


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
04.03.2011, 20:53
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
LPG beim 750Li nachrüsten
Nun bin ich nach dem Fremdgehen mit einem X5 wieder zu einem E65/66 750Li zurückgekehrt. Nun möchte ich diesen gerne auf LPG Autogas umrüsten.
Gibt es etwas zu beachten? Warum bietet BMW beim Freundlichen so ein Umbau nicht an? Gibt´s Probleme?
Danke für jede Hilfe.
EZ 7/2008
Gruß
herriup
|
|
|
04.03.2011, 23:14
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Wende dich an unser Forums-Mitglied @Erich M.
Gut, zuverlässig UND PREISWERT !
Probleme: Kein BMW-Motor macht bei Gas Probleme - wenn die Anlage vernünftig eingebaut und eingestellt ist.
In unserem E65 fahren wir schon seit über 300.000 km auf LPG ....
Bei BMW passt so eine individuelle Angelegenheit nicht in das Service-Konzept.
Dann müssten ja alle freundlichen entsprechend weitergebildet werden .....
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
05.03.2011, 06:33
|
#3
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von herriup
Warum bietet BMW beim Freundlichen so ein Umbau nicht an?
|
Das ist wohl nicht überall so. Ich habe meinen 740i bei BMW gekauft, und die haben auch die Gasumrüstung gemacht, inkl. €+ usw.
|
|
|
05.03.2011, 07:53
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Ich habe einen Umrüster ganz bei mir in der Nähe gefunden.
AutogasCenter- Heilbronn GmbH
Da fahre ich fast jeden Tag dran vorbei.
Kenn den jemand?
Nach Bisingen zu @Erich M. ist mir fast zu weit. Ich muss ja auch die Inspektionen usw. machen lassen.
Grüße
herriup
|
|
|
05.03.2011, 08:32
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Habe eben mit der BMW Hotline telefoniert, sie raten generell von einer Umrüstung ab. Begründung: Es liegen unter anderem keine Erfahrungen vor.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was soll ich tun!
Gruß
herri
|
|
|
05.03.2011, 10:17
|
#6
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von herriup
Es liegen unter anderem keine Erfahrungen vor.
Jetzt stehe ich vor der Frage, was soll ich tun!
|
Erfahrungen liegen aber hier im Forum zuhauf vor! Hier fahren einige Leute auf Gas, auch ein paar 750i sind dabei, noch mehr 745i. Im E38-Lager ist die Zahl der Gas-Fahrer noch viel größer und eigentlich haben die wenigsten Probleme, wenn es ordentlich gemacht wird. BMW mag also keine Erfahrungen haben, aber hier findet man sie.
Was Du nun tun solltest, musst Du selber entscheiden. Ich würde mich da allerdings mehr auf reale Erfahrungen verlassen als auf das, was BMW von sich gibt.
|
|
|
05.03.2011, 11:08
|
#7
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von herriup
Jetzt stehe ich vor der Frage, was soll ich tun!
|
...bei Erich umrüsten lassen,so einfach  
|
|
|
05.03.2011, 11:15
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Obersulm
Fahrzeug: F02, 730ld Bj 10.2012, 523i touring 2008, Porsche 911 C4
|
Danke, aber die Entfernung ist für mich ein Problem. Da ich beruflich viel Unterwegs bin brauche ich eine Werkstadt die ich immer schnell erreichen kann. Ich kann nicht wegen einem Problem kurz mal 150km hin un 150km zurück fahren. Das muss dann schnell gehen da meine Termine oft über zwei Monate schon fest stehen. Da kann man nicht eben mal frei machen.
Gruß
herri
|
|
|
05.03.2011, 11:15
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
Eigentlich kommen nur 2 Anlagen für mich in Frage:
Prins VSI oder BRC. Ich habe mich 2x für die Prins VSI entschieden. Sogar die Benzindirekteinspritzer werden jetzt auf LPG aufrüstbar, dazu bietet die Prins die entsprechende Anlagen, ist aber erst der Anfang.
Wichtigster ist der Einbau. In der Radmulde der Tank, unter der Tankklappe Lpg Tankstutzen, Einspritzventile verschwinden komplett unter der Motorabdeckung, der Vierdampfer kann man vor dem linken Scheinwerfer verbauen. Gasleitung mindestens 8mm. Ich habe schon flexible Gasleitung bekommen (blaue Farbe).
Persönlich fahre ich schon seit knappen 10 Jahren mit LPG und habe ich sehr wenig Probleme gehabt.
Folgende Bilder sind von meinen 745 N62, durchschnittlicher Verbrauch von 16,3 l/100km, ca. 10,3 € auf 100km.

__________________
Gruß
Greg38
Chiptuning, Programmieren, Codieren und viel viel mehr
|
|
|
05.03.2011, 13:43
|
#10
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von herriup
... Da ich beruflich viel Unterwegs bin brauche ich eine Werkstadt die ich immer schnell erreichen kann. Ich kann nicht wegen einem Problem kurz mal 150km hin un 150km zurück fahren.
|
..dass könnte man auch bei nem Stammtisch erledigen, da ist zb. einer in Tamm wo Erich auch regelmäßig ist. 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|