Sali... <<< geändert für Theo
Gestern aufm Stammi wurde bei meinem Dicken Ölverlust festgestellt (Tropft unten raus)
Nun dachte ich erst der Ölkühler hat nen Schuss und heut mal versucht was auszumachen.
Nun ist auf der rechten Seiten unterhalb der Vakuumpumpe etwas Öl. Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen das er teilweise beim Starten ganz kurz bis 2000 u/min dreht, dann ne Weile bei 1500 bleibt und erst dann abfällt.
Ich weiß jetzt aber nicht was diese komische Pumpe überhaupt macht bzw. für was sie zuständig ist
2. Problem: Die Pumpe ist Ölverschmiert und der Kühler auf der rechten Seite auch. Jetzt würd ich ja sagen das kommt irgendwie vom Viskolüfter (der hat natürlich schön alles verteilt

), aber dazwischen ist ja ne Kunstoffwand/abdeckung. Und das es das Öl um die Kurve bläst glaub ich weniger

Hab ich zwei Probleme?
Gruß Benni