Thema: Heizung/Klima Wie geht das???
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2007, 20:24   #2
VMartin
fahrendes Mitglied

Benutzerbild von VMartin

Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Zitat:
Zitat von maxvolker Beitrag anzeigen
Hallo VMartin,
Aber trotzdem ist meine Heizung noch kalt. Frage: wenn der linke Regler auf vollgas gedreht wird, dann macht es richtig gut hörbar "klack" dreht man am rechten Regler auf 28 Grad, da hört man nichts Oder klacken beide gleichzeitig, wenn der linke Regler aufgedreht wird?
Das klacken macht nur der linke Regler heißt in der BA glaube ich "Notheizen und Notkühlen" Wird der Regler in diese Positionen gestellt, ist der rechte auser Kraft gesetzt. Auch die "automatik" ist abgeschaltet. Du könntest damit den Innenraum auf Kühlmitteltemperatur aufheizen oder auf das was deine Klima schaft(ca 0°C ) abkühlen. Du musst halt etwas gedult haben...

Zitat:
Zitat von maxvolker Beitrag anzeigen
Unabhängig davon hatte ich heute den Stecker von den Ventilen abgezogen und ist auch nicht warm geworden Also werdens dann doch die Ventile sein, oder? Ich hatte im letzten Tread gemeint das es die ZSW-Pumpe sein könnte, aber ich glaube jetzt das es doch die Ventile sind, weil wie schon gesagt, bei hoher Drehzahl etwas Wärme kommt.
Es gibt noch eine Möglichkeit! Wenn das Rückschlagventil vor der Standheizung defekt ist, kann das Wasser die Wärmetauscher durch die SH umgehen.
Wird's warm wenn die Standheizung läuft?

> Nein? > Ventile tauschen oder erst mal öffnen und reinschaun.

> Ja > Dann würden die Ventile ja funktionieren! Lass mal den Motor laufen und fass an die Wasserleitung in der Nähe der SH. Wenn diese sehr schnell warm wird muss hier Wasser zirkulieren, was aber durch das Rückschlagventil verhindert werden sollte. Wenn die Leitung heis wird könntest du den Schlauch zur SH abdrücken, dass kein Wasser mehr durchgeht (=Notrückschlagventil ). Wenn die Heizung nun funktioniert ist das Rückschlagventil defekt.

Gruß
Martin