Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2010, 00:28   #29
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

'nabend!

Leider bin ich die Woche nicht dazu gekommen weiter nach der Ursache zu suchen, und deshalb ist da immer noch aktuell:

Zitat:
Zitat von rennie Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich aber auch gleich neue Kabel nach hinten legen...

Welche Kabel wären den dafür zu empfehlen?
Hat wirklich keiner 'ne Empfehlung für mich?

Auch wenn ich zum direkten Arbeiten an der Anlage keine Zeit hatte, habe ich mich immerhin zwischendurch mal mit dieser Frage beschäftigen können:

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Auf welchem Massepunkt haste denn die "negativen" Eingänge vom AMP gelegt? Das kann es schon sein.
Der Massepunkt der Minus-Eingänge des Verstärkers sollte derselbe sein, der auch in der Rottaler-Anleitung "vorgeschlagen" wurde.

Weil die Minusleitungen ja aber wegen dem ehemals verbauten Bavaria C Pro RDS nicht bis zum Radioschacht verlegt sind, habe ich sie dort gekappt, wo sie eh schon mit den Stoß-/Quetsch-Verbindern zusammengeküppert waren, und dann im Kofferraum mit einer der freien Leitungen verlötet, die der Vorbesitzer verlegt hatte. Das andere Ende der freien Leitung habe ich analog Reinhards Anleitung im Radioschacht ans schwarze Kabel angelötet.

Dementsprechend ist die Masseleitung wohl etwas länger als üblich, ggf. auch zu schlecht geschirmt und außerdem wie oben schon erwähnt evtl. zu nah an der Verkabelung der Zusatzbatterie.

Angesichts der folgenden Seiten hoffe ich nun, daß es reichen dürfte, allein die Masseleitung zu ver-verlegen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lichtmaschinenpfeifen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) richtiger Massepunkt für Car-Hifi installationen (Erklärung)
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/pfeif...t-90039-2.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf

Zum Ver-Verlegen der Masseleitung hätte ich aber noch eine Frage:

Das schwarze Massekabel vom Radioschacht, wo läuft das hin?

Ich würde nämlich gern einen kürzeren Weg vom Kofferraum zu diesem Kabel wählen, um die Störeinflüsse zu verringern!

Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Lübeck/Kiel Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bln.
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten