Forums-Schulung / Workshop / Behind the Scenes am 30.07. in Unna
Hallo liebe Forumler!
Am 30. Juli möchte ich allen interessierten Forumlern die Gelegenheit geben, an einer Forums-Schulung teilzunehmen. In dieser Schulung werden die grundlegenden Funktionen und Bedienung des Forums erläutert und alltägliche Probleme besprochen.
Die Schulung soll kein Monolog werden, d. h. im Dialog können wir über alles sprechen, was Euch bzgl. des Forums auf der Seele brennt. Auch speziellere Fragen - auch zur Forumstechnik und Funktionalität - werden wir miteinander besprechen und klären.
Außerdem würde ich den Tag gerne auch in bester Workshop-Manier dazu nutzen, Eure Verbesserungsvorschläge zur Bedienung und Funktionalität des Forums aufzunehmen bzw. zu diskutieren.
Da die Bedienung des Forums nicht wirklich schwer ist, wird auch die Erläuterung der Funktionen nicht einen Tag lang dauern. Somit bleibt auch Zeit, um einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, d. h. ich werde mal erläutern, was Moderatoren und Administratoren hier im Forum tun, warum sie es tun, und welche erweiterten Funktionen ihnen zur Verfügung stehen.
Der Tag soll also für alle Beteiligten interessant und entspannt ablaufen. Im Bistro in Unna habe ich einen Raum angemietet, in dem wir die Schulung abhalten können. WLAN ist vorhanden, so dass eigene Notebooks mitgebracht werden können und sollen (bitte auch an eine Verlängerungs-/Verteilersteckdose denken).
Im Bistro kann auch Essen bestellt werden, und ab frühem Nachmittag kann der Schulungstag - je nachdem wie schnell wir alle Fragen geklärt haben - in eine Art Stammtischtreffen übergehen.
Nun hoffe ich auf eine rege Beteiligung! Der Raum dürfte für 50 Leute Platz bieten. Sollten sich wider Erwarten mehr Leute anmelden, müssten wie die Teilnehmerzahl ggf. begrenzen.
Gruß,
Chriss
|