Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2009, 21:47   #17
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
schön und gut, aber für FSI-Motoren und dergleichen hat BRC schon seit längerem eine gute Anlage im Programm.
Schön und gut, aber im hier interessierenden Zusammenhang unerheblich. Denn bisher hatte KEIN Hersteller in marktreifes direkteinspritzendes System im Programm, sondern allenfalls Krückenlösungen wie z.B. die von BRC. Ist doch Käse, bei einem FSI in den Ansaugkrümmer einzugasen. Dafür kauft doch niemand einen FSI-Motor!

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
Allerdings, was bringt es, wenn z.B. das betreffende Fahrzeug in den Kundendienst kommt, dort ein Update auf das Benzinsteuergerät gespielt wird und schon spielt die Gasanlage verrückt..
Genau das ist doch das Problem der Krückenlösungen wie von BRC, Prins etc. gewesen. Die Vialle LPdi verwendet jetzt zur Direkteinspritzung die Benzindüsen! Und das ist revolutionär Ob es im Feld genauso wie in der Testphase funktioniert, werden wir sehen. Vorher unken bringt nichts.

Icom entwickelt da ja auch schon seit 3 Jahren etwas, und parallel der Icom-Importeur aus LP. Vielleicht sind die in 1/2 Jahr ja auch am Markt (wobei man das dann noch nicht mit "marktreif" gleichsetzen sollte).
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten