Zitat:
Zitat von --750il--
in anbetracht von ungefähr 700 zugelassenen 750, (was hier komischerweise niemand erwähnt der meint er wüsste sicher was sich preislich entwickelt, wo es doch ein wichtiger faktor ist!) kann man allerdigns sicher davon ausgehen, dass es die teile in 10 jahren NICHT mehr zu günstigen preisen geben wird.
|
Die Anzahl alleine sagt nichts aus, Angebot und NACHFRAGE sind entscheidend. Von der iX-Limousine gibt es nur noch knapp über 300 in D (mittlerweile vielleicht schon weniger), die Preise liegen trotzdem extrem niedrig und auch teils unter denen vieler anderer e34-Modelle, weil er eben weniger gefragt ist - obwohl es das mit Abstand seltenste Modell ist.
Ich hatte mal ein Fahrzeug (Biagini Passo - nicht schön, aber selten), das wurde keine 50 mal gebaut - war trotzdem quasi unverkäuflich. Ich habe ihn schon als Neuwagen zum halben Preis gekauft, das machte ihn interessant.
Zitat:
|
gute e3 mit 5 stelligen km für unter 10k? lebst du noch vor 15 jahren?!
|
Hmmmm.....
3,3 Li
2500
3,0L
2,8L
2500
3,0L
Und das sind alles die unverhandelten Angebotspreise, da dürfte noch was gehen.
Weiterhin verstehe ich nicht, warum man zukünftige Preise nicht vorhersehen können sollte? Es gibt klare Marktindikatoren und Erfahrungswerte, anhand derer man durchaus und relativ risikofrei grobe Prognosen treffen kann. Klar, es gibt mal Ausreißer.
Mich wundert z.B. die Unterbewertung des 525iX. Habe ihn zwar selbst auch nur wegen des günstigen Preise gekauft (ich glaube, es waren 1.600,- inkl. Gasanlage, habe in Fahrwerk, Wartung und Nachrüstungen von Tempomat, Alufelgen und FH hi. noch mal das gleiche investiert), bin aber der Meinung, dass er aufgrund seiner Seltenheit und der massiven Änderungen (der Allradantrieb erforderte Änderungen an Karosserie, ABS-Bremssystem, Ölwanne, Vorderachse komplett, Zahnstangenlenkung, Lenksäule, Hydrauliksperre bis 100% hinten, Rädern, Federbeinen vorne, Gelenkwellen, Elektrik/Elektronik, dazu Verteilergetriebe mit Sperre, Differential vorne, usw.) eine echte Alleinstellung im e34-Programm einnimmt - die ihn allerdings auch teurer in der Haltung macht.
Der Spaß im Winter entschädigt aber für so einiges

:
BMW525IX - YouTube
BMW 525ix vs ?nieg - YouTube
Oder hier als e30iX:
Bmw 325 IX 2010 Estonia Playing In Snow - YouTube