Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2013, 10:35   #15
Bandit1973
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bandit1973
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bangle Beitrag anzeigen
Die Dampfblasenbildung war aber nicht der Grund warum die K-Jetronic einen Druckspeicher hatte, dieser war generell Bestandteil der Anlage.
Dampfblasen wurden in der Regel durch undichte Einspritzventile verursacht.
Ja, schon klar.
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt.
wenn der kaputt war, dann hatten sie Heissstart probleme wegen Dampfblasenbildung. (Kraftstoff unter Druck siedet wesentlich später als Drucklos)
Ich kenne keinen der alten GTI-fraktion der diese probleme durch Tausch der Einspritzventile behoben hätte *gg*
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

It´s better to burn out, than to fade away
Bandit1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten