Verschiedene A-Getriebe beim V12?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 0 01.06.2005 23:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group